Hiho
Ich habe zur Überbrückung der Zeit bis zum Freischalten meines DSL-Anschlusses O2 Quickstart gebucht.
Auf der Rechnung steht, dass Quickstart nach 3 Monaten automatisch auf die Mobile Internet Day Flat umgestellt wird, und dass man doch bitte O2 informieren soll, wenn man diese Option nicht nutzen möchte.
Ich möchte diese Option nicht nutzen und würde daher gerne wissen, wie ich das O2 mitteilen kann?
In meinem Nutzerkonto hier auf der Seite habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden.
Viele Grüße, Christoph
Seite 1 / 1
Die müsstest du einmal schriftlich kündigen wenn du die komplett nicht mehr haben möchtest.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Liebes O2-Team,
ich bin seit September Kunde bei O2 (DSL-Anschluss).
Am 26.10. wurde mir der erste Monatsbeitrag sowie die Kosten für die Freischaltung und Hardware abgebucht, am 17.11. die Kosten für den 2. Monat.
Soweit alles in Ordnung, die Abbuchungen sind nachvollziehbar und die Rechnungen online einsehbar.
Nun zum Problem:
Am 7.11. wurde mir zusätzlich ein Betrag von meinem Konto abgebucht, den ich nicht nachvollziehen kann, da er sich nicht mit meinem abgeschlossenen Vertrag erklären lässt und für den es auch keine Rechnung gibt.
Ich bitte DRINGEND um Aufklärung!
Infors zur Abbuchung:
Referenz 3301898761450001638785263004RCURMandat T0010001B00000xxxxxxxxEinreicher-ID DE9700000000142462Kd-Nr.:xxxxxxxxxx,Rg-Nr.:xxxxxxxxxx/4,Mehr Infos unter:www.o2.de/rechnung, o2 SAGT DANKETelefonica Germany GmbH + Co. OHG
Viele Grüße, Christoph
EDIT: Diverse Kundendaten anonymisiert, hier ist ein öffentliches Forum, nicht die Kundenbetreuung
ich bin seit September Kunde bei O2 (DSL-Anschluss).
Am 26.10. wurde mir der erste Monatsbeitrag sowie die Kosten für die Freischaltung und Hardware abgebucht, am 17.11. die Kosten für den 2. Monat.
Soweit alles in Ordnung, die Abbuchungen sind nachvollziehbar und die Rechnungen online einsehbar.
Nun zum Problem:
Am 7.11. wurde mir zusätzlich ein Betrag von meinem Konto abgebucht, den ich nicht nachvollziehen kann, da er sich nicht mit meinem abgeschlossenen Vertrag erklären lässt und für den es auch keine Rechnung gibt.
Ich bitte DRINGEND um Aufklärung!
Infors zur Abbuchung:
Referenz 3301898761450001638785263004RCURMandat T0010001B00000xxxxxxxxEinreicher-ID DE9700000000142462Kd-Nr.:xxxxxxxxxx,Rg-Nr.:xxxxxxxxxx/4,Mehr Infos unter:www.o2.de/rechnung, o2 SAGT DANKETelefonica Germany GmbH + Co. OHG
Viele Grüße, Christoph
EDIT: Diverse Kundendaten anonymisiert, hier ist ein öffentliches Forum, nicht die Kundenbetreuung
Das Problem wurde nun telefonisch gelöst.
Kaum zu glauben, aber ich hatte tatsächlich einmal einen kompetenten Mitarbeiter in der Leitung, der das Problem sofort erkannt und behoben hat. Erstmals, nach vielen Stunden, die ich in den vergangenen Monaten in Chat und Hotline verbracht habe.
Auch heute gingen diesem Telefonat aber wieder einige unangenehme Kontake voraus.
1) Der erste Mitarbeiter im Chat konnte das Problem nicht lösen, als er mich verbinden wollte wurde seitens O2 die Verbindung unterbrochen.
2) Die nächste Mitarbeiterin konnte oder wollte mir ebenfalls nicht helfen und verwies mich nur auf die Hotline.
3) Die erste Mitarbeiterin in der Hotline legte nach Schilderung des Problems einfach auf.
Das Problem bestand übrigens darin, dass mir die kostenlose Quickstart-Option als Datenflat berechnet wurde, obwohl in meinem Online-Account nur Quickstart aufgeführt ist und auch im beiliegenden Schreiben von Quickstart die Rede war. Eine Datenflat habe ich nie bestellt.
Typisch O2. Naja, ich suche mir jetzt einen neuen Anbieter. Knapp 3 Monate Kunde und schon das dritte Problem, und mit dem Kundendienst wirklich jedes Mal nur Ärger ohne Ende. Was mich das an Zeit und Nerven gekostet hat ist wirklich unbeschreiblich, aber ich denke, die meisten Leute, die hier im Forum unterwegs sind werden mich nur zu gut verstehen. Ich kann einfach nicht verstehen wie ein großes Unternehmen so mit seinen Kunden umgehen kann.
Kaum zu glauben, aber ich hatte tatsächlich einmal einen kompetenten Mitarbeiter in der Leitung, der das Problem sofort erkannt und behoben hat. Erstmals, nach vielen Stunden, die ich in den vergangenen Monaten in Chat und Hotline verbracht habe.
Auch heute gingen diesem Telefonat aber wieder einige unangenehme Kontake voraus.
1) Der erste Mitarbeiter im Chat konnte das Problem nicht lösen, als er mich verbinden wollte wurde seitens O2 die Verbindung unterbrochen.
2) Die nächste Mitarbeiterin konnte oder wollte mir ebenfalls nicht helfen und verwies mich nur auf die Hotline.
3) Die erste Mitarbeiterin in der Hotline legte nach Schilderung des Problems einfach auf.
Das Problem bestand übrigens darin, dass mir die kostenlose Quickstart-Option als Datenflat berechnet wurde, obwohl in meinem Online-Account nur Quickstart aufgeführt ist und auch im beiliegenden Schreiben von Quickstart die Rede war. Eine Datenflat habe ich nie bestellt.
Typisch O2. Naja, ich suche mir jetzt einen neuen Anbieter. Knapp 3 Monate Kunde und schon das dritte Problem, und mit dem Kundendienst wirklich jedes Mal nur Ärger ohne Ende. Was mich das an Zeit und Nerven gekostet hat ist wirklich unbeschreiblich, aber ich denke, die meisten Leute, die hier im Forum unterwegs sind werden mich nur zu gut verstehen. Ich kann einfach nicht verstehen wie ein großes Unternehmen so mit seinen Kunden umgehen kann.
Und an welche Adresse?
Ein Mitarbeiter der Hotline hat die Kündigung zwar für mich vorgenommen, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit O2 bin ich mir fast schon sicher dass da am Ende doch wieder irgendwas schief läuft.
Ein Mitarbeiter der Hotline hat die Kündigung zwar für mich vorgenommen, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit O2 bin ich mir fast schon sicher dass da am Ende doch wieder irgendwas schief läuft.
An folgende Adresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 60 09 40
22209 Hamburg
Gruß
Stefan
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 60 09 40
22209 Hamburg
Gruß
Stefan
Hallo
Ich hatte zu meinem DSL-Anschluss die Quickstart-Option zugebucht, die dann schon nach 1-2 Monaten seitens O2 ohne meinen Auftrag auf die kostenpflichtige Surf Flat M umgestellt wurde.
Daraufhin habe ich sowohl per Telefon als auch schriftlich mitgeteilt, dass ich diese Option nicht mehr nutzen möchte und die SIM-Karte bitte deaktiviert werden soll.
Eine schriftliche Kündigung mit Bitte um schriftliche Bestätigung der Deaktivierung der SIM-Karte erhielt O2 von mir am 06.12.
Bisher habe ich allerdings keine Bestätigung der Deaktivierung der SIM-Karte erhalten.
Noch schlimmer: Auch im Januar wurde mir nochmals (nun bereits zum dritten Mal) Geld für die Surf Flat M abgebucht, die ich nie bestellt habe.
Kann mir bitte jemand sagen was los ist?
Kundennummer ist DE13711457.
Viele Grüße, Christoph
Ich hatte zu meinem DSL-Anschluss die Quickstart-Option zugebucht, die dann schon nach 1-2 Monaten seitens O2 ohne meinen Auftrag auf die kostenpflichtige Surf Flat M umgestellt wurde.
Daraufhin habe ich sowohl per Telefon als auch schriftlich mitgeteilt, dass ich diese Option nicht mehr nutzen möchte und die SIM-Karte bitte deaktiviert werden soll.
Eine schriftliche Kündigung mit Bitte um schriftliche Bestätigung der Deaktivierung der SIM-Karte erhielt O2 von mir am 06.12.
Bisher habe ich allerdings keine Bestätigung der Deaktivierung der SIM-Karte erhalten.
Noch schlimmer: Auch im Januar wurde mir nochmals (nun bereits zum dritten Mal) Geld für die Surf Flat M abgebucht, die ich nie bestellt habe.
Kann mir bitte jemand sagen was los ist?
Kundennummer ist DE13711457.
Viele Grüße, Christoph
Hast du dir die Rechnungen einmal angeschaut?
09.11.2014:
1 x Grundgebühr Option Surf Flat M (brutto 15 Euro monatl.) vom 11.10.2014 bis 31.10.2014 8,54 19%
1 x Grundgebühr Option Surf Flat M (brutto 15 Euro monatl.) vom 01.11.2014 bis 30.11.2014 12,60 19%
1 x Erlass der Option Surf Flat M vom 11.10.2014 bis 31.10.2014 -8,54 19%
1 x Erlass der Option Surf Flat M vom 01.11.2014 bis 30.11.2014 -12,60 19%
10.12.2014
1 x Grundgebühr Option Surf Flat M (brutto 15 Euro monatl.) vom 01.12.2014 bis 31.12.2014 12,60 19%
1 x Erlass der Option Surf Flat M vom 01.12.2014 bis 31.12.2014 -12,60 19%
08.01.2015:
1 x Grundgebühr Option Surf Flat M (brutto 15 Euro monatl.) vom 01.01.2015 bis 31.01.2015 12,60 19%
1 x Erlass der Option Surf Flat M vom 01.01.2015 bis 10.01.2015 -4,07 19%
Die Surf Flat M wurde nicht kostenpflichtig. Sie wurde immer direkt wieder erlassen. Dennoch hast du (da ein Mitarbeiter das wohl auch nicht gesehen hat) noch zusätzlich bereits in der Rechnung vom 10.12.2014 25 EUR Guthaben bekommen, aufgrund deiner Beschwerde zu der berechneten Surfflat.
Die Kündigung ist zum 31.01.2015 hinterlegt. Die Gebühren vom 11.01.2015 - 31.01.2015 für die Flat wurden zwar mit der Guthabenbuchung bereits mehr als abgegolten, werden allerdings in der nächsten Rechnung dennoch automatisch erlassen. Ich werde das mal nicht unterbinden.
Dennoch verstehe ich deine Reklamation zu der Option Quickstart aufgrund der mir vorliegenden Rechnungen nicht.
Gruß
Stefan
09.11.2014:
1 x Grundgebühr Option Surf Flat M (brutto 15 Euro monatl.) vom 11.10.2014 bis 31.10.2014 8,54 19%
1 x Grundgebühr Option Surf Flat M (brutto 15 Euro monatl.) vom 01.11.2014 bis 30.11.2014 12,60 19%
1 x Erlass der Option Surf Flat M vom 11.10.2014 bis 31.10.2014 -8,54 19%
1 x Erlass der Option Surf Flat M vom 01.11.2014 bis 30.11.2014 -12,60 19%
10.12.2014
1 x Grundgebühr Option Surf Flat M (brutto 15 Euro monatl.) vom 01.12.2014 bis 31.12.2014 12,60 19%
1 x Erlass der Option Surf Flat M vom 01.12.2014 bis 31.12.2014 -12,60 19%
08.01.2015:
1 x Grundgebühr Option Surf Flat M (brutto 15 Euro monatl.) vom 01.01.2015 bis 31.01.2015 12,60 19%
1 x Erlass der Option Surf Flat M vom 01.01.2015 bis 10.01.2015 -4,07 19%
Die Surf Flat M wurde nicht kostenpflichtig. Sie wurde immer direkt wieder erlassen. Dennoch hast du (da ein Mitarbeiter das wohl auch nicht gesehen hat) noch zusätzlich bereits in der Rechnung vom 10.12.2014 25 EUR Guthaben bekommen, aufgrund deiner Beschwerde zu der berechneten Surfflat.
Die Kündigung ist zum 31.01.2015 hinterlegt. Die Gebühren vom 11.01.2015 - 31.01.2015 für die Flat wurden zwar mit der Guthabenbuchung bereits mehr als abgegolten, werden allerdings in der nächsten Rechnung dennoch automatisch erlassen. Ich werde das mal nicht unterbinden.
Dennoch verstehe ich deine Reklamation zu der Option Quickstart aufgrund der mir vorliegenden Rechnungen nicht.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Auskünfte.
Bezüglich der Gutschrift kann ich dich beruhigen.
Mir wurde, wie auch aus anderen Posts hier im Forum hervorgeht, sowohl im November als auch im Dezember jeweils 13,49 Euro für die Surf Flat M von meinem Konto abgebucht, ohne dass ich jeweils eine Rechnung dafür erhalten hätte (es gab also in beiden Monaten 2 Abbuchungen seitens O2, aber nur eine Rechnung). Es hat mich damals mehrere Gespräche mit der Hotline gekostet um überhaupt herauszufinden, was es mit den Abbuchungen auf sich hatte.
Ich habe somit nicht 25 Euro "Gewinn" gemacht, sondern 1,98 Euro "Verlust".
Jedenfalls freut es mich sehr, dass diese für mich sehr nervenaufreibende Angelegenheit nun endlich beendet ist.
Viele Grüße, Christoph
vielen Dank für die Auskünfte.
Bezüglich der Gutschrift kann ich dich beruhigen.
Mir wurde, wie auch aus anderen Posts hier im Forum hervorgeht, sowohl im November als auch im Dezember jeweils 13,49 Euro für die Surf Flat M von meinem Konto abgebucht, ohne dass ich jeweils eine Rechnung dafür erhalten hätte (es gab also in beiden Monaten 2 Abbuchungen seitens O2, aber nur eine Rechnung). Es hat mich damals mehrere Gespräche mit der Hotline gekostet um überhaupt herauszufinden, was es mit den Abbuchungen auf sich hatte.
Ich habe somit nicht 25 Euro "Gewinn" gemacht, sondern 1,98 Euro "Verlust".
Jedenfalls freut es mich sehr, dass diese für mich sehr nervenaufreibende Angelegenheit nun endlich beendet ist.
Viele Grüße, Christoph
Ich habe die 3 Topics zum Thema Quickstart zusammengelegt und dein Beitrag als Lösung markiert.
Wenn noch etwas sein sollte melde Dich einfach wieder, wir helfen wenn wir können.
Gruß
Wenn noch etwas sein sollte melde Dich einfach wieder, wir helfen wenn wir können.
Gruß
ck96 schrieb:Da muss ich nun aber noch einmal nachfragen.
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Auskünfte.
Bezüglich der Gutschrift kann ich dich beruhigen.
Mir wurde, wie auch aus anderen Posts hier im Forum hervorgeht, sowohl im November als auch im Dezember jeweils 13,49 Euro für die Surf Flat M von meinem Konto abgebucht, ohne dass ich jeweils eine Rechnung dafür erhalten hätte (es gab also in beiden Monaten 2 Abbuchungen seitens O2, aber nur eine Rechnung). Es hat mich damals mehrere Gespräche mit der Hotline gekostet um überhaupt herauszufinden, was es mit den Abbuchungen auf sich hatte.
Ich habe somit nicht 25 Euro "Gewinn" gemacht, sondern 1,98 Euro "Verlust".
Jedenfalls freut es mich sehr, dass diese für mich sehr nervenaufreibende Angelegenheit nun endlich beendet ist.
Viele Grüße, Christoph
Die Option Quickstart von der ich oben rede (wo auch die Gutschriften drauf sind) hat keine gesonderte Rechnung, sondern taucht als Posten auf der DSL Rechnung auf. Wenn du nun von separaten Abbuchungen redest, ist das nicht die Option Quickstart die ich meine.
Gruß
Stefan
Guten Tag,
wie kann ich den o2 QuickStart kündigen, der Ende Oktober 2014 zusammen mit meinem DSL beauftragt wurde? Es ist schon 3 Monaten vorbei, von daher ist die Nutzung von o2 QuickStart nicht mehr kostenlos.
Vielen Dank.
wie kann ich den o2 QuickStart kündigen, der Ende Oktober 2014 zusammen mit meinem DSL beauftragt wurde? Es ist schon 3 Monaten vorbei, von daher ist die Nutzung von o2 QuickStart nicht mehr kostenlos.
Vielen Dank.
Hallo elf0909,
die Option Ouickstart wird nach 3 Monaten automatisch in die Day-Flat gewandelt. Hier wird dann nur noch bei Nutzung dieser Option eine Tages-Gebühr erhoben, packst du die SIM-Karte in die Schublade fallen monatlich 0 EUR an
Solltest du die SIM-Karte gar nicht mehr benötigen kontaktiere einfach die Kundenbetreuung und es wird die Kündigung angelegt zu dieser Option Quickstart.
Viele Grüße
die Option Ouickstart wird nach 3 Monaten automatisch in die Day-Flat gewandelt. Hier wird dann nur noch bei Nutzung dieser Option eine Tages-Gebühr erhoben, packst du die SIM-Karte in die Schublade fallen monatlich 0 EUR an
Solltest du die SIM-Karte gar nicht mehr benötigen kontaktiere einfach die Kundenbetreuung und es wird die Kündigung angelegt zu dieser Option Quickstart.
Viele Grüße
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe in meiner Rechnung allerdings gesehen, dass die Option Surf M bei mir gebucht wurde (ca. 15 € inkl. MwSt). Ist irgendwas bei mir schief gelaufen?
danke für die Antwort. Ich habe in meiner Rechnung allerdings gesehen, dass die Option Surf M bei mir gebucht wurde (ca. 15 € inkl. MwSt). Ist irgendwas bei mir schief gelaufen?
Bitte beachte in der Rechnungsstellung, dass die Grundgebühren im Voraus abgerechnet werden.
In der kommenden Rechnung ist die Umstellung von Surf-Flat M auf die Day-Flat ersichtlich und es erfolgt eine automatische Erstattung der im Voraus gezahlten Grundgebühr.
Viele Grüße
In der kommenden Rechnung ist die Umstellung von Surf-Flat M auf die Day-Flat ersichtlich und es erfolgt eine automatische Erstattung der im Voraus gezahlten Grundgebühr.
Viele Grüße
@SteifeBrise
Achso... dann ist in Ordnung. Vielen Dank für die Unterstützung!
Achso... dann ist in Ordnung. Vielen Dank für die Unterstützung!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.