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Rechnung trotz nicht erfolgten Anschlusses

  • November 13, 2023
  • 12 Antworten
  • 82 Aufrufe

HAllo zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit im O2 Shop nach Adressprüfung einen Vertrag für Internet zu Hause abgeschlossen. Die Hardware kam dementsprechend. Am Schaltungstag kam auch ein Techniker und stellte fest, dass trotz der Anschlüsse in meinem Wohngebiet mein Haus nicht entsprechend verkabelt ist und somit technisch kein Anschluss möglich ist. Er sollte die Info weiterleiten, damit ich dann auch Unterlagen zum Zurücksenden des Routers erhalte. Leider ist da nichts passiert und ich habe nur eine Rechnung erhalten. Diese bin ich nicht bereit zu bezahlen. Leider möchte der Kundenservice nicht mit mir reden, weil ich die Kundenkennzahl nicht kenne und nicht besitze. Jetzt nach Inkasso ist die Sache bei den Rechtsanwälten gelandet und ich bin vollkommen ratlos. Wer kann mir helfen oder einen Hinweis zum Weiterverfahren geben? 

Lösung von poales

@Goral24

Hast du den Leih-Router zurück geschickt?

https://www.o2online.de/service/retoure/

oder wird der Vertrag berechnet?

wenn der Vorgang beim Inkasso liegt und Anwälte aktiv sind,

kann hier im Forum kein O2 Moderator etwas für dich tun.

widersprich der Inkasso Mitteilung und fordere eine genaue Kostenaufstellung.

Falls diese noch nicht vorliegt.

12 Antworten

poales
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  • Legende
  • Lösung
  • November 13, 2023

@Goral24

Hast du den Leih-Router zurück geschickt?

https://www.o2online.de/service/retoure/

oder wird der Vertrag berechnet?

wenn der Vorgang beim Inkasso liegt und Anwälte aktiv sind,

kann hier im Forum kein O2 Moderator etwas für dich tun.

widersprich der Inkasso Mitteilung und fordere eine genaue Kostenaufstellung.

Falls diese noch nicht vorliegt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2023

@poales 

danke für schnelle Antwort. Den Router habe ich nicht zurückgeschickt, weil ich keine Unterlagen bekommen habe. Außerdem sagte der Techniker, er meldet das weiter und ich brauche mich um nichts kümmern.

 


poales
Legende
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  • November 13, 2023

@Goral24

hast du keine weiteren Informationen von O2 zu dem Vertrag erhalten?

 

Der Techniker kommt vom Vorleister, häufig Telekom.

Ein Techniker nimmt keine Router mit.

 

wurde nur der Router berechnet?

oder auch der Vertrag?

sollte es eine Homebox sein, kannst du diese nirgendwo anders gebrauchen,

dann kannst du diese auch zurücksenden.

https://www.o2online.de/service/retoure/


o2_Sven
  • Moderator
  • November 13, 2023

Hallo @Goral24 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast hier von poales ja bereits einige gute Infos erhalten und wir werden auch gerne schauen wo wir dich unterstützen können, nur wie bereits gesagt ist unser Spielraum bei einer bereits erfolgten Inkassoabgabe stark begrenzt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2023

Danke,

 

ich werde eine Retoure anmelden und den Router umgehend zurücksenden. Bei Bissel habe ich schon widersprochen. Muss ich auch bei O2 Widerspruch einlegen?


poales
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  • November 13, 2023

wurde nur der Router berechnet?

oder auch der Vertrag?

 

 


Bollermann
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  • November 13, 2023

@Goral24 

 

Ist denn in der Wohnung ein Anschluss und lediglich die Verkabelung im Haus nicht vorhanden/fehlerhaft? 

Wenn es lediglich an der Verkabelung im Haus liegt, ist der Vermieter/Eigentümer zuständig. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2023

Ich habe keine Rechnungen. Angemahnt sind drei:

vom August für 107,31 €

vom September für 4,- €

vom Oktober für 1,20 €

 

Bezüglich Verkabelung weiß ich es nicht. Der Techniker sagte, dass ein Anschluss nicht möglich ist, weil das Haus nicht verkabelt ist.


Bollermann
Legende
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  • November 13, 2023

Die 5,20€ sind Rücklastschrift und Mahngebühr.   


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2023

Was soll ich denn als Rücksendegrund angeben:

 

Umzug, Optionsänderung, Defekt oder Kündigung?

 

In meinen Augen passt keine Auswahl.


poales
Legende
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  • November 13, 2023

@Goral24

ich würde Optionsänderung nehmen, wenn der Vertrag nicht zustande kam.🤷

da wird ohnehin in das zugehörende Kunden-Konto geschaut.

 ob und wie , das funktioniert, wenn das im Inkasso- Verfahren läuft

kann vielleicht  @o2_Sven  beantworten.


o2_Steffen
  • Team
  • December 18, 2023

Guten Morgen @Goral24, mit der Auswahl “Optionsänderung” beim Rücksendegrund sollte eigentlich alles passen.

Wie ging es denn nun bei dir weiter, hattest du bereits Rückmeldung erhalten, dass der Router bei uns eingetroffen ist?

Und wie sieht es mit der Rückzahlung aus?

LG Steffen