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Probleme: Router Retoure und o2 my Handy vorzeitige Abzahlung

  • October 29, 2025
  • 8 Antworten
  • 61 Aufrufe

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Hallo zusammen,

Vielleicht kann sich ein Moderator mal dieser sachen annehmen.

Problem 1 ich habe einen Router zurückgeschickt der auch nachweislich bei O2 angekommen ist. Mir wurde dieser aber trotzdem in Rechnung gestellt. Mehrfache Kontakt Aufnahme zu O2 per Telefon, Chat, WhatsApp und per Kontaktformular brachte keine Lösung nur das es von der Fachabteilung geprüft wurde und zurückerstattet wird. Das könnte jedoch bis zu 8 Wochen dauern. Die ganze sache liegt aber schon mehr als 8 Wochen zurück.

Problem 2:

Ich habe bei 2 Handys eine vorzeitige Abzahlung angefragt und diese auch per Post bestätigt bekommen. In dem Schreiben hieß es das bei der nächsten Rate automatisch der Restbetrag abgebucht wird. Jetzt wurde die nächste Rate abgebucht und nicht der Restbetrag.

Ich habe noch nie solche Schwierigkeiten bei O2 gehabt, war immer sehr zufrieden nur mittlerweile bin ich echt verärgert. 

Vielleicht wird mir ja hier geholfen habe hier im Forum nur gute erfahrungen gemacht. 

Viele Grüße 

 

o2_Giulia, 29.10.2025, 14:06: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu  O₂ Home: Vertrag & Tarife

Edit o2_Kathi 04.11.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Hallo ​@75Sonny85,

die beiden o2 My Handy-Verträge sind erst am 24.10.2025 beendet worden, es ist gut möglich, dass davor noch eine Rate berechnet wurde. Die beiden Restsummen werden dann aber automatisch abgebucht. 

Wegen deines Routers habe ich einmal nachgeschaut, hier ist offenbar ein Fehler passiert. Unsere Mitarbeiter hatten dies bereits weitergeleitet, dazu hast du noch keine Rückmeldung erhalten?

Ich lasse es noch einmal prüfen, denn die Gebühren sollten dir eigentlich längst zurückerstattet werden. 

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Hallo ​@75Sonny85,

die Gebühren für den Router werden dir jetzt zurückerstattet, unsere Mitarbeiter haben hier jetzt direkt eine Auszahlung auf dein Konto beauftragt. 

Die Überweisung sollte dann in den kommenden Tagen bereits eintreffen. 

Für die lange Bearbeitungsdauer möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen. 

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Stammgast
  • October 29, 2025

Hallo ​@o2_Giulia

Vielen dank das du dich kümmerst.

Ich hatte immer nur die Information das es geprüft und freigegeben wird. Letzte Info war dank das es freigegeben ist aber 8 Wochen dauern kann. Ich warte jetzt mal ab ob es dank dir endlich Final zu meiner Rückerstattung kommt.

 

Zwecks der Handys war ich nur etwas irritiert da ja die Restsumme genau auf diesen Monat gerechnet war. Aber gut vielleicht wird ja mit der nächsten Abbuchung der Restbetrag gebucht.

 

Ich werde in beiden Punkten eine Rückmeldung geben.

 

Vielen dank für deine Mühen und liebe Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Hallo ​@75Sonny85,

danke für deine Rückmeldung 😀

Berichte uns gerne noch einmal, ob dann alles gut abgelaufen ist, das würde mich freuen!

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Stammgast
  • November 6, 2025

Hallo ​@o2_Giulia ,

Bis heute hat sich leider noch nichts getan.

Leider immer noch keine Rückerstattung. 

Mit der Restzahlung der Handys kann ich erst Ende nächster Woche was sagen da in diesem Zeitraum der nächste Buchungszeitraum wäre.

Viele Grüße 

Patrik


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@75Sonny85,

zu der Auszahlung können wir leider nicht genau sagen, wie lange es dauert. Sie ist aber auf jeden Fall durch unsere Mitarbeiter in Auftrag gegeben worden. Dadurch, dass Auszahlungen immer durch mehrere Mitarbeiter geprüft werden müssen, kann es hier zu Verzögerungen kommen, das können wir leider nicht beschleunigen. Du erhältst die Gebühren aber auf jeden Fall zurück. 

Die Restbeträge für die beiden Handyverträge sollen am 10.11.2025 abgebucht werden. Je nach Bank kann es hier natürlich auch Abweichungen geben. 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Stammgast
  • November 13, 2025

Hallo ​@o2_Giulia ,

Ich wollte eine Rückmeldung geben. Der Restbetrag der Handys wurde abgebucht. Die Rückerstattung hat wohl auch endlich geklappt ich glaube das der Betrag mit der letzten Rechnung verrechnet wurde. Das war jetzt noch nicht komplett ersichtlich für mich. Kommt aber hin mit dem Betrag der noch zurück überwiesen wurde.

Vielen Dank das du dich der sache angenommen hast und endlich eine Klärung herbeiführen konntest. 

Ich werde mich bei problem ab sofort immer direkt hier melden. So kann ich mir sicher sein das es eine Lösung gibt. Vielen dank nochmal. 

Hab einen tollen Tag 

Liebe Grüße Patrik 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@75Sonny85,

ich habe noch einmal nachgeschaut, die aktuelle Rechnung wurde in der Tat mit dem Guthaben verrechent, so dass diesen Monat keine Abbuchung erfolgt.  

Das restliche Guthaben wird dir in den kommenden Tagen auf dein Konto ausgezahlt. 

Nachvollziehen kannst du es auf der nächsten Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat”, dort wird alles noch einmal genau aufgeführt. 

Schön, dass jetzt auch die Auflösung der Ratenpläne abgeschlossen ist. 

Wenn du Fragen hast, oder dich einfach nur mit anderen Usern austauschen möchtest, sind wir gerne für dich da 😀

Viele Grüße

Giulia