Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Registrierung -2 DSL Verträge

  • December 7, 2020
  • 13 Antworten
  • 161 Aufrufe

Hallo,

ich habe 2 DSL Verträge bei O2. Leider kann ich mich mit dem zweiten Vertrag nirgends registrieren oder einloggen. Auch habe ich nur eine “Willkommens E-Mail” erhalten mit den Vertragsunterlagen wo aber  nirgends die PKK steht da es dort keinen “Punkt1” gibt. Wenn ich die Registrierung neu starten möchte, benötige ich aber diese PKK. Wenn ich auf den Punkt gehe das ich sie postalisch nochmal anfordern kann wird mir wieder mitgeteilt das diese Festnetznummer nicht bekannt ist. Ich drehe mich also hier im Kreis und kann mich weder registrieren noch die PKK nochmals anfordern. 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Friekat,

 

ein Login oder eine Registrierung auf “Mein o2” für diesen Vertrag ist nicht mehr möglich, da der Vertrag bereits deaktiviert wurde. Geht es jetzt um die Kündigungsbestätigung, die du noch nicht erhalten hast? Dann lassen wir sie dir gerne noch einmal an deine andere Adresse zusenden.

 

Viele Grüße

Giulia

13 Antworten

Sächsin
Legende
  • December 7, 2020

Ist der 2. Vertrag bereits aktiv?

Wenn nicht, kann man sich auch noch nicht für "mein o2" registrieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Ja schon seit September läuft der Vertrag. Wie gesagt, habe ich auch nur online eine Mail mit den Vertragsunterlagen erhalten. Dort ist aber keine PKK ersichtlich und wenn ich diese anfordern möchte geht es nicht da meine Festnetznummer angeblich nicht bekannt ist. Telefonisch erreicht man momentan O2 überhaupt nicht.. 

 

 


Sächsin
Legende
  • December 7, 2020

Wo/wie hast du diesen 2. DSL-Vertrag abgeschlossen?

Online/telefonisch bei o2 direkt oder über Reseller/Vermittler?

Im ersten Fall hast du die PKK selbst im Bestellvorgang festgelegt, im 2. Fall wurde dir die vierstellige PKK in einer der Mails des Resellers/Vermittlers mitgeteilt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Ich habe den Vertrag über Check24 abgeschlossen. Dort kann ich die PKK aber nicht mehr abrufen. Und wenn man sich diese nicht gleich notiert oder nur selten braucht ist es natürlich keine Seltenheit das man diese vergisst.. Ich habe mir auch alle Mails dazu aufgehoben, aber nirgends ist diese PKK zu finden.

 


Sächsin
Legende
  • December 7, 2020

Es ist eine vierstellige Zahl (benannt als Identifizierungsnummer, Kennziffer, Kennzahl, Kundenkennzahl o.ä.), schau bitte nochmal in die Mails.

 

Weitere Infos zur PKK finden sich auch hier

 


o2_Lars
  • Moderator
  • December 14, 2020

Hallo @Friekat,

du hattest hier ja schon den einen und anderen Tipp erhalten und auch schon einen anderen Beitrag verfasst, der vermutlich in die gleiche Richtung geht.

Ließ sich denn soweit jetzt alles klären? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir dir hier unter die Arme greifen können? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

Hallo, 

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch keine schriftliche Bestätigung dazu erhalten. Ich hatte meine aktuelle Adresse hinterlegt wo die Post hingeschickt werden sollte. Könnten Sie das überprüfen?

Mfg Friede 


o2_Lars
  • Moderator
  • December 20, 2020

hallo @Friekat,

das bekommen wir sicher hin :-)

Magst Du mir zum Abgleich bitte einmal kurz die letzten beiden Ziffern der Rufnummer aus dem Willkommensschreiben geben? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2020

Hallo, 

die beiden letzten Ziffern lauten 59

Mfg Friede 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 27, 2020

Hallo @Friekat,

 

ein Login oder eine Registrierung auf “Mein o2” für diesen Vertrag ist nicht mehr möglich, da der Vertrag bereits deaktiviert wurde. Geht es jetzt um die Kündigungsbestätigung, die du noch nicht erhalten hast? Dann lassen wir sie dir gerne noch einmal an deine andere Adresse zusenden.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Ja bitte an meine andere Adresse schicken. Vielen Dank 

Mfg Friede 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2021

Ich habe noch keine Kündigungsbestätigung erhalten an meine aktuelle Adresse. Aber heute eine erneute Rechnung via Mail. Bitte um sofortige Bearbeitung des Falls.

Mfg Friede 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 19, 2021

Hallo @Friekat 

Ich gebe das ganze gerne noch mal weiter. Ich kann dir aber hier auch bestätigen,

dass der DSL Vertrag mit der -59 am Ende aus Kulanz fristlos deaktiviert wurde, die anteilige Rechnung, die du mit Datum 08.01 bekommen hast, ist die letzte die du erhalten wirst.

Dort wurde die anteilige Grundgebühr bis zum Deaktivierungsdatum 14.12.2020 berechnet. 

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze