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Warum O2
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Rechnungen nach Vertragskündigung erhalten

  • August 29, 2023
  • 9 Antworten
  • 143 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein schwerwiegendes Problem mit O2, und ich möchte dies in Abschnitten erläutern.

Am 02. Februar 2023 habe ich meinen Internetvertrag mit O2 aufgrund meines Umzugs nach Portugal gekündigt.

Am 27. März 2023 wurde der Vertrag offiziell beendet.

Im März habe ich zwei Rechnungen in Höhe von insgesamt 400 Euro bezahlt, und ich befinde mich bereits seit einigen Monaten in Portugal. Trotzdem erhalte ich weiterhin Rechnungen von O2, und vor Kurzem habe ich eine absolut unangemessene und unverständliche Forderung in Höhe von 2.627,88 Euro erhalten.

Ich benötige dringend Ihre Hilfe, da ich bereits Belege für die Kündigung, die Rückgabe des Routers und die Abmeldung vorliegen habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Carlos.

 

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 29, 2023

@carlospereiraportugual

hi, hast du die Unterlagen an O2 geschickt?

Dann wird noch benötigt: Die Abmeldebestätigung deines bisherigen Wohnortes und die Anmeldebescheinigung des neuen Wohnsitzes im Ausland (alternativ zur Anmeldebescheinigung eine Bestätigung durch deinen Arbeitgeber oder Vermieter).

 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

oder:

 


Ich habe einen Bestätigungsbrief für die Kündigung, den ich bereits an O2 gesendet habe, aber bisher keine Antwort erhalten, und die Abrechnungen setzen sich fort.

 

Edit o2_Sven 07.09.2023/15:23: Vollzitat entfernt


  • Legende
  • August 29, 2023

Wofür waren denn die 2x400€?

Du musst doch ungefähr wissen weshalb berechnet wird. Selbst bei einem Vertrag der 100€/Monat kostet kommt man bei einer zweijährigen Laufteit nicht auf die absurde Summe von ~2600€. 


poales
Legende
  • Legende
  • August 29, 2023

@carlospereiraportugual

bitte keine Vollzitate, dass macht es sehr unübersichtlich.

nutze @ und den Namen um jemand direkt anzusprechen.

Danke 😉


o2_Flo
  • Team
  • September 7, 2023

Hallo @carlospereiraportugual,

ohne deine Daten können wir leider nicht auf deinen ehemaligen oder noch laufenden Vertrag zugreifen. Bitte schreib eine private Nachricht an @o2_Support und nenn uns da deine ehemalige Kundennummer sowie die vierstellige persönliche Kundekennzahl. Wenn deine Nachricht raus ist, melde dich doch bitte nochmal hier!

Viele Grüße,
Flo


@o2_Flo  Ich habe eine private Nachricht gesendet.


o2_Steffen
  • Team
  • September 26, 2023

Kurze Info für alle mitlesenden, aktuelle geht es noch in den PNs weiter, dort werden weiterhin auf Daten gewartet. 😊

LG Steffen


Guten Morgen, Bisher habe ich den Brief von O2 noch nicht erhalten, aber hier in meinem Haus in Portugal habe ich diesen Brief erhalten, der im Anhang beigefügt ist.

Es handelt sich um ein sehr ernstes Problem. Ich habe keine finanziellen Mittel, um einen Anwalt zu beauftragen, um mit dieser Situation umzugehen, die von O2 selbst verursacht wurde, da ich alle notwendigen Schritte zur Vertragskündigung unternommen habe.

edit o2_Solveig 05.10.2023, 17:01 Uhr pers. Daten 


o2_Steffen
  • Team
  • October 6, 2023

@carlospereiraportugual in den PNs geht es weiter.

LG Steffen