Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rabatt wurde nicht berücksichtig

  • April 16, 2022
  • 10 Antworten
  • 104 Aufrufe

oojeanoo
Besucher:in

Hallo Team, 

ich habe mein Vertrag erst gekündigt und bin dann aber weiterhin Kunde bei Ihnen geblieben.

Mir wurde von einem o2 Mitarbeiter telefonisch zugesagt dass ich auf den neuen Vertrag der abgeschlossen worden ist. Für 6 Monate 5.00 € Rabatt auf die folgenden Rechnungen gewährt bekomme. Dies wurde jetzt aber verneint telefonisch heute? Davor sagte ein anderer o2 Mitarbeiter es wäre eingebucht. Ich möchte von der mündliche Zusage des o2 Mitarbeiter dann, den Rabatt bitte auch in der Rechnung drin stehen haben.


Melden Sie sich bitte umgehend. 

Vielen Dank. 
 

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 17, 2022

Hallo,

da hast du was missverstanden. Die 6x 5€ Rabatt gibt es für eine Kündigungsrücknahme. Bei einer Vvl gilt der Rabatt in der Regel 24 Monate. 
Wie ist jetzt dein genauer Stand? Wurde verlängert, oder eine Kündigung zurück genommen?

LG


o2_Micha
  • Team
  • April 17, 2022

Hallo @oojeanoo vielen Dank für deine Anfrage. Die Frage von @Vilureef könnte die Lösung sein. Hattest du deine Kündigung lediglich zurück gezogen oder deinen Vertrag aktiv verlängert?
Bei der Rücknahme der Kündigung kannst du diesen Rabatt erhalten. Dieser greift dann 6 Monate, oder bis du wieder eine Kündigung aussprichst oder deinen Vertrag veränderst.

Grüße
Michael


oojeanoo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2022

Hallo,

ich habe meine Kündigung zurück genommen. Darauf hin musste der Vertrag aber komplett neu geschaltet werden. Mir wurde 2x versichert das mir der Rabatt gewährt wird. Was machen Wir denn nun können Sie mir bitte helfen?

 

MfG

 

Marian


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 17, 2022

Was bedeutet neu geschaltet? War die SIM-Karte schon deaktiviert? Und du hast den Vertrag definitiv nicht verlängert oder geändert? Hast du eine Bestätigung für den Rabatt bekommen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@bs0  hier wurde im DSL Bereich gepostet. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 17, 2022

@Bollermann  Stimmt, aber dann wundert die Aussage "neu geschaltet" in Verbindung mit einem bestehenden Vertrag noch mehr.


oojeanoo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2022

Der gleiche Vertrag musste erneuert werden. Der alte Vertrag konnte nicht beibehalten werden laut o2. Als ich die Kündigung zurückgezogen habe. Es war der gleiche DSL Vertrag nur er musste neu freigeschaltet werden. Ich rede von keinem Handyvertrag. Ich kann mich nicht so gut ausdrücken. Ich habe nur die mündliche Zusage von dem Mitarbeiter von o2 bekommen. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Bollermann  Stimmt, aber dann wundert die Aussage "neu geschaltet" in Verbindung mit einem bestehenden Vertrag noch mehr.

 

@bs0  wenn man kündigt und sich erst kurz vor Ablauf des DSL zur VVL entscheidet, kann das passieren... 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 17, 2022

@Bollermann Ja, aber meines Wissens kann in dem Fall (Telekom hat den Anschluss deaktiviert bzw. zur Deaktivierung vorgemerkt) nur ein neuer Anschluss beantragt werden, was der fehlende Rabatt erklären würde. 

@oojeanoo Der Anschluss war also bereits deaktiviert oder hast du erst kurz vor Vertragsende die Kündigung zurückgezogen?


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 22, 2022

Hallo @oojeanoo,

konnte man dir bereits weiterhelfen, so dass aktuell alles so ist, wie vereinbart oder benötigst du dazu noch unsere Unterstützung? Dann schauen wir hier gerne einmal im Detail für dich nach, wie gerade der Stand der Dinge ist.

VG
Dennis