Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

meine WLAN Verbindung bricht immer mal wieder ab, teilweise über 30 Minuten. Seltsamerweise geschieht die häufig bei Regen - was ich mir nicht richtig erklären kann.

Nun gut, nach meinen Briefen an O2 (diese Fehlermeldung konnte nicht online erledigen) wurde mir der Tip gegeben, meinen alten Router in einen neuen Router zu wechseln. Mein alter Router ist von 2013.

Ich finde auf der Seite von O2 keine Möglichkeit, wie ich das in Auftrag geben kann. Alle möglichen Optionen passen nicht.

Kann mir eine Person schreiben, wie ich den Wechsel beauftragen kann? Und würde das auch etwas kosten?

Liebe Grüße, Yasha

@Yasha R. 

bitte mache eine Störungsmeldung und weise auf den alten Router hin.

wenn allerdings Probleme bei Regen vermehrt auftauchen

dürfte zusätzlich im Bereich der Leitung,des Verteilerkastens oder am APL

Feuchtigkeit die Kontakte beeinträchtigen.

Das muss durch einen Techniker geprüft werden.

 


Hallo ​@Yasha R.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir können deinen etwas älteren Router gerne kostenfrei gegen ein neueres Modell (Homebox 2) austauschen, das ist auch hier über die Community möglich.

Grundsätzlich gebe ich poales aber Recht, wenn es sich hier um eine Leitungsstörung handelt, wird ein neuer Router das Problem vermutlich nicht beheben. Dann muss ggf. ein Techniker kommen, bitte rufe dafür bei der Störungshotline an.

Gib mir gerne Bescheid, wenn wir den Routeraustausch parallel schon einmal in Angriff nehmen sollen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

ja, ich möchte gern den älteren Router gegen ein neueres Modell austauschen. Brauchst du noch irgendetwas von mir, damit das stattfinden kann?

Bei der Störungshotline werde ich mich auch melden.

Viele Grüße, Yasha


Und vielen Dank für die schnelle Antworten!!!


Hallo ​@Yasha R.,

ich habe den Austauschrouter jetzt für dich bestellt, er wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert.

Du kannst den alten Router entweder (fachgerecht) entsorgen, oder über unser Rücksendeportal zurückschicken. Hier kannst du dir ggf. einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Lass mich dann gerne noch einmal wissen, ob der Austausch gut geklappt hat und wie es mit deiner Störung weitergegangen ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia


Hallo Giulia,

ich mag dir gern eine Rückmeldung geben und noch eine Frage stellen.

Die Versendung des neuen Routers hat super schnell geklappt und ich habe ihn auch schon angeschlossen.

Auch der Techniker hat mich sehr schnell angerufen und einen Termin für heute zwischen 08:00 und 14:00 Uhr ausgemacht. Leider hat er sich heute bei mir nicht gemeldet und nun weiß ich nicht, wie der aktuelle Stand ist. Vielelicht war es ja gar nicht nötig, in meine Wohnung zu kommen, weil der Schaden außerhalb der Wohnung behoben wurde. So liegen am Haus einige Telefonkabel ohne Isolierung.

Wie finde ich heraus, was der akteulle Stand ist?

Viele Grüße, Yasha


Hallo ​@Yasha R.,

super, dass mit dem Router schon einmal alles gut geklappt hat. Deine Leitung sieht allerdings noch immer nicht ganz in Ordnung aus, ich vermute mal, dass der Techniker nicht dar war, korrekt?

Wenn weiterhin auch mit dem neuen Router Probleme auftreten, melde bitte noch einmal eine Störung und weise ggf. gleich auf die offen liegenden Kabel hin, das sollte auf jeden Fall repariert werden.

Hier über die Community lässt sich das leider nicht weiterleiten, das müssen unsere Mitarbeiter vom telefonischen Entstörungsservice machen. Ein erneuter Anruf ist daher erforderlich.

Lass mich gerne noch einmal wissen, ob dann ein Techniker da war und den Schaden behoben hat.

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort