Skip to main content
Frage

Produktwechsel (Upgrade von All in M auf All in L) aktuell für 0 Kosten möglich?


Hallo,



bei uns ist wohl mittlerweile 5000er (V)DSL möglich.



Aktuell habe ich hier einen All in M Tarif, ursprünglich mit einer VDSL fähigen 6431, im Rahmen der "Wechselwochen" Anfang des Jahres und technischen Problemen eine Homebox 2, also auch VDSL typische Hardware.



Bezüglich der Verfügbarkeit jetzt schon, Strassen sind erst frisch wieder zugeschüttet, wurde mir dies bejaht, 50000 möglich, und das mit null Kosten.



Ich sprach den Wechsel letztes Jahr von Alice zu All in M an.....Stefan weiß bescheid, nein, alles passt, aktuell sei mal wieder eine Promo, da ein upgrade ohnehin null Kosten im laufenden (mindest)Vertrag, dank Promo auch 0 Euro für Hardware, 0 Euro für Versand bei dem Wechsel anfallend.



Dies leider für den Kunden nicht ersichtlich von dieser Seite aus, nur intern.



Kann mir das mal bitte jemand vom Team für meinen Tarif bestätigen?



Angedacht realistisch sei eine Umstellung in 3 Wochen, wie gesagt ohne Kosten außer eben statt 29,99 Euro dann 34,99 Euro ab dem vierten Monat der neuen Laufzeit von zwei Jahren ab dann, Ende Oktober rum, dies seien alle anfallenden Kosten.



Danek um kurze Antowrt, schönen Feiertag und Gruß



15 Antworten

Benutzerebene 7
Hi,

wie ich sehe hast du gestern bereits über die Kollegen erfahren das der Wechsle leider abgelehnt wurde. Die Leitungsdämpfung ist laut Telekom zu hoch für VDSL.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Nee, Ihr habt das mit Herbst 2015 einfach zu wörtlich genommen, Herbst ist ja schon.)

Hatte mal vor Ewigkeiten bei dem T gefragt, da hieß es Mitte November, hat mich überrascht, dachte sind schneller fertig, teils sind die Strassen schon wieder zu, aber wohl doch noch nicht fertig.

Der Techniker der hier am Kasten ( keine 30 Meter weg) verkabelte Mitte September sagte das ist n 100000er, eine von den großen Boxen, das käme hier an.

Hab also nach der Absage mal über das T gecheckt, die melden auch nur 16k nach wie vor.

Denke doch dass dann nach Abschluss der Räuserei VDSL aktuell und buchbar sein dürfte? )

Benutzerebene 6
Es wird vermutlich erst das komplette Anschlussgebiet "fertig" gebaut bis man dann endlich bestellen kann. Es kann also sein dass noch ein paar Kästen oder Kabel fehlen im betreffenden Wohngebiet.

Benutzerebene 2
Jo, manche sind teils am Fundament zugeschüttet, bei anderen sieht man im Boden davor noch das ein oder andere dicke Kabel.

Werden in dem Örtchen kaum Straße für Straße freischalten.) Aber das Ende zeichnet sich ab.)

Benutzerebene 6
Bei uns standen die neuen Kästen schon im März 2014...fertig war das ganze dann(incl. Ankündigung in den Zeitungen) im Mai 2015. Also Vorsicht mit Prognosen.

Hier kann man ziemlich genau nachgucken wann der Ausbau beendet ist;: Breitbandausbau – Internet über Vectoring, VDSL, FTTH und DSL | Telekom

Benutzerebene 2
Also die Kästen sind jetzt einbetoniert und seit heute große Anhänger mit 100MBit ab sofort Werbetafeln drauf im Ort positioniert.

Laut dem rosa Riesen hat die Adresse hier 100 Mbit verfügbar, im Kundencenter hier ist nach wie vor 50 MBit max verfügbar, 100 technisch nicht möglich.

Vielleicht mag der Stefan noch mal genauer rein schauen und mich kontaktieren, wäre super.)

Benutzerebene 7
Bei uns nur 50Mbit/s laut System. Ich lasse das einmal manuell prüfen.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Ja die 50 waren damals ja schon angegeben aber noch nicht vor Ort.

Nun sind wohl definitiv 100 vor Ort.

Hatte mal die Technik den Abend oder so noch angerufen:

Erstmal bringen die Netzausbauer die 100 an Ihre Kunden, was dann über bleibt wird weiter vermietet, so wohl die Aussage.

Könne man also in gut 3-4 Wochen abschätzen was hier abfällt?

Wäre jedenfalls voreilig 50 zu buchen wenn in nem guten Monat dann doch ne 100er abfällt?

Benutzerebene 7
So, die 100Mbit/s sind nun auch bei uns verfügbar ☺️.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Das ist mal eine Ansage.)

Kann man das im Rahmen des Threadtitels so wie damals als Upgrade ohne Kosten, also außer den 39,99 Euro monatlich statt aktuell 29,99 Euro, höhere Grundgebühr einbuchen? )

Wäre der Herbstdeal.)

Benutzerebene 2
Btw, für mich steht im Kundencenter 100Mbit nach wie vor technisch nicht verfügbar.)

Benutzerebene 2
Ich wieder, hab nun mal telefoniert.

Konnte man früher nicht mal Beiträge editieren und was nachtragen statt sich nun quasi selbst zu antworten?)

Ist wohl gebucht worden.

Benutzerebene 2
Hi,

kam heute ne Email mit Auftragsbestätigung, leider nur über L, 50000, wo wir doch über 100000, XL geredet haben auf der Kundenhotline und Gutschrift Hardware, die ist nicht drin.

Edit:

Gerade mit der Hotline telefoniert, sei wohl ein nötiger Zwischenschritt, erst auf L, dann auf XL, direkt auf XL ginge nicht.

Und die Kosten für den Router sollen als Gutschrift nachgebucht werden vom Kollegen eben, da der bei Bestellung am 12. am Telefon wohl den falschen Code nutzte und nur Produktwechselgebühr Erlass vermerkt ist.

Nun also auch Gutschrift Hardware/Versand dann eingebucht Stefan?)

Danke für die Mühen wenn Du wieder rein schaust und Gruß

Benutzerebene 7


Nun also auch Gutschrift Hardware/Versand dann eingebucht Stefan?)

ja, ist bereits als Guthabenbuchung eingebucht.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Eingebucht meint bestätigt, nicht nur beantragt?)

Danke der Rückmeldung)

Deine Antwort