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Gelöst

Router online wechseln


Hallo,

ich würde gerne meinen alten Router gegen einen neuen schnelleren wechseln! Ist das hier möglich?

Die E-mail Adresse in meine Daten ist aktuell.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Heller 

 

o2_Giulia, 14.06.2024, 20:38: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du möchtest ein Angebot für einen Tarifwechsel oder nur für eine Verlängerung des bestehenden Vertrags? Oder geht es nur um den Router? Schneller ist ein Router nur wenn der Anschluss auch schneller ist.

Moin Moin,

ja Du kannst ein anderes Modell bei O2 mieten siehe Tabelle.

Wichtig wenn Du einen 50 MBit Anschuss hast wird daraus keine 250 MBit Anschluss nur weil der Router 250MBit kann.

Bitte beachten das zur Miete noch folgende einmal Gebühren kommen: 49,99€ + 9,99€ Porto.

Eventuell kann der Kauf eines Router günstiger sein.

 

 

Hallo.Tarifwechsel inklusive neuen Router. 

Welchen Tarif möchtest du denn, und wäre er bei dir verfügbar?

Verfügbarkeitscheck

100 Mbits und das wäre bei mir auch verfügbar.

Und welcher Router sagt dir zu? Schaue in die Tabelle oben.

Fritz Box 7530

Was wären das alles für Kosten?

Steht eigentlich da, aber gerne noch einmal:

4,99 EUR monatlich für die Fritz.

49,99 EUR einmaliger Bereitstellungspreis + 9,99 EUR für den Versand.

günstiger wäre es dir eine eigene 7530 AX zu kaufen.

Das eigentliche Problem ist, das neuerdings max. 28Mbits bei einer 50Mbits Leitung ankommen. Das liegt doch bestimmt am Router? Hab auch schon beim Stördienst von O2 angerufen und den Router Resetet. Hilft alles net?

Hallo @Alex2405,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir können dir gerne erst einmal ein Angebot für den Tarifwechsel inklusive neuem Router erstellen, du kannst es dann in Ruhe prüfen. Bitte beachte, dass der Versand per E-Mail ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Hattest du wegen der Bandbreitenprobleme schon ein Störungsticket eröffnen lassen? Vielleicht sollten wir mit dem Tarifwechsel dann noch etwas abwarten, bis das Problem geklärt gelöst wurde. Sonst hast du mit dem neuen Tarif vielleicht auch keine Freude.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Alex2405,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir können dir gerne erst einmal ein Angebot für den Tarifwechsel inklusive neuem Router erstellen, du kannst es dann in Ruhe prüfen. Bitte beachte, dass der Versand per E-Mail ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Hattest du wegen der Bandbreitenprobleme schon ein Störungsticket eröffnen lassen? Vielleicht sollten wir mit dem Tarifwechsel dann noch etwas abwarten, bis das Problem geklärt gelöst wurde. Sonst hast du mit dem neuen Tarif vielleicht auch keine Freude.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, nein ein Störungsticket habe ich noch nicht eröffnen lassen. Wäre aber super wenn du das für mich beantragen könntest. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Alex

 

@Alex2405 Das musst Du schon selbst über die Hotline beauftragen.

Hallo @Alex2405, 🙂

gerne mache ich dir ein Angebot für den O2 Home M mit 100 Mbit und der Fritz!Box 7530AX. Dazu benötige ich einige persönliche Informationen von dir. Deshalb habe ich dir eine private Nachricht von o2_VVL geschickt. Bitte antworte darauf. Sobald du das erledigt hast, melde dich bitte hier im Thread wieder zurück.

Davon unabhängig, solltest du die Technik unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen und dort um Hilfe bitten, damit die Kolleg:innen deine Leitung prüfen können.

Liebe Grüße, Maren 🌼

 

Edit: o2_Maren 18.06.2024/21:59 Uhr/ Korrektur Fritz!Box 7590 AX - Zahlendreher!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

der Fritz!Box 7430AX

So ein Modell gibt es nicht. 

Hallo @blablup

danke für den Hinweis, der Zahlendreher ist korrigiert. 💙

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @Alex2405, 🙂

du hast auf meine private Nachricht von o2_VVL nicht mehr geantwortet, daher habe ich sie geschlossen. Die Richtlinien zur Legitimation im Forum haben sich geändert, daher darf die Kundenkennzahl nicht mehr per privater Nachricht abgefragt werden. Weitere Informationen zur Legitimation findest du hier: Legitimation in der o2 Community

Liebe Grüße, Maren 🌼

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