Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rabatte nicht im neuen Tarif eingebucht


Hallo,

nach etlichen Versuchen läuft seit heute der neue o2 Anschluss.

Leider wurden die Rabatte, welche ich mit der Kundenrückgewinnung abgemacht habe, nicht gebucht.

Daher sollte ich mich, sobald der Tarif aktiviert wurde, telefonisch melden um diese nachzubuchen.

Die Kollegin am Telefon wollte sogar eine Notiz in meinem Kundenprofil hinterlegen.

Leider kann die Hotline mir nicht helfen, da diese die etwaigen Rabatte nicht einsehen können.

Könnte mir hier ein Moderator womöglich weiterhelfen?

Vielen Dank.

Lösung von o2_Rebecca

Hallo ​@heny100 ,

Danke dir für deine Rückmeldung 🙂

Ich habe in deinen Daten noch einmal genau schaut und auch das Ticket des Kollegen gefunden, in dem er die Rabatte vermerkt hat. Den Rabatt über 5 EUR auf die Grundgebühr habe ich nachgetragen. Der wird zu morgen aktiviert und du erhältst dann eine Bestätigung per E-Mail.

Die Umzugskosten kann ich erst erlassen, wenn sie auf der Rechnung ersichtlich sind. Das habe ich mir vorgemerkt und werde eine Gutschrift erstellen, sobald deine nächste Rechnung da ist. Du bekommst zu der Gutschrift dann auch noch eine Bestätigung. Die Verrechnung sollte auch vor der Abbuchung noch klappen. Andernfalls wird die Gutschrift mit der übernächsten Rechnungen verrechnet.

LG, Rebecca

10 Antworten

Bumer
Legende
  • June 4, 2025

Was hat ein neuer Anschluss mit einer Kundenrückgewinnung zu tun? 🤔


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Hallo ​@heny100,

vielen Dank für deine Nachricht.
Erfolgte die Aktivierung des Anschlusses im Zuge einer Tarifumstellung?
Ist dir der Rabatt schriftlich bestätigt worden oder im mündlichen Austausch und magst du verraten welcher Rabatt genau fehlt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2025

Hallo,

der Rabatt wurde mir mit der Vorinformation vom 14.04.2025 bestätigt. Jedoch gab es Problem bei der Anschaltung und der Kollege an der Hotline hat diesen nochmal gebucht. Habe sogar extra gefragt, ob die Rabatte erhalten bleiben. Er meinte ja, da er den Auftrag kopiert.

Es war ein Umzug inkl. Tarifumstellung.

Es fehlen die Rabatte für 24 Monate jeweils 5 Euro auf die Grundgebühr und die Umzugskosten von 49,99 Euro.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 6, 2025

Hallo ​@heny100 ,

Danke dir für deine Rückmeldung 🙂

Ich habe in deinen Daten noch einmal genau schaut und auch das Ticket des Kollegen gefunden, in dem er die Rabatte vermerkt hat. Den Rabatt über 5 EUR auf die Grundgebühr habe ich nachgetragen. Der wird zu morgen aktiviert und du erhältst dann eine Bestätigung per E-Mail.

Die Umzugskosten kann ich erst erlassen, wenn sie auf der Rechnung ersichtlich sind. Das habe ich mir vorgemerkt und werde eine Gutschrift erstellen, sobald deine nächste Rechnung da ist. Du bekommst zu der Gutschrift dann auch noch eine Bestätigung. Die Verrechnung sollte auch vor der Abbuchung noch klappen. Andernfalls wird die Gutschrift mit der übernächsten Rechnungen verrechnet.

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hallo ​@heny100 ,

Ich wollte mich erkundigen, ob du die Bestätigung zum Rabatt bekommen hast. Laut System ist der jetzt korrekt hinterlegt. Kannst du das auf deiner Seite bei Mein o2 auch sehen?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2025

Hallo ​@o2_Rebecca ,

entschuldige die Nichtmeldung. Ich konnte mich irgendwie nicht mehr anmelden.

Aber ja, danke. Es ist alles richtig hinterlegt.

Dann warte ich nur noch auf die erste Rechnung, sodass die Umzugsgebühr gutgeschrieben werden kann.

VIelen Dank


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Hey ​@heny100 ,

Lieben Dank für deine Antwort 😊 

Wir melden uns hier auch noch einmal bei dir, sobald wir die Gutschrift für den Umzug eingetragen haben. 

Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende. 🌻

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

Hallo ​@heny100 ,

Die neue Rechnung liegt nun vor und ich habe direkt eine Gutschrift für den Anschlusspreis* erstellt. Eine Bestätigung dazu bekommst du zeitnah zugeschickt 🙂

Ich bin ganz zuversichtlich, dass die Gutschrift noch angerechnet werden kann, bevor der Betrag abgebucht wird. Auf der nächsten Rechnung sieht du die Gutschrift dann unter “Beträge aus dem Vormonat” etwas weiter unten.

Solltest du hierzu noch Fragen haben, lass es uns wissen 🌸

LG, Rebecca

*Edit: Ich mein natürlich die Umzugsgebühr 🤓


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2025

Hallo,

 

super, vielen Dank :)


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Immer gerne ​@heny100 😊 wenn nochmal Fragen aufkommen, oder du ein Anliegen hast melde dich gern jederzeit hier bei uns in der Community.

Wenn du noch magst, markier gern eine der Antworten als Lösung.

Falls du Lust hast, schau auch mal in die anderen Bereiche mit rein. Zum Beispiel im digitalen Wohnzimmer, da ist Urlaub grad ein beliebtes Thema 🌞

LG, Rebecca