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Router Rückschein

  • February 18, 2025
  • 4 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt und möchte einen Retourenschein.

Leider scheint das ein Problem für O2 darzustellen, meine Serien-Nr. vom Gerät stimmt nicht zu meinen Kontaktdaten. Nach längerem erfolglosem Telefonat und darauf folgender Warteschleife sollte ich die Zeremonie erneut durch laufen. Der Bitte einen Vorgesetzten zusprechen konnte mir nicht nachgekommen werden, es ruft jemand zurück. Als Kunde war ich einiger Maßen zufrieden, nach Vertragsende ist man halt kein Kunde mehr. Für den Verbleib meines Router möchte ich bitte Kontaktiert werden, für die Aufbewahrung des Router erlaube ich mir einen Betrag zu verrechnen.

Wenn nach 4 Wochen keine Rückmeldung erfolgt, werde ich den Router entsorgen.

4 Antworten

jsc
Legende
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  • Legende
  • February 18, 2025

“…für die Aufbewahrung des Router erlaube ich mir einen Betrag zu verrechnen.“

Sachen gibts 😄

„…Wenn nach 4 Wochen keine Rückmeldung erfolgt, werde ich den Router entsorgen.“

Das würde ich nicht tun 🙈

Warte hier auf einen Moderator, der regelt das mit einem Retoureschein, kann aber auch ein paar Tage dauern…🤷🏼‍♂️😉


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 18, 2025

Einen Rücksendeschein für einen Leih- oder Mietrouter bekommst du hier:

https://www.o2online.de/service/retoure/

Die Seriennummer (“serial number) bitte vollständig mit dem führenden Buchstaben, aber ohne Leerzeichen, Punkte oder sonstiges eingeben. Für eine o2 Homebox 6641 hat die Serienummer das Format S123456789. Du findest die Seriennummer auf dem Typ-Aufkleber auf der Rückseite bzw. Unterseite des Routers.
Ggf. einen PC mit einem gängigen Browser (MS Edge, Google Chrome) zum Aufrufen des Rücksendeportals nutzen. Werbe- oder Trackerblocker dürfen nicht aktiv sein!

Falls es noch eine o2 Box 6431 ist: Das Gerät kannst du tatsächlich entsorgen. Es ist so alt, dass die Seriennummern nicht mehr im Rücksendeportal verzeichnet sind. 

Im übrigen ist vertraglich geregelt:

Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden.

Das heißt es besteht kein Anspruch auf einen kostenlosen Rücksendeschein. Wenn du Probleme mit der Bedienung des Rücksendeportals hast, sende einfach ein normales DHL-Paket auf deine Kosten an diese Rücksendeadresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
c/o KOMSA Kommunikation Sachsen AG Logistikzentrum
Wittgensdorfer Höhe 400
09228 Chemnitz


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@Thomas Bitz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass dir blablup hier schon so viele Infos geben konnte. Einen Retourenschein für den kostenfreien Rückversand mit DHL kannst du über den o.g. Link entweder ausdrucken oder als mobilen QR-Code auf dein Smartphone laden.

Du benötigst dafür die Seriennummer des Routers, die du auf dem Aufkleber auf der Rückseite findest. Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es damit Probleme? Was für eine Fehlermeldung erhältst du denn?

Viele Grüße

Giulia


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 24, 2025

Hey ​@Thomas Bitz,

Blablup hat hier wirklich tolle Hilfestellung gegeben. Hat es noch geklappt mit dem Retourenschein? Konntest du uns den Router zurückschicken? Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu. 😊