Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



ich habe am 4.11. über die Kündigungshotline einen Wechsel auf VDSL über die Speed Option beauftragt. Seither hängt der online einsehbare Auftragsstatus auf "Auftrag eingegangen". Eine Auftragsbestätigung habe ich - abgesehen von der E-Mail, in der die Konditionen zur Rücknahme der Kündigung festgehalten wurden - nicht erhalten. 



 



Anfang letzter Woche habe ich den Chat dazu kontaktiert. Dort wurde bestätigt, dass die Bearbeitung des Auftrags noch nicht begonnen wurde. Er sei von dem Mitarbeiter, der den Auftrag angenommen habe, noch nicht weitergeleitet worden. Der Mitarbeiter im Chat sagte, er werde diesen auffordern, den Auftrag zu senden. Seither ist jedoch nichts geschehen - Status nach wie vor auf "1" und keine Auftragsbestätigung erhalten. 



 



Könnt Ihr Euch das bitte einmal ansehen? Vielen Dank.



 



VG, phonefux 



Phonefux schrieb:

> Leider passt die Auftragsbestätigung nicht zum vertraglich Vereinbarten. Es ist ein Einrichtungspreis von 49,99 € aufgeführt sowie 49,99 € für den Router plus Versand. Soll ich das jetzt schon mal "offiziell" reklamieren oder erst nach Schaltung, wenn es auf der Rechnung aufgetaucht ist?



> Die 49,99 € lassen auch vermuten dass statt der georderten 6641 eine 6341 kommen wird. Das ist aber das geringste Problem - will ja eh eine FB nachordern.



So, heute kam der Router. Und, große Überraschung, es war ne Fritze im Karton. 👍



Gut, dass ich auf die Tipps hier gehört habe und die Bestellung noch nicht geändert habe. 😉 Da wollte mir wohl doch jemand beim Einbuchen des Auftrags was Gutes tun. Top!
Nach meinem Verständnis brauche ich noch die Internetzugangsdaten. Diese habe ich bislang nicht erhalten. Könntet Ihr mir die schicken oder den Versand anstoßen?




Sie haben eine neue Nachricht.



 



Gruß



Stefan




So, heute war Schaltungstermin. Alles läuft - top!



  



@o2_Stefan- vielen Dank fürs Anschieben!




phonefux schrieb:

So, heute war Schaltungstermin. Alles läuft - top!



  



@o2_Stefan- vielen Dank fürs Anschieben!



Glückwunsch



 



Und...was sagt die Leitung? Bist zufrieden?



 



Gruß



Sven




Ja, bin zufrieden. 45 down, 9 Up. Bisher aber nur per WLAN aus dem Nachbarzimmer getestet.
phonefux schrieb:

Ja, bin zufrieden. 45 down, 9 Up. Bisher aber nur per WLAN aus dem Nachbarzimmer getestet.
Na das sind doch anständige Werte, noch dazu über Wlan...ich denke da kann man sich nicht beschweren.



 



"Unterm Strich", hat´s sich gelohnt!



 



Gruß



Sven








Ist schon ein Eintrag vorhanden das dies nach Aktivierung wieder ausgebucht werden soll.



Gruß



Stefan







Hallo Stefan,



ich habe jetzt die erste Rechnung nach der Umstellung bekommen. Dort wurden leider alle Umstellungskosten berechnet (Einrichtungsgebühr, Option WLAN, Versand). Ist die Ausbuchung noch korrekt vermerkt und wird noch erfolgen, so dass ich dazu eine Gutschrift bekomme?



Vielen Dank und Grüße!




Hallo phonefux ,



die Guthabenbuchung ist tatsächlich noch nicht vermerkt.



Diese ist aber angefragt und wird sich dann auf der nächsten Rechnung wiederfinden.



Gruß



Christian




Vielen Dank, Christian!




‌Hallo Zusammen,



ich wollte auch gerne die Option Speed zu meinen bestehenden Vertrag als Option dazu buchen. Dazu müsste ich für die Fritz Box 99 Euro und 49 Euro Bereitstellungsentgelt zahlen. Ich bin seit 2007 DSL Bestandskunde und kann das nicht verstehen, das  ich so eine erhöhte Gebühr laut Kündigungshotline zahlen soll. Mein Vertrag geht noch bis Januar 2016, dann werde ich mich leider bei o2 verabschieden.



VIele Grüße



ALex




Hallo zpicard,



tut mir leid, wenn Du uns deswegen verlassen möchtest.



Leider kann ich Dir im Augenblick auch kein besseres Angebot machen.



Gruß,



Christian




‌Hallo Christian,



bin schon als langjähriger Kunde enttäuscht. Naja man kann es nicht ändern.



Viele Güße



ZPicard




Das ist doch keine erhöhte Gebühr, sondern die reguläre Gebühr.