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Rechnung mit falschen Angaben

  • December 28, 2020
  • 22 Antworten
  • 446 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe von o2 eine FALSCHE RECHNUNG erhalten. Falsch sind unter anderem:

  • das (in diesem Falle angebliche!) Freischaltdatum des DSL
    • sich hieraus ableitend der Abrechnungszeitraum
  • die gewährten Rabatte (wie im angeschlossenen Vertrag) sind falsch

Außerdem wäre nach allem was man sich hier so bieten lassen musste und muss eine schriftliche Entschuldigung fällig sowie ein ENTGEGENKOMMEN bei einem der Rechnungsposten (z.B. Gebühr für das Freischalten - nachdem dieses 4 Termine benötigte und somit ein vielfaches an Geld und Zeit meinerseits bedeutet hat!)!

Mittlerweile bitte ich um nichts mehr sondern ERWARTE eine sofortige Behandlung des Falls. Das rührt daher, dass ich soeben Post erhalten habe in der ich ERNEUT aufgefordert werde die FALSCHE RECHNUNG zu zahlen. Nicht genug, dass ich mit MEINER ZEIT bei Ihrer Hotline anrufe - mehrfach - um den Leuten klar zu machen, dass hier eine falsche Abrechnung vorliegt und ich das Geld wieder einziehen muss. Man möge mir eine korrekte Abrechnung zukommen lassen, damit ich diese bezahlen kann bevor man mir dann irgendwann im neuen Jahr das Internet abdreht.

“Ja klar, das wird sowieso nicht passieren (...)”; Wortlaut Brief von Heute: “Wollen Sie weiter surfen? Zahlen Sie bitte XX,XX €” Wenn das keine astreine Drohung ist infolge einer weiteren NICHTBEARBEITUNG DURCH o2.

Auf Kontakt Ihrerseits reiche ich Ihnen die nötigen Dokumente (Abgeschlossener Vertrag, Emails über die gescheiterte Freischaltung am angegebenen Termin & Mails über spätere Freischaltung, Auflistung der Einzelgesprächsnachweise mit sämtlichen Ihrer Hotlines mit dazugehörigen Daten, ...) gerne ein. NICHT AUF POSTALISCHEM WEGE. *** Da werden Sie als Internetanbieter eine Mailadresse zur verfügungstellen müssen oder aber die Option Bilder im Forum hochzuladen.*** Dies ist möglich! Mein Fehler!

22 Antworten

  • December 28, 2020

hallo, du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum,

wenn du mit O2 direkt kommunizieren möchtest,

 wende dich an den Kundenservice.

Auch wenn du genervt bist.

Rechnungen sind grundsätzlich schriftlich innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

Hi,

wo ist die passende Kategorie wo die o2 Mods angesprochen werden können?

Ich benötige jemanden der etwas tut. Wie beschrieben kann ich ja nachweisen, dass die Hotline nichts weiter tut als das lästige Fußvolk abzuwimmeln.

 

Ich kann nichts mehr schriftlich machen da man mir eine 3-Tages-Frist zum Überweisen der Summe gesetzt hat. Post habe ich immer an die in den Dokumenten angegebene Adresse geschickt. Bisher ist scheinbar noch nichts angekommen - ich zweifle mal dran, dass die Post die frisst.

Hotline ist jetzt aktuell ja auch geschlossen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

*** Da werden aus 15€ & 10€ Rabatt dann mal 10€ & 5€. *** Alles korrekt mit den Rabatten!

Ich muss mich selber aber auch noch berichtigen!!!! Es ist möglich Bilder hochzuladen, nur aus der PDF ging das nicht, aber man bastelt. da also Rüge an mich selber!

 

Bitte erlösen Sie mich noch dieses Jahr von diesem Rechnungsproblem. Bedankt


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 28, 2020

Wenn du eine Sperrung vermeiden willst, ruf morgen die Kundenbetreuung an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden.


Sächsin
Legende
  • December 28, 2020

Die Rabatte sind korrekt hinterlegt, dein Rechnungslauf geht vom 1. des Monate bis Monatsletzten (deshalb anteilige Berechnung der GG und der Rabatte).

Wann genau war denn die Freischaltung? 

Ein Moderator wird sich die Sache ansehen (das wird allerdings einige Tage dauern!) und wird dann auch bei Nachvollziehbarkeit der späteren Aktivierung eine Gutschrift beauftragen ... allerdings sollte dann die Rechnung auch schnellstens von dir beglichen werden.


  • December 28, 2020

O2 Moderatoren schauen hier im Forum nach ein paar Tagen  mal rein,

zur Zeit dauert es aber durch die Feiertage noch etwas länger,

ein direktes Ansprechen ist hier nicht möglich.

Eine Überweisung wird eh schon knapp,  die Shops zum Einzahlen sind zu,

vielleicht kannst du noch ein paar Tage eine Mahnsperre raushandeln,

und die Unterlagen faxen.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 5, 2021

Hi @ohTWO_hilf_MIR 

Willkommen in unserer Community und ein frohes neues Jahr. 

Dem Nutzernamen nach sind unsere Kollegen an der Hotline ja schon aktiv gewesen und haben dir eine Gutschrift eingerichtet, bezüglich des Startdatums deines DSL Anschlusses. 

(Berechnung ab dem 11.11, technische Freischaltung ab dem 24.11)  Was die Rabatte betrifft kann ich deinen Unmut und Verwirrung verstehen, ich kann dir aber die gute Nachricht überbringen, dass unterm Strich alles soweit okay ist.

Laut der Check24 Bestätigung solltest du in den ersten sechs Monaten jeweils 15 Euro Rabatt bekommen (90 Euro) und dann 18 Monate lang 10 Euro (180 Euro) was zusammen 270 Euro ergeben.

Aktiviert wurde der Vertrag mit 6x 5 Euro und 24 x 10 Euro Rabatt was in Summe ebenso 270 Euro ergeben. 

Für die Unannehmlichkeiten und Startschwierigkeiten möchte ich daher noch mal in aller Forum um Entschuldigung bitten.

Sind jetzt noch Fragen offen, oder konnten alle Unklarheiten geklärt werden? 

Beste Grüße Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2021
Eingang Rechnung heute 09.01 - 5 Tage nach AUSGANG DER ÜBERWEISUNG

Ich habe erneut mehrfch mit der Hotline telefoniert. Dabei MEHRFACH mit den mitarbeitern am ohr das Lastschriftverfahren bestätigt. es wurde mir bestätigt alles wäre gut und würde sich jetzt normalisieren. wieso wird dann nicht eingezogen?

Vorgang endgültig und zufriedenstellend abschließen? Bitte! ohtwohilfmir!

 

MfG,

 

 

UPDATE: Zahlungseingang 05.01.2021 durch Hotlineangestellter bestätigt. Am 08.01.2021 erstellte Rechnung hat den Zahlungseingang nicht berücksichtigt und eine Mahngebühr beanschlagt. Lastschriftverfahren eigentlich hinterlegt, wurde aber ignoriert - warum wissen wir nicht.

Weitere Klärung (muss ich den eig. Betrag von ~16€ überweisen oder wirds doch eingezogen? “Definitiv nicht die ~83€, nur ~16€”) erfolgt am Montag mit der Hotline. Nur muss ich anrufen und es kann keine Wiedervorlage oder ein Anruftermin vereinbart werden.

i guess its something.

Überweisung direkt am 04.01

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2021

Und jeder dem es in den Fingern juckt zu schreiben: “definitiv zahlen, die erstatten das schon” bitte ich das zu lassen. danke


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 9, 2021

Dann eben nicht zahlen und mit der Sperre leben. Das sind  automatische Prozesse. Dein Ansprechpartner ist die Rechnungsabteilung.


  • January 9, 2021

jeder wie er möchte


o2_Matze
  • Moderator
  • January 19, 2021

Hi @ohTWO_hilf_MIR 

Die Kollegen hatten eine Guthabenbuchung an der Hotline erstellt, dieser ist jedoch nicht durchgelaufen.

Wir haben diese noch mal aufgenommen und weitergeleitet, ich bin guter Dinge, dass der Betrag jetzt zeitnah verbucht wird. 

VG Matze 

 


Hallo zusammen. 
es geht wieder los bzw. nahtlos weiter. 
 

Umzug angemeldet. Termin bekommen. Den habe jedoch nur ich bekommen, der Techniker nicht. Also von 8-16 Uhr brav gewartet dann erst angerufen und diese Information erhalten. Dann erneut - wie so oft - einfach aufgelegt und nichtmal zurückgerufen. Kein Wort der Entschuldigung dass man sich mal wieder einen Arbeitstag freigenommen hat oder um des Umstandes, dass ich der einzige war der schriftlich einen Termin zugesagt bekommen hat. 
 

Bilder und Nachweise folgen wie gewohnt - man denkt sich sowas ja nicht aus. 
 

Was hält das Forum von der Möglichkeit rückwirkend den Gesamtvertrag zu stunden und als nie dagewesen zu erachten? Vielleicht die beste Variante für uns alle LOL 

 

ps: in dem Brief wird auch schon gewarnt, ich würde die 49,99€ zahlen wenn ich nicht die 8 Stunden da bin Doppel LOL 


Bis jetzt wurde ich nicht zurückgerufen. Eine Telefonnummer zu meinem Vertrag ist hinterlegt ob der Kollege nun einfach aufgelegt hat oder selber Kunde von o2 ist und somit einfach einen Ausfall hatte vermag ich nicht sagen. Aber da kein RR erfolgt legt Option 1 sich nahe. 

einen neuen Termin hätte er (aktivierungsabteilung) ruhig mal noch versuchen können. Es erscheint man hat hier nicht richtig gearbeitet aber auch 0 Lust das zu ändern. 
 


Bisher kein Anruf und auch keine Mail. Nichtmal, dass der Termin nicht geklappt hat - das war mal souveräner. 
dafür ist das onlineportal - genau wie schon vor einem Monat - nicht benutzbar. O2online nicht nutzbar, der Service legt auf ja wunderprächtig. 
 


oder es dauert halt einfach über einen Monat an mit der Bearbeitung thumbs up und liebesgrüße


Guten Morgen

es geht noch besser. Hab mich dann mal erbarmt und die Hotline angerufen. Ich kann alle Vorgänge nachweisen aber o2 weigert sich das zu tun. Man sagte mir einfach (dritte Person dann) ich hätte den Umzug storniert am 16.02 

und wieder gelogen. Man erfindet was man will für das gewünschte outcome. Ich kann sogar nachweisen das nicht getan zu haben aber das ist den Beteiligten egal. Jetzt soll ich 2-3 Wochen nochmal von vorne alles mitmachen und dafür bezahlen hahahhahahaha ihr xyz. Es reicht. 
 

keine sonderkündigung oder sonstiges. Ich will dass etwas passiert und dass man mich wie einen Menschen behandelt. Es sucht seinesgleichen was mir bis dato widerfahren ist und die Zukunft erscheint ja besonders rosig. 
laiern sie eine gesamterstattung aller gezahlten Beträge an und melden sie sich verflucht nochmal mit einer Entschuldigung. Es ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. 

 

Edit o2 Matze cleveren “Tippfehler” entfernt, bitte unterlasse Beleidigungen und achte auf die Netiquette.  


Update: beste Kollegin soweit am Apparat gehabt. Abteilung Kundenservice (dsl&sim). Sie konnte was die drei vorher nicht konnten - helfen und von Seiten o2 mal Bedauern aussprechen!

lobeslied auf diese Frau! Freundlich fachlich kompetent, hört zu und redet im ANSCHLUSS. Dabei bezieht sie sich auch auf die gestellten Fragen und Probleme. Also ein richtiger Mensch und kein besserer Roboter. I fckin love her!

gut nun zum Sachstand: simkarte kommt als Ausgleich. Nachweislich keine Stornierung des Umzugs durch mich. Rückerstattung für die anstehenden Ausfallzeiten hinterlegt. 
da die simkarte erst unter bestimmten Voraussetzungen ausgeführt werden kann haben wir diese vorbereitet - einen narrensicheren Weg auserkoren. 
 

ich lehne mich jetzt mal wieder 2-3 Tage zurück und warte weiterhin auf einen Anruf des Qualitätsmanagement- wir haben doch einiges zu bereden. 
 

befördern sie Patente Kräfte und statten sie diese mit Befugnissen aus! Damit könnten sie Vor allem sich selber helfen die Lösungs-/Bearbeitungsquote über die gefühlten 0,3% zu bringen. Ihr Unternehmen hat es weiß Gott nötig. 
 

ich habe jetzt einen neuen unzugsauftrag erhalten allerdings von einer anderen Dame - diese sollte wohl eher noch weiter runter in der Hierarchie; Kaffeedienst nennt sich das bei uns! Aber Vorsicht, wenn sie das macht besser das Salz weit weg stellen - das macht sie ja sicher nicht extra, doch wer weiß das schon :D

 

edit: der junge Kollege vor der patenten Frau (leider darf man ja keine Namen nennen) war wohl leider die falsche Abteilung, sehr höflich und hat sich entschuldigt, sowie leicht über die vorherigen Nasen geärgert. Auch er war super - in den 25sek Telefonat die wir hatten. 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 9, 2021

Hi @ohTWO_hilf_MIR 

Klingt in der Tat nach einer langen Odyssee, deinen Unmut kann ich nachvollziehen und es tut mir leid, dass sich der ganze Vorgang so schleppend darstellt.

Hast du ein Update für uns, wie die Lage aktuell ist?  Wie bist du mit der Kollegin verblieben was die SIM Karte betrifft? Die Rabattierung des zugehörigen Vertrages ist auf vier Wochen ausgelegt,

daher muss diese auch zeitnah wieder gekündigt werden. 

Bei Fragen dazu helfen wir dir gerne weiter. 

VG Matze 

 

Edit: Hier der kurze Hinweis und die Bitte die Netiquette nicht aus den Augen zu verlieren, wir pflegen hier in der Community einen respektvollen Umgang frei von Beleidigungen. 

Wir bitten darum dies zu beachten. Vielen Dank. 


Hey! 
Danke für die Antwort - fckin awesome!

dann möchte ich das Feld mal in Einzelpubkten abarbeiten. Rechtschreibung und Weiteres bitte ich zu vernachlässigen weil ich mal wieder am Handy tippe, was nicht meine gewohnte Eingabe ist. 
 

ich habe extra darauf hingewiesen nur den März rückzuerstatten weil wir im feb Internet nutzen konnten, wir wollen ja nichts umsonst. 
 

Kündigung geht heute per Fax raus, vorher ging es aufgrund fehlender Telefonverbindung ja leider nicht. Sollte das nicht mehr reichen ist es halt so. Die Nerven lass ich mir da jetzt nicht mehr nehmen. Die simkarte erfüllt den Dienst und alles gängige funktioniert (Mail, borwser usw) - sogar abends einen Film geschaut (super, danke!). 
 

email mit Ankündigung: Wunschtermin 19.03 war die letzte Meldung. Keine Bestätigung oder Absage. Bin allerdings ab dem 22.03. auf Dienstreise für eine Woche mal sehen was es gibt. 
 

Sollte es eine Möglichkeit geben hier ein Auge auf die Kündigung und ihren Verlauf zu werfen (die kündigungstelefonnzmmer empfängt einen wieder jedes Mal mit der Ansage mind. 45 min) fände ich das natürlich schön. Warum ohne mein Zutun (Kollegin stellte fest: kein Anruf keine Mail keine Post) der Umzug storniert wurde muss am (gedächtnisprotokoll: ABBM )oder sowas liegen weil es auch vermerkt war. „Stornierung durch Kunde oder ****“. 
 

strukturelle Probleme wie die Great Great Wall (trump würde es lieben) die die „illegalen“ kundenbeschwerden und Probleme blockt werden wir nicht mehr lösen. Go politik; Bundesnetzagentur vom zahnlosen Tiger zur aktiv arbeitenden Instanz umwandeln! 
 

wünsche allerseits eine bekömmliche Woche, gesund bleiben! Und den Frohsinn nicht verlieren. 
 

Mit freundlichen Grüßen 


Anscheinend - auch nach Telefonat usw im hauseigenen System “verreckt”(Stand: 19.03.2021 16:16 Uhr) 

Es ist der 19.03.2021 und weit und breit kein Techniker - also doch angerufen und binnen einer Stunde (57:56min) folgende information ergattert: Der Termin ist bei o2 intern “verreckt” und niemals an den Techniker geleitet worden - das hatten wir doch letztes mal schon?! - man könne jetzt auch nichts tun außer das ganze von vorne in Auftrag zu geben. Auch keine Weiterleitung an die Kündigungs-Abteilung möglich. Einfach wieder nichts, keine Leistung, keine Einsicht und kein Entschuldigung.

Ich wünsche den Beteiligten REGEN. Auf Tritt und Schritt REGEN, HAGEL UND STURM.

 

Aber ich musste via FAX kündigen, man zwingt mich wegen des Faxeingangs bis zum 10.04 die Simkarte zu halten; also auch Anteilig zu zahlen. Das räudigste an diesem Konstrukt ist, dass ich jedes mal belogen werde, “Servicemitarbeiter” erzählen was sie wollen und niemand jemals etwas schriftlich bestätigt oder ähnliches. Sie sind ein Witzverein und alles aber weit weg von professionell.


 Sie sind ein Witzverein und alles aber weit weg von professionell.

Hier fühlt sich dann aber nicht wirklich einer angegriffen, oder? Es ist ja eine faktenbasierte Schlussfolgerung.


o2_Matze
  • Moderator
  • March 19, 2021

 Sie sind ein Witzverein und alles aber weit weg von professionell.

Hier fühlt sich dann aber nicht wirklich einer angegriffen, oder? Es ist ja eine faktenbasierte Schlussfolgerung.

 @ohTWO_hilf_MIR Eloquent vorgebrachte Anschuldigungen oder Beleidigungen, die sich gegen die Firma und nicht gegen einzelne Personen oder User richten können wir soweit verkraften. 

Es tut mir leid, dass sich dieser Umzug als so herausfordernd darstellt, das ist mitnichten in unserem Sinne. Der Kollege an der Hotline hat die Kollegen der IT mit involviert, um den gecrashten Umzugsauftrag zu korrigieren.

Bin allerdings ab dem 22.03. auf Dienstreise für eine Woche mal sehen was es gibt. 

Sollten die Kollegen noch Infos benötigen wirst du auf deiner Handynummer kontaktiert. 

VG Matze