Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung geht über die Vertragslaufzeit hinaus

  • March 24, 2022
  • 4 Antworten
  • 35 Aufrufe

Liebe Community,

 

mein Vertrag endet laut der Bestätigungsmail am 16.03.2022, die Rechnung geht allerdings bis zum 19.03.2022. Nun habe ich bedenken, dass meine Kündigung nicht korrekt erfasst wurde.

 

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank schon einmal!

 

Christian

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 24, 2022

Hallo,

magst du mal ein wenig konkreter schreiben? Ist der DSL noch aktiv? Was steht für ein Abrechnungszeitraum auf der Rechnung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2022

Hallo, 

 

Vertrag wird nicht mehr genutzt, Router wurde auch schon zurück geschickt. Rechnungszeitraum ist 20.02. Bis 19.03.2022.

 

Laut Kündigungsbestätigung lief der Vertrag bis zum 16.03.2022.

 

Viele Grüße

 

Christian 


Vilureef
Legende
  • March 24, 2022

Ist der DSL noch aktiv? Was steht für ein Abrechnungszeitraum auf der Rechnung?

Hallo,

auf Seite 2 der Rechnung steht auch das bis 19.03.abgerechnet wurde? Ein anonymisierter Screenshot wäre hilfreich.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 30, 2022

Hallo @ChrisHake,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Hier ist es in der Tat zu einer Berechnung bis zum 19.03.2022 gekommen. Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben die zuviel berechneten Gebühren bereits wieder gutgeschrieben.

Die aktuelle Rechnung geht nur bis zum 19.03.2022, bitte prüfe daher im nächsten Monat noch einmal, ob danach noch eine weitere Berechnung erfolgt ist. In diesem Fall melde dich gerne erneut bei uns, wir kümmern uns dann ggf. um eine weitere Gutschrift.

Viele Grüße

Giulia