Nun heißt es ich bekomme mein Geld nur zurück wenn ich den neuen Router zurück sende???
Wer sagt das?
Der Mitarbeiter von O2 nachdem vierten oder fünften Ticket welches erstellt wurde.
Wie kommst du zu so vielen Tickets? Und dann hat man dir das schriftlich so mitgeteilt?
Ich würde den Beleg, dass o2 den Router erhalten hat, an o2 senden und um Auszahlung bitten.
Kontaktformular (o2online.de)
Den Beleg habe ich schon drei mal hingeschickt!!
Erst hieß es mein Router sei nicht angekommen, dann hieß es der Betrag wurde mir für den neuen Router abgezogen??? Lt Vertrag ist dieser kostenlos??? Habe ich alles schwarz auf weiß.
Jetzt nochmal, warum soll ich den neuen Router zurückschicken um das Geld für den alten Router zu bekommen??????
Den Beleg habe ich schon drei mal hingeschickt!!
Das hab ich dann überlesen. Tut mir leid.
Ich habe den Eindruck, irgend jemand bei O2 hat da etwas verwechselt!!!
neuer Vertrag - neuer Router
erstmal Geld abgezogen, weil alter Router nicht
zurück
dann wusste keiner mehr für welchen Router das Geld abgezogen wurde
also nehmen wir erstmal den neuen
Ja , genau so sprachlos war ich auch.
Ich merke schon dass, das was mir passiert ist für keinen verständlich ist .
Seitens von O2 gibt es auch keine vernünftige Lösung dazu , also belassen wir es dabei.
Schade dass hausgemachte Fehler nicht eingestanden werden.
PS ansonsten bin ich mit den Leistungen von O2 zufrieden
Hallo @genervter Rentner,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist aber wirklich ärgerlich. Normalerweise darf das natürlich nicht passieren, dass der neue Router zurückgefordert/berechnet wird. Ich lasse das gerne einmal klären.
Im Schlimmsten Fall müssten wir deinen Router noch einmal austauschen, damit dir die Gebühren zurückerstattet werden können. Wäre das für dich in Ordnung?
Viele Grüße
Giulia
Nein, dass wäre nicht okay.!!
So weit war ich schon , und dass ist für mich völlig unaxeptabel.
Hallo @genervter Rentner,
offenbar wurde bei dem Tarifwechsel im September die Routeroption gekündigt. Daher wurde der Router leider auch zurückgefordert und anschließend berechnet.
Wenn wir ihn jetzt noch einmal austauschen würde, kann ich dir gerne die Gebühren zurückerstatten lassen.
Ich verstehe natürlich auch, wenn du das nicht mehr möchtest und den Aufwand nicht haben möchtest. Allerdings habe ich dann leider keine Möglichkeit, die Gebühren zurückzuerstatten.
Wenn du es dir doch noch anders überlegst, kannst du dich jederzeit gerne bei uns melden.
Viele Grüße
Giulia
Für mich garnicht nachvollziehbar dass ich für einen Fehler der bei Ihnen gemacht wurde, jetzt diesen Mehraufwand betreiben muss. !
Wer sagt mir dass das gleiche Problem nicht noch einmal passiert?
Erlassen Sie mir für zwei Monate die Kosten, dann wären wir quitt.
Ansonsten belassen wir es dabei.
Hallo nochmal an das O2 Team .
Wenn der Router getauscht wird, bekomme ich erst den neuen bevor ich den anderen zurückschicke .
Desweiteren denke ich dass der neue Router mit den alten Anmeldedaten sofort einsatzbereit ist.
Ich muss „ nur „ alle Geräte neu anmelden?
Ein kleine Wiedergutmachung seitens O2 wäre bestimmt drin.
MfH
Hallo @genervter Rentner,
den Austauschrouter würden wir natürlich zuerst an dich versenden und der Alte muss erst zurück, wenn der Neue angeschlossen ist und alles funktioniert.
Eine Gutschrift können wir in diesem Fall leider nicht anbieten, das tut mir leid.
Lass mich gerne wissen, wenn ich einen Routertausch veranlassen soll.
Viele Grüße
Giulia
Bei meiner fritzbox kann ich ein Backup erstellen und das in eine neue fritzbox wieder einspielen.
Ansonsten musst du den wlan-Schlüssel in der neuen Box auf alten Stand selber anpassen
Jetzt verstehe ich garnichts mehr ???
Bei der vorherigen Nachricht hieß es noch ich bekomme die Gebühren erstattet???
Jetzt doch nicht???
Danke für die Info von bielo
Bei der vorherigen Nachricht hieß es noch ich bekomme die Gebühren erstattet???
Jetzt doch nicht???
Die Gebühren bekommst du natürlich, nur keine Wiedergutmachung.
Danke für die Info von bielo
gerne.
Nun muss man aufpassen, dass nichts schief läuft.
- der alte Router, den du zurück gesandt hast, muss ausgetragen sein / werden. Hast du dafür den Beleg noch?
- der Router, mit dem du belastet bist, muss zurück, ausgetragen werden und Gutschrift erstellt werden. Beleg gut aufheben und über Sendungsverfolgung den Nachweis der Zustellung sichern. Dann kannst du die Auszahlung beauftragen oder lässt es verrechnen (mein Vorschlag), denn auszahlen dauert wohl 4 bis 6 Wochen oder länger.
Im Schlimmsten Fall müssten wir deinen Router noch einmal austauschen, damit dir die Gebühren zurückerstattet werden können. Wäre das für dich in Ordnung?
an o2:
Dass man den falschen Router im System vermerkt, kann passieren. Dass muss aber zu korrigieren sein, zur Not manuell. Es weder wirtschaftlich, nachhaltig, noch umweltfreundlich, die Technik hin und her zu senden, nur, weil die Systeme das nicht anders hinbekommen. Von Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit will ich gar nicht reden. Der Kunde hat Mehraufwand und das nicht wenig. Da sollte in der Tat eine zusätzliche Gutschrift drin sein. Das ist doch wohl das Mindeste.
Hallo zusammen, Danke erst einmal an bielo für die umfangreiche und kompetente Antwort, aber würdest du einen funktionierenden Router zurück schicken nur weil es bei O2 ein Problem mit der Registrierung gibt ?
Jetzt liegt es bei O2 dieses Problem bei sich zu klären, und mir ein vernünftiges Angebot zu machen , sonst belasse ich es dabei.!
PS bis jetzt hat sich bei mir noch kein kompetenter Mitarbeiter gemeldet der dieses Problem lösen könnte.
Wahrscheinlich befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch und der nächste freie Mitarbeiter ist für mich da.
aber würdest du einen funktionierenden Router zurück schicken nur weil es bei O2 ein Problem mit der Registrierung gibt ?
Ja, das würde ich. Du bekommst ja erst den neuen Router. Den richtest du ein und sendest den anderen zurück. Ich hab gern Ordnung im Datensatz. Die Mods hier können an dem Prozess auch nichts ändern, auch wenn sie oft mit uns einer Meinung sind.
Daher mein Tipp: Gib hier @o2_Giulia bescheid zum Routertausch.
PS bis jetzt hat sich bei mir noch kein kompetenter Mitarbeiter gemeldet der dieses Problem lösen könnte.
Doch, hier im Forum bist du gut aufgehoben.
Wahrscheinlich befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch und der nächste freie Mitarbeiter ist für mich da.
Fair bleiben.
Lt letzten Kommentar von Giulia bekomme ich die Gebühren n i c h t zurück, wenn ich erst einen neuen bekomme und dann den „ alten „ zurück sende .
Geld erst, wenn ich den „alten „ zurück sende und dann einen neuen bekomme, was ich nicht machen werde!
Lt letzten Kommentar von Giulia bekomme ich die Gebühren n i c h t zurück, wenn ich erst einen neuen bekomme und dann den „ alten „ zurück sende .
Da schrieb ich ja, dass es vermutlich die Antwort auf deine Wiedergutmachung ist.
Geld erst, wenn ich den „alten „ zurück sende und dann einen neuen bekomme, was ich nicht machen werde!
Du bekommst erst den neuen, dann sendest du den alten zurück.
Wenn du hier dafür nicht deine Erlaubnis erteilst, bleibt das alles so.
@o2_Giulia klärt dich da sicher nochmal auf, wie sie das gemeint hat.
So , jetzt nochmal die konkrete Frage an O2.:
Wenn ich den Routertausch beantrage :
- ich bekomme einen neuen Router
- ich richte ihn ein
- ich sende den alten Router zurück
- ich bekomme die 91,20 Euro zurück erstattet.
Verstehe ich dass so richtig?
- ich bekomme einen neuen Router
- ich richte ihn ein
- ich sende den alten Router zurück
- ich bekomme die 91,20 Euro zurück erstattet.
- Der erste und schon zurück gesandte Router wird aus dem System ausgetragen und nicht berechnet.