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Router bei Neuvertrag noch nicht erhalten

  • November 13, 2025
  • 14 Antworten
  • 95 Aufrufe

CleanOrchidee
Besucher:in

Ich hab zum 09.10.25 einen Vertragswechsel durchgeführt welcher zum 10.11.25 nutzbar sein soll. Nun sitze ich seit 3 Tagen drüber ohne Internet hier und habe bis dato auch noch nicht meinen Router erhalten, den ich bei dem Vertrag dazu bestellt hatte. 

 

Bei dem Vertragswechsel wurde ein flüssiger Übergang garantiert, von dem ich leider nichts merke. Da ich länger als gedacht auf die Hardware warten muss. 

 

Meine Frage lautet nun, wann ich diesen wohl bekomme um den Vertrag auch entsprechend nutzen zu können. 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@CleanOrchidee,

für den Ausfallzeitraum wurde jetzt eine Guthabenbuchung erstellt, du wirst hierzu auch in Kürze per E-Mail/SMS informiert. 

Das Guthaben wird automatisch mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet. 

Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia 

14 Antworten

Bollermann
Legende
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  • November 13, 2025

Hallo ​@CleanOrchidee 

Vertragswechsel? Neuvertrag? 

Hast du einen Anbieterwechsel zu o2 , bei o2 einen Technologiewechsel, einen Neuvertrag oder eine  Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel beauftragt? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Guten Morgen ​@CleanOrchidee.

Toll, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast und dich mit deinem Anliegen meldest.

Schade, dass scheinbar beim Wechsel etwas schief gelaufen ist und du seit 3 Tagen kein Internet zuhause hast 🤔 Wir finden sicherlich eine Lösung für dich - brauchen aber bitte noch ein paar mehr Infos zum aktuellen Stand. Gehe gerne genauer auf die Fragen von Bollermann ein, damit wir dich besser dabei unterstützen können.


CleanOrchidee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Es freut mich, dass ich so schnell eine Antwort über die community erhalte. 

Ich habe einen Anbieterwechsel durchführen lassen, von Vodafone zu o2. 

 


CleanOrchidee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Kann ich hier meine Auftragsnummer reinschreiben, dass sich das jemand von der logitisk mal anschaut? 

Ob ggf was schiefgelaufen ist ? 

 

Mit dem Wochenende sind wir nun bei 7 Tagen wo kein Internet verfügbar ist (Ohne Gerät).

 

@o2_Kathi  


  • November 14, 2025

Hallo ​@CleanOrchidee ,

nenne bitte NIEMALS private oder vertrauliche Daten hier im Forum. Im Zweifel, bzw. bei Fragen, werden Dich die Mods per PN kontaktieren, was sie iaR auch hier vorher ankündigen.

Die Mods erkennst Du am Präfix o2_ gefolgt vom persönlichen Vornamen.

Ach ja, wenn man Dich per PN kontaktiert, dann ist das iaR von o2_Support.

;)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@CleanOrchidee,

eine Auftragsnummer benötigen wir nicht. Da du mit deinem Vertrag bei uns angemeldet bist, haben wir bereits alle Informationen dazu vorliegen. 

Es ist hier offenbar zu einer Verzögerung bei der Aktivierung des Anschlusses gekommen, technisch gesehen ist er schon aktiviert, der Auftrag ist aber auf einem Fehlerstatus hängengeblieben. 

Ich habe unsere Mitarbeiter schon informiert und um eine schnelle Bereinigung und natürlich auch den Versand des Routers gebeten. 

Ich bin guter Dinge, dass es jetzt schnell voran geht und du das Paket mit dem Router in den kommenden Tagen erhalten wirst. 

Für diese ärgerliche Verzögerung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. 

Damit du in der Wartezeit nicht auf Internet verzichten musst, kannst du dir in deinem Kundenportal oder in der Mein o2 App kostenfrei 200 GB Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag bestellen. Ggf. kannst dir damit einen WLAN Hotspot am Handy einrichten um deine Geräte mit Internet zu versorgen. 

Lass uns gerne wissen, wenn du Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter. 

Viele Grüße

Giulia


CleanOrchidee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Hallo ​@o2_Giulia 

Ich danke vielmals für die Rückmeldung, ich bin gespannt und Freue mich drauf Stressfrei im Internet Surfen zu können - sobald alles da und eingerichtet werden kann. 

Ich werd mich gerne nochmal hier melden, wenn der Router ankam und alles geklappt hat. 

Liebe Grüße 


CleanOrchidee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Ich nochmal, leider steht nach wie vor die selbe Meldung in der App und auf der Homepage.

Die 200GB lassen sich nicht buchen, hier tritt ebenfalls eine Fehlermeldung auf ,,Diese Option kann aktuell nicht gebucht werden, versuche es später erneut". 

Ich bin gespannt ob mir nun für diesen Monat was am Internet berechnet wird, sollte es normal nicht wenn nichts davon genutzt werden kann. 

Es steigen sich solangsam Ungeduld und Kopfschmerzen mit außerordentlicher Kündigung in meinem Kopf zusammen. 

Netflix oder Disney Streams müssen aktuell auch warten, da die aktuelle Flat von 5GB wortwörtlich aufgeraucht werden sobald ich die Serie schaue. 

 

Ich versuche in gute Hoffnung zu setzen, dass sich das Blatt doch noch wendet und ich tatsächliche änderung sehen werde. 

 

Liebe Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Hallo ​@CleanOrchidee,

die 200 GB habe ich dir eben auf deinem Mobilfunkvertrag aktiviert, eine Bestätigungs-SMS müsste auch schon eingetroffen sein. 

Mit einem WLAN-Hotspot am Handysollte auch das Streaming funktioneren. Falls du mehr Datenvolumen brauchst, können wir auch nachbuchen. 

Wegen dem Router habe ich noch keine neuen Infos erhalten, ich hake deswegen noch einmal nach. 

Die Gebühren für den Ausfallzeitraum schreibe ich dir gut, sobald du den Router erhalten hast. 

Viele Grüße

Giulia


CleanOrchidee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Hallo ​@o2_Giulia ich darf berichten dass am selben Abend deiner Rückmeldung die Meldung von o2 kam, dass der Router los gesandt wird. 

 

Ich hab ihn gerade erhalten und angeschlossen. 

 

Ich nehme an er muss noch kalibrieren, WLAN Signal gibt bereits durch allerdings noch kein Internet. 

 

Muss ich irgendwas machen oder läuft es von automatisch laufe des Tages? 

 

LG CleanOrchidee 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 20, 2025

Hallo ​@CleanOrchidee,

normalerweise ist keine weitere Aktion erforderlich, der Router sollte sich automatisch anhand seiner MAC-Adresse im Netz anmelden. 

Es sieht soweit alles in Ordnung aus, ist der Router aktuell angeschlossen und eingeschaltet?

Viele Grüße

Giulia


CleanOrchidee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Ich musst nachträglich beim Kundenservice für eine Aktivierung anrufen, nach 3 mal Anrufen wurde ich dann auch mit einem Mitarbeiter verbunden. Da die KI nicht wirklich geholfen oder mich verstanden hat, dauerte es entsprechend. 

 

Aber das hat sich mit dem Mitarbeiter schnell geklärt, ich musste für die Aktivierung eine Kombination durchgeben. Am nächsten Morgen führte ich einen Router Neustart durch, weil es mir nur anzeigte WLAN ist da aber kein Internet. 

 

Nun geht alles, leider 20mb weniger im upload als vorher aber immerhin geht es nun. 

 

LG

CleanOrchidee 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

Hallo ​@CleanOrchidee,

okay, das war dann ja leider wohl noch mit einigen Hürden verbunden, das tut mir leid. 

Es freut mich aber, dass nun alles läuft. Wir hoch ist denn die Uploadgeschwindigkeit aktuell?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 1, 2025

Hallo ​@CleanOrchidee,

für den Ausfallzeitraum wurde jetzt eine Guthabenbuchung erstellt, du wirst hierzu auch in Kürze per E-Mail/SMS informiert. 

Das Guthaben wird automatisch mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet. 

Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia