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Rabatt für 24 Monate bestätigt und nun vorzeitig beendet

  • August 11, 2021
  • 5 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo,

 

wir haben am 19.03.2020 bei unserem Umzug telefonisch einen neuen o2 DSL-Vertrag abgeschlossen:

- 24 Monate Laufzeit

- 24 Monate 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr (schriftlich bestätigt)

- nun soll der Rabatt schon zum Juli 2021 ausgelaufen sein, und wird bei der Rechnung nicht mehr abgezogen

Das schlimmste ist bei der Hotline bekommt man nur die Auskunft das man nichts machen kann, und die Option ausgelaufen ist - obwohl ein Mitarbeiter am Telefon bestätigt hat das der Rabatt schriftlich bestätigt wurde!

Kann man nichts machen ist die Aussage - nur schriftlich noch per Brief (keine Email oder Fax möglich) beschwerde einreichen, was aber aussichtslos sei.

Das nennt man dann Kundenservice bei einem Telekomunikationsunternehmen?

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Netzuser,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Unsere Rabatte haben in der Regel eine Laufzeit von 24 Monaten, möglicherweise stammt der Rabatt noch aus einer vorherigen Vertragsverlängerung? Wenn sich der Vertrag durch den Umzug verlängert wurde, ist hier normalerweise kein weiterer Rabatt möglich, es wird lediglich die Umzugsgebühr erlassen.

Ich gehe davon aus, dass deine aktuelle Vertragslaufzeit dann im März 2022 endet, wir können dir gerne ein neues Angebot für eine Verlängerung mit neuen Rabatten ab Anfang Oktober machen. Wenn du einverstanden bist, melde dich gerne erneut bei uns.

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 11, 2021

Hallo,

ich vermute die Rabatte sind nicht richtig ins Rechnungssystem eingetragen worden. Ich denke die Moderation wird dir hier weiterhelfen. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • August 11, 2021

 

Kann man nichts machen ist die Aussage - nur schriftlich noch per Brief (keine Email oder Fax möglich) beschwerde einreichen, was aber aussichtslos sei.

Das nennt man dann Kundenservice bei einem Telekomunikationsunternehmen?

Unsinn, wenn es schriftlich vorliegt!  Als Verbraucher nie klein beigeben! Reklamieren und ggf. Einzugsermächtigung entziehen und jeweils passend zum Angebot überweisen.  

Natürlich nur, wenn Deine Angaben belegbar sind.


  • Legende
  • August 11, 2021

Der Rabatt und dessen Gültigkeitsfrust steht doch in jeder Rechnung, ist Dir das vorher nicht aufgefallen? Bist Du Dir sicher, dass das ein Umzug mit Verlängerung war? Wurden die Umzugskosten berechnet?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 11, 2021

Fax 01805 571766 

 

Magst du mal bitte auf deine letztenRechnungen, Seite 2, schauen, wie lang die Laufzeit des Rabattes war? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 26, 2021

Hallo @Netzuser,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Unsere Rabatte haben in der Regel eine Laufzeit von 24 Monaten, möglicherweise stammt der Rabatt noch aus einer vorherigen Vertragsverlängerung? Wenn sich der Vertrag durch den Umzug verlängert wurde, ist hier normalerweise kein weiterer Rabatt möglich, es wird lediglich die Umzugsgebühr erlassen.

Ich gehe davon aus, dass deine aktuelle Vertragslaufzeit dann im März 2022 endet, wir können dir gerne ein neues Angebot für eine Verlängerung mit neuen Rabatten ab Anfang Oktober machen. Wenn du einverstanden bist, melde dich gerne erneut bei uns.

Viele Grüße

Giulia