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Retournierter Router

  • May 15, 2025
  • 3 Antworten
  • 76 Aufrufe

Mein o2 Vertrag ist Ende Februar 2025 gekündigt worden. Ich habe keine E-Mail erhalten, dass ich den Router zurückschicken sollte, und ich wusste nicht, dass dies notwendig ist. Ende April erhielt ich dann eine Rechnung über 123 Euro und wusste zunächst nicht, warum ich so viel bezahlen sollte. Ich rief daraufhin die o2 Hotline an, und die Mitarbeiterin erklärte, dass es sich um den Router handelt, da ich es nicht zurückgeschickt hatte. Ich fragte, ob ich den Betrag erstattet bekäme, wenn ich den Router zurückschicke, und sie meinte ja. Ich schickte den Router am 26.04. zurück; die Bearbeitung endete am 05.05. Bis jetzt habe ich jedoch keine Erstattung erhalten und habe erneut angerufen. Ich fragte nach dem Grund, und die Mitarbeiterin sagte, die Erstattung sei am 07.05. erfolgt, obwohl mein Konto dies nicht ausweist. Sie meinte, sie werde ein Ticket eröffnen; es könne 1–2 Stunden dauern, bis ich eine Antwort bekäme. Was ist wieder passiert? Keine Antwort von o2! Am Telefon habe ich von der KI erfahren, dass ich mindestens drei Monate Zeit für eine Rückerstattung habe, wenn ich den Router nach Kündigungsende zurückschicke; die Mitarbeiterin am Telefon bestätigte dies. Was soll ich jetzt tun? Bekomme ich die Erstattung, und soll ich weiterhin versuchen, anzurufen, bis der Fall geklärt ist?

Lösung von schluej

Moin,

das der Leih-Router am Ende des Vertrages zurück an O2 muss steht in den Vertragsunterlagen.

Sollte aber auch klar sein das etwas geliehenes zurück muss.

Wenn Du über die 3 Monate gekommen bist sieht es schlecht aus.

3 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • May 16, 2025

Moin,

das der Leih-Router am Ende des Vertrages zurück an O2 muss steht in den Vertragsunterlagen.

Sollte aber auch klar sein das etwas geliehenes zurück muss.

Wenn Du über die 3 Monate gekommen bist sieht es schlecht aus.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

Ich lese mir ganz ehrlich nie wirklich Verträge durch, anscheinend mein Fehler. Aber der Vertrag ging auf den Namen meiner Schwester und nur meine Bank wurde benutzt, aber das ist nicht wirklich das Thema. Wie in meinem Beitrag schon erwähnt, war der Vertragsende Ende Februar und ich habe es im April zurückgeschickt; daher sind noch keine drei Monate vergangen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@Hmmidk,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. Die Bearbeitung eines Fehlertickets kann etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als 1-2 Stunden. Es tut mir leid, dass man da bei dir falsche Hoffnungen geweckt hat. Wann wurde das Ticket denn aufgenommen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

Danke für die Antworten ​@o2_Bianca 

Ich habe am 15.05. erneut angerufen und mir wurde gesagt, dass es nur 1–2 Stunden dauert, als ich nachfragte. Wie lange dauert so etwas?