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Warum O2
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Hallo,

am 14.12. habe ich einen Anbieterwechsel zu O2 beantragt für Kabel-Internet, inklusive einem Router.

Dieser wurde bis heute noch nicht zugesendet, trotz wiederholter Anrufe bei der Kundenhotline.

Angeblich sei der Router-Versand am 14.12. “storniert” worden - vermutlich deshalb, weil mein alter Anbieter - so sagt die O2 Hotline - erstmal den Wechsel abgelehnt habe, da ich die falsche (...von meinen 3 Telefonnummern) angegeben habe. Das ist aber einen Tag später geklärt worden und ich habe sowohl eine Kündigungsbestätigung des alten Anbieters erhalten und von O2 wurde mir der Aktivierungstermin 23.1.2025 bestätigt. Seitdem ruht still der See. Ich habe bei der Hotline angerufen, werden von Ponitus zu Pilatus gestellt und letzten Montag (23.12.) wurde mir dann gesagt, dass der Router nun auf den Weg gebracht würde und ich umgehend eine Bestätigung dazu bekäme. Naja, bis heute nix dergleichen. Bin nun ein wenig ratlos. 

Wie komme ich an meinen Router?

ma

Router kommt kurz vor Bereitstellung erst 


Moin,

bis zum 23.01. ist ja noch etwas Zeit! Bei Kabel gehen die Router zwar früher raus wie bei DSL, aber fast einen Monat vor Schaltung ist dann doch sehr früh.

Ich würde so ab 10.01. mit einer Zusendung rechnen.


Hallo und erstmal Danke für die Fixe Antwort - und natürlich noch ein Frohes Fest :-)
Dann warte ich mal ab, - war halt ein wenig “nervös”, da mir seitens O2 am Telefon gesagt wurde, dass die Router direkt nach Bestellbestätigung versendet würden.
 


Wie unterschiedlich o2 Bestellungen verarbeitet 🤔

Bestellt am 20.12 

Bereitstellung im Februar 2025

Router wurde am 23.12 verschickt 

Und am 24.12 zugestellt 

 


au mann….


Hallo ​@mapuematze,

vielen Dank, dass du dich wegen des Routerversands an uns gewandt hast.

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, der Router ist heute in der Zustellung und wird dir hoffentlich in Kürze geliefert.

Grundsätzlich werden die Router für Kabelanschlüsse früher als die für DSL-Anschlüsse versandt, das ist korrekt. Vor Weihnachten hatte es hier aber leider nicht mehr geklappt. Für den Start deines Anschlusses am 16.01.2025 sollte das aber noch ausreichend sein.

Ich habe noch einen tollen Tipp für dich: Als zukünftiger Festnetzkunde kannst du bis zur Aktivierung kostenfrei 200 GB Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag buchen. Sie sind einen Monat lang nutzbar und sollen dir die Wartezeit etwas versüßen. Du findest das Angebot im Kundenportal (Mein o2) oder in der Mein o2 App.

Wenn du Fragen hast, sind wir gerne für dich da 😀

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,
Router soeben angekommen - Danke Dir für Deine Rückmeldung. Klappt ja wirklich gut mit der Community hier, finde ich sehr gut.
Bin froh, dass alles geklappt hat.
Viele Grüße
Matthias
:-)


Hallo ​@mapuematze,

es freut mich sehr, wenn ich weiterhelfen konnte 😀

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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