Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend.

heute kam per Mail plötzlich eine Rechnung über die Anschlussgebühr für meinen DSL Anschluss obwohl in der Vertragszusammenfassung dieser als Rabatt angegeben ist. Ich bitte darum das zu korrigieren. Anbei die Vertragszusammenfassung 

 

Wie lautet die Position auf der Rechnung genau?

 

Und es erfolgte keine Gutschrift? In der Rechnung sind das immer 2 Positionen. Anschlussgebühr und weiter unten Gutschrift Anschlussgebühr


Ich glaube ich habe etwas falsch gesehen habe mir dir Rechnung noch einmal angesehen O2 scheint meinen DSL und meinen Mobil Tarif als eine Rechnung zu berechnen deshalb die 40+ Euro in der Rechnung ist unten der Rabatt für den DSL Anschluss angegeben. Aber was ich gemerkt habe ist das in der Rechnung noch meine Alte Bankverbindung drin steht ich habe die heute geändert wahrscheinlich geht’s trotzdem vom neuen Konto ab bei meinem Bereich bei O2 ist schon das neue Konto drinne

Edit o2_Cora 06.05.24: Vollzitat entfernt


Ok das erklärt ja schon mal einiges.

 

Du hast den DSL-Vertrag ja unter der Kundennummer des Mobilvertrages abgeschlossen. Auf Grund dessen erhältst du ja auch einen Kombivorteil. Es gibt dann eine gemeinsame Rechnung.

Wenn in der Rechnung allerdings die alte Bankverbindung angegeben ist, wird vermutlich auch von dieser abgebucht. Existiert das Konto noch?


Ja aber da geht kein Geld mehr drauf aber O2 hat schon geschrieben das sie die Änderung bekommen haben 

Edit o2_Cora 06.05.24: Vollzitat entfernt


Hallo @Icis ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Super, dass du es selbst herausgefunden hast. 
Die wurden alle Einmalgebühren, wie vereinbart wieder gutgeschrieben. 
Die erhöhten Kosten kommen dadurch zu Stande, dass du nun auf dieser Rechnung auch den DSL Vertrag mit bezahlst.
Bitte schaue am 08.05.2024 einmal ob alles mit der Abbuchung klappt.
Wenn du die Änderung jetzt erst angegeben hast, war es für die neue Bankverbindung bereits zu spät für diese Rechnung. 
Gruß, Solveig 
 


Geht das noch ich hatte am 01.05.2024 das neue Konto angegeben habe gelesen es muss 7 Tage vorher erfolgen das man das Konto ändert und das ist bis zum 08.05.2024 ja der fall

Edit o2_Cora 06.05.24: Vollzitat entfernt


Das bekommst du einfach raus: Auf der Rechnung steht die Bankverbindung, wo o2 abbuchen möchte. 

ABER: Auch da kann es passieren, dass da die alte IBAN steht und o2 doch von der neuen IBAN abbucht. Ist wie eine Wundertüte. 


Ok dann warte ich ab 

Edit o2_Cora 06.05.24: Vollzitat entfernt


Hallo @Icis, laut System müsste die Abbuchung ja diese Woche stattfinden.

Magst du uns hier dann eine kurze Rückmeldung geben, ob die Abbuchung von deinem neuen Konto durchgeführt wurde oder nicht?

Falls nicht, wäre auch eine manuelle Überweisung des Rechnungsbetrags unter Verwendungszweck deiner Kundennummer möglich. 😊

LG Steffen


Ja mache ich am 8 soll es ja abgebucht werden

Edit o2_Cora 06.05.24: Vollzitat entfernt


Hallo @Icis,

hat alles geklappt mit der Abbuchung und wurde dafür bereits dein neues Konto berücksichtigt?

VG
Dennis


Hallo @Icis,

hat alles geklappt mit der Abbuchung und wurde dafür bereits dein neues Konto berücksichtigt?

VG
Dennis

Ging leider noch vom alten Konto ab aber ich habe bereits geld dort eingezahlt 


Deine Antwort