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Reaktivierung nach Kündigung wegen Systemfehler

  • November 28, 2025
  • 6 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo
Wegen Internetproblemen war ein Techniker vor Ort und hat einen Defekten Router Festgestellt 

Alle anderen Verbindungen waren top… jetzt hat er das anscheinend aber falsch eingegeben und nun wurde automatisch mein Vertrag gekündigt…

 

ich versuche seit 3 Tagen das wieder rückgängig zu macheb und werde beim Kundendienst nur weitergereicht.

mir wurde ein Nummer gegebn mehrmals unter dee niemand zu erreichen ist…

so langsam fühlt man sich schon verarscht!

 

hat jemand eine zuverlässige Info wo man sich da melden kann? EMail hab ich auch schon verschickt.

6 Antworten

Bollermann
Legende
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  • November 28, 2025

@Philor

Um welche Technologie geht es?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@Philor,

das hört sich nicht gut an. Deinem anderen Beitrag entnehme ich, dass es sich um einen Kabelanschluss handelt?

Wenn der zuständige Kabelnetzbetreiber die Leitung gekündigt hat, können wir das in der Regel nicht verhindern und müssen den Vertrag sofort kündigen.

Es muss dann auf jeden Fall ein neuer Vertrag aufgenommen werden. Ob das als Kabelanschluss möglich ist, kann ich aktuell nicht sagen. 

Normalerweise passiert so etwas nur, wenn der Anschluss gar nicht funktioniert, bei dir war das aber anscheinend nicht der Fall, es ging hier nur um zeitweise Störungen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Es handelt sich um einen Kabelanschluss ja!

dieser funktioniert tadellos es war nur die Fritz Box die defekt war wurde mir auch so bestätigt 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@Philor,

ich habe bereits angefragt, ob es die Möglichkeit gibt, die Kündigung zu stoppen, kann aber aufgrund der Kurzfristigkeit nicht versprechen, dass das noch klappen wird. 

Sobald ich mehr dazu erfahre, informiere ich dich natürlich. 

Kommt für dich ggf. ein Wechsel auf einen DSL-Anschluss in Frage?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Hallo und sowas ist möglich, denn ich habe keinerlei Selbstverschulden an der Kündigung !

nein dsl kommt nicht in Frage vorher versuche ich es bei einem anderen Anbieter


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Hallo ​@Philor,

die Kündigung können wir leider wirklich nicht stoppen. Wir haben offiziell vom zuständigen Kabelnetzbetreiber eine Leitungskündigung erhalten. Die Versorgung über den Kabelanschluss wird komplett eingestellt, wir können das nicht verhindern.

Wenn du keinen Wechsel auf eine andere Technologie wünscht, müssen wir rein rechtlich deinen Vertrag kündigen. 

Ich kann natürlich verstehen, wenn du dann zu einem anderen Anbieter wechselst, auch wenn ich es schade finde. 

Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast, wir unterstützen dich gerne. 

Viele Grüße

Giulia