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Router eine neue IP zuweisen

  • October 10, 2017
  • 8 Antworten
  • 2967 Aufrufe

Intenso
Besucher:in
Hallo,

ich nutze eine Homeoffice, jedoch nach der Umstellung auf O2 kann ich dies nicht mehr nutzen.

Bei meinem Homeoffice stelle ich eine Verbindung her mit Pulse Secure, jedoch sobald ich diese Starte zeigt mir der Rechner an das ich zwar Verbunden bin aber kein Internet habe.

Jedoch muss eine Verbindung mit Pulse Secure zwingend bestehen.

Nun sagte mir unser IT'ler das unser Firmennetzwerk und der Router fast die Identische IP Adresse nutzen und das somit sich nicht verträgt. Er rät mir dazu dem Router eine neue IP zuzuweisen.

Wie stelle ich dies nun an.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan   

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 10, 2017
Die wechselnde WAN-IP wird über das Netzwerk zugewiesen. Die interne IP des Routers ist wohl nicht gemeint?


Intenso
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2017
Doch genau die meine ich, die Interne IP des Routers. Weil diese soll im Konflikt mit dem Pulse Secure stehen.

Pulse Secure stellt ja eine VPN Verbindung her.

Normales Internet geht ja, nur sobald die VPN Verbindung steht kann ich nichts mehr machen. Leider hatte ich das Problem vorher bei der Telekom und deren Router nicht.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 10, 2017
Schau mal in das Handbuch ob eine IP-Änderung möglich ist.


blue_screen
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 10, 2017
Telekom Speedports verwenden standardmäßig 192.168.2.1, o2 Homeboxen 192.168.1.1

Wem das nicht gefällt, ändert es eben. Ein VPN-Nutzer sollte das doch hinbekommen, zumal es hübsch mit Abbildung im Handbuch steht.

Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen 




Intenso
Besucher:in
  • Autor
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  • October 10, 2017
Nur weil man ein VPN Nutzer ist, heißt das doch nicht das ich weiß was genau ich nun umstellen muss??

Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Sorry.

Also soll ich nun ganz oben bei IP Adresse das von 1.1 auf 2.1 ändern??


Klaus_VoIP
Legende
  • October 10, 2017
Frag besser Deinen VPN-Admin, denn der will doch den Bereich verlegt haben.


Intenso
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2017
Das ist auch alles recht hilfreich.

Nur wird mein VPN Admin sagen ja mach, mich interessiert was muss ich alles eingeben damit der Router auch weiterhin funktioniert.

Zudem wenn ich auf Heimnetzwerk gehe und dort auf LAN zeigt er mir erst ein Skriptfehler an.

Und stehen tut dort auch nichts. Denn so sieht es nach der Einrichtung bei mir aus.




Klaus_VoIP
Legende
  • October 12, 2017
Sieht nach einem Browserfehler an. Also anderen Browser nehmen sollte helfen.

Also wenn der VPN-Admin keine Hinweise geben kann wie weit man einen Bereich (Adresskonflikt) meiden soll, wird das ein stochern im Nebel.