Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Router unabhängig vom Vertrag kündigen


Mein Vertrag läuft bis Herbst 2020, wegen Haushaltszusammenführung benötige ich diesen Anschluss allerdings nicht mehr. Da ich sowieso die Kosten für den Vertrag bezahlen muss, möchte ich wenigstens auf die Mietgebühr für den Router verzichten. Wie kann ich diesen Router unabhängig vom Vertrag kündigen? In Mein O2 bin ich leider nicht fündig geworden. Lieben Dank im Voraus.

Lösung von Jogi

Moin,

per Rücksendeprtal einen Versandbeleg ausdrucken und den Router zurück schicken (Einlieferungsbeleg aufbewahren!). Sollte sich innerhalb der nächsten 3 Rechnungen nichts ändern, dann den Kundenservice per Post, Fax, LiveChat oder Telefon kontaktieren und dann auch den Einlieferungsbeleg übersenden.

Hast du denn einen Umzug deines Vertrages an die neue Adresse beantragt ? Wenn o2 nicht schalten kann, dann kommst du mit einer Einmalzahlung aus dem Vertrag und wenn doch, dann hat der Nachmieter zumindest eine freie Leitung.

Greetz
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
60% fanden die Informationen hilfreich

14 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • Lösung
  • 21. Juli 2019
Moin,

per Rücksendeprtal einen Versandbeleg ausdrucken und den Router zurück schicken (Einlieferungsbeleg aufbewahren!). Sollte sich innerhalb der nächsten 3 Rechnungen nichts ändern, dann den Kundenservice per Post, Fax, LiveChat oder Telefon kontaktieren und dann auch den Einlieferungsbeleg übersenden.

Hast du denn einen Umzug deines Vertrages an die neue Adresse beantragt ? Wenn o2 nicht schalten kann, dann kommst du mit einer Einmalzahlung aus dem Vertrag und wenn doch, dann hat der Nachmieter zumindest eine freie Leitung.

Greetz

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 23. Juli 2019
Hallo @kapre

du kannst die Rücksendung, des Routers, über unser Rücksendeportal aufnehmen: https://dsl-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index

Viele Grüße

Annika

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Oktober 2020

Hallo, 

ich habe mir einen eigenen Router gekauft, sodass ich das Mietgerät nicht mehr benötige. Rücksendeetikett aus dem Portal habe ich mir ausgedruckt. Muss ich die Option Routermiete noch separat kündigen? Falls ja, zu wann kann ich meinen Router kündigen? Muss ich was beachten?


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12511 Antworten
  • 23. Oktober 2020

@cooling1001 Durch die Rücksendung wird nach Erhalt des Routers bei o2 das Gerät für deine Kundennummer ausgebucht und die entsprechende monatliche Routermiete gekündigt. Bitte hebe den Einlieferungsbeleg, solange Du Kunde bei o2 bist, auf.


Goldrauschengel
Neuling

Frage: 
Wie kann ich den Router (FB 7490) übernehmen (nach 6 Jahren) ohne weiterhin Miete zu zahlen? 
Oder möchte O2 lieber eine Vertragskündigung? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo,

Mietgeräte gehen nicht in Eigentum des Kunden über.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25561 Antworten
  • 15. März 2022
Goldrauschengel schrieb:

Frage: 
Wie kann ich den Router (FB 7490) übernehmen (nach 6 Jahren) ohne weiterhin Miete zu zahlen? 
Oder möchte O2 lieber eine Vertragskündigung? 

Wieso zahlst du für einen Bestandsrouter, den du schon 6 Jahre hast, denn überhaupt Miete? 🤔


o2_Lars
  • Moderator
  • 23577 Antworten
  • 23. März 2022

Hallo @Goldrauschengel, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Leih- oder Mietrouter, die von uns ausgegeben wurden, können kostenfrei nach Ende des Vertrages über unser Router Logistikportal an uns zurück geschickt werden. Ob eine Rücksendung erforderlich ist, erfährst du nach Eingabe der Seriennummer des Gerätes.

Ob eine Mietgebühr für den Router erhoben wird, kannst du direkt auf deiner Rechnung erkennen, diese wird dort dann auch explizit als Miete für den Router aufgeführt :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hi. hfftl komme ich hier weiter.

Der Kundenberater hat mir den falschen Router zugeschickt. Er befindet sich noch in Zustellung aktuell. Reicht es zur Kündigung der Miete, wenn ich einfach die Annahme verweigere und so das Gerät wieder zurück geht? 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 31. Januar 2023

Hallo @MDb85,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
Hast du den Router bereits zurück gesendet?
Denn ich gehe davon aus das in der Zwischenzeit versucht wurde das Gerät zu liefern. 
Liebe Grüße
Jes 

 
 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 31. Januar 2023

Hallo,

 

habe den Router erhalten, möchte ihn aber zurück schicke 

 

Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Januar 2023

Hallo @MDb85,

hier kannst du das in die Wege leiten.

LG


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 31. Januar 2023

Schon gemacht.

Danke sehr!


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hallo @MDb85,

da hat man dir ja direkt den passenden Link gesendet.
Magst du uns weiterhin auf dem laufenden halten, ob mit der Rücksendung alles geklappt hat? 
Danke Vilureef, für die Unterstützung 💐.
Liebe Grüße
Jes

 


Deine Antwort