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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe letztes Jahr ein Homespot 5G mit demo2 my Home M bestellt.

Der Homespot hat bei mir nicht funktioniert und ich wollte vorzeitlich kündigen (Vertrag ging eigentlich 24 Monate).

 

Am Telefon sagten mir die Mitarbeiter, ich solle das Gerät zurückschicken.

Ich habe das Gerät zurückgeschickt (im März) und dachte damit hat sich es erledigt.

 

Im April erhielt ich dann eine Rechnung für den o2 my Home M, daraufhin habe ich bei der Hotline erneut angerufen und die sagten es gab ein Fehler im System für die Kündigung des Vertrags.

Ich erhielt eine Gutschrift im Mai für die versehentliche Abbuchung des nicht mehr vorhandenen Vertrags.

 

Offiziell wurde also ein neues Kündigungsdatum gestellt, also der 18.04.2024 (stand in meiner App: gekündigt zum 18.04.2024).

 

Im Juni und Juli habe ich nochmal eine Rechnung erhalten, also rief ich nochmal an.

Die Mitarbeiter konnten keine Kündigung sehen und ich hörte danach nur noch piepen.

Nach einigen Stunden hatte ein Mitarbeiter dann meinen Vertrag nochmals gekündigt und auf meiner App stand dann: gekündigt zum 16.07.2024.

Damit ist mein Vertrag endgültig gekündigt worden, aber ich soll trotzdem noch den Juni und Juli bezahlen, was ich nicht einsehe.

 

Könnt ihr mir das weiterhelfen?

 

Hallo @DasAnonyme, schön, dass du dich zu diesem Thema meldest. Hattest du auf den Leistungszeitraum der Rechnung  geschaut, ob dieser eventuell noch auf die Vormonate bezogen war? 

Hast du inzwischen eine E-Mail Bestätigung über die Deaktivierung des Anschlusses erhalten?

VG,

Senay


Hallo Senay,

Auf der Rechnung (Leistungszeitraum: 03.05.2024 - 02.06.2024 und Leistungszeitraum 03.06.2024 - 02.07.2024) ist der o2 My Home M aufgelistet.

 

Wenn ich auf meine O2 App gehe, steht dort das mein Vertrag gekündigt und deaktiviert ist.

Der Vertrag sollte eigentlich schon zu April gekündigt worden seien, sonst hätte ich im Mai keine Gutschrift erhalten in höhe von 53,31 Euro.

Was kann ich jetzt noch tun? Wenn ich den Support anrufe, bricht die Verbindung immer nach einer Weiterleitung zum nächsten Mitarbeiter ab.

 

Vg Phong

Edit o2_Kathi 28.08.24 Vollzitat entfernt

 

 

 


Es hat sich jetzt geklärt.

Eine sehr nette Frau des O2 Teams hat mir berichtet, dass sehr viele Fehler in verschiedenen Bereichen entstanden sind.

Die Frau hat mir erneut eine Gutschrift gegeben und der Vertrag ist somit zu Ende.

 

Vielen Dank


Hallo @DasAnonyme, freut mich sehr😊 das ist eine tolle Neuigkeit, dass dir nun weitergeholfen wurde und alles geklärt ist🙂 Lass uns gerne wissen, wenn wir für dich noch etwas tun können hier.

VG,

Senay 


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