Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte Damen und Herren,



 



in der Auftragsbestätigung zum Produktwechsel (o2 DSL All-in-L) werden mir ein Einrichtungspreis Option WLAN Homebox AVM i.H.v. 99,99 EUR und Versandkosten i.H.v. 9,99 EUR in Rechnung gestellt. Das kann ich nicht nachvollziehen.



 



Vor gut einer Woche, am 17.11.2014, wurde mein Anschluss auf eine moderne, zukunftssichere Anschlusstechnik umgestellt. Hierzu habe ich eine o2 HomeBox 6641 erhalten.



Diese ist sowohl VDSL- als auch WLAN-fähig. Im Zuge der Umstellung wurde damit geworben, dass durch den neuen Router ein Umstieg auf VDSL möglich ist, ohne dass ein Neugerät benötigt wird!



 



Deswegen verstehe ich nicht, wieso ich nun eine Homebox AVM benötige und dafür über 100 EUR zahlen soll.



 



Ich sehe zwei Alternativen:




  1. Ich kann die neuwertige und in meinen Augen für das neue Produkt funktionsfähige Homebox 6641 behalten und nutzen (ohne weitere Kosten)
  2. Es findet ein Tausch Homebox 6641 gegen Homebox AVM statt, für den mir keine Kosten entstehen.
Die zweite Option würde ich bevorzugen.



 



Bitte lassen Sie mir hierzu Ihre Rückmeldung zukommen.



 



Mit freundlichen Grüßen



KD.NR. DE00502732 (35662299), Auftragsnummer 3000277130



Na dann werde mit deiner Homebox2 sprich Zysel Router glücklich und behalte sie. Manch anderer die die schon gekündigt haben und die die noch kündigen werden wären froh eine Fritzbox bekommen zu haben. Wenn du diese Box länger in Gebrauch hast wirst du sie noch verfluchen , da sie eine Schrottkiste ist. Les dich nur etwas durchs Forum durch.
Sehr geehrte baerchen007,



 



nicht jeder nutzt unzählige hochtechnologische Geräte, die sich mit der FritzBox viel besser handeln lassen und auch nicht jeder braucht (übertrieben) 10 Festnetznummern (mit ISDN-Zusatzoption) oder wie auch immer ...



 



Sicherlich ist die FritzBox besser, aber für den "normalen" Nutzer, der nicht so technik-affin ist, reicht die Homebox 2 mit kaum Einstellmöglichkeiten durchaus.



 



Mit freundlichen Grüßen




Stenzel schrieb:

Sehr geehrte baerchen007,



 



nicht jeder nutzt unzählige hochtechnologische Geräte, die sich mit der FritzBox viel besser handeln lassen und auch nicht jeder braucht (übertrieben) 10 Festnetznummern (mit ISDN-Zusatzoption) oder wie auch immer ...



 



Sicherlich ist die FritzBox besser, aber für den "normalen" Nutzer, der nicht so technik-affin ist, reicht die Homebox 2 mit kaum Einstellmöglichkeiten durchaus.



 



Mit freundlichen Grüßen



Diese Aussage ist,gelinde gesagt,Quatsch!



In gefühlt 1000 Beiträgen hier im Forum gibts Beschwerden über die 6641 und ihre missratene Vorgängerin 6431.Und das nicht,weil die "Hochtechnologie" nicht funktioniert,nein weil der Technikm... nur mit Mühe im Stande ist,eine stabile I-Netverbindung her zu stellen.Vom W-Lan-Desaster gar nicht zu reden.



Einfache,leicht zu bedienende Technik JA,aber nur ,wenn sie auch sicher und zuverlässig funktioniert.So rum wird ein Schuh draus.




Sehr geehrte lockenköpfchen,



 



ich habe auch so eine Homebox 2 und kann mich wirklich nicht darüber beschweren, stabiler könnte die Verbindung gar nicht sein und auch sonst alles top.



 



Der Vorgänger war vielleicht Schrott, keine Ahnung, aber die hier ist okay ... man liest hier meist nur die Negativfälle, all die zufriedenen Kunden kommen gar nicht erst her.



 



Mit freundlichen Grüßen




Camou schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,



 



in der Auftragsbestätigung zum Produktwechsel (o2 DSL All-in-L) werden mir ein Einrichtungspreis Option WLAN Homebox AVM i.H.v. 99,99 EUR und Versandkosten i.H.v. 9,99 EUR in Rechnung gestellt. Das kann ich nicht nachvollziehen.



 



 



Du hast bisher laut gebuchtem Vertrag nur die Option W-Lan. Du hast in einem Ersatzteilversand mal die Option Homebox zwar erhalten, aber nie gezahlt. Nun mit dem Produktwechsel wurde die Option Homebox gebucht und auch berechnet. Möchtest du die Option Homebox nicht, bekommst du mit dem Produktwechsel das IAD 6431 für 49,99 EUR.



 



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



 



Danke für die rasche Antwort. So ganz verstehe ich das aber noch nicht.



Ich hatte bereits zu den Alice-Zeiten eine Fritzbox als WLAN-Router (ohne WLAN-Option Aufpreis). Als ich letztes Jahr umgezogen bin, musste ich diese durch eine Homebox ersetzen (m.W. wegen VoIP).



An meinem Vetrag hat sich dadurch ja nichts geändert, d.h. wieso hätte ich für eine WLAN-Option plötzlich bezahlen sollen, die ich vorher bereits hatte?



 



Egal - nach den ganzen Berichten hier und meinen eigenen Erfahrungen, muss ich wohl zufrieden sein, wenn der Umstieg überhaupt klappt und ich eine Fritzbox in den Händen halten kann.



 



Schönen Abend noch



Camou