Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Tarif (o2 my Home XXL (2020))

Ich bin am 01.12. umgezogen und habe, nachdem ich die Verfügbarkeit an meiner neuen Wohnung online geprüft habe, einen Internet & Festnetzauftrag für meinen Umzug gestellt.
Bis zu diesem Punkt hat auch alles halbwegs gut funktioniert.
Mein Aktivierungstermin ist der 28.12.2023 und laut Mitteilung ist auch kein Technikereinsatz notwendig.
Da ich in meiner letzten Wohnung keine Probleme mit dem anschließen des Routers hatte war ich ganz optimistisch gestimmt, habe mich aber dennoch ganz genau an die Videoanleitung von O2 (https://www.youtube.com/watch?v=54LmiyA8T8w) gehalten.
In meiner neuen Wohnung habe ich bereits die Kabelbuchse mit 3 Anschlüssen, der Adapter wird also nicht benötigt.
Bei meinem Router handelt es sich um die Fritzbox 6660 Cable die ich direkt über O2 gemietet habe.
Nach Anschluss des Routers blinkt die LED bei Power/Cable durchgehend, was dem Video zufolge nicht der Fall sein sollte. Auch die im Video gezeigte Startseite wird mir nicht angezeigt.
Getestet habe ich dies sowohl mit meinem Laptop, Smartphone und meinem iPad (beim Laptop über die LAN-Verbindung und WLAN, beim Smartphone und iPad nur über WLAN)

Was vielleicht interessant zu wissen ist: ich bekomme beim einloggen bei o2 jedes mal eine Meldung das ich die MAC-Adresse meines Routers angeben soll (Die ja noch die gleiche ist wie vorher, da ich ja noch immer den von o2 gemieteten Router benutze). Wenn ich aber auf das Feld “zur Eingabe” klicke verschwindet die Meldung und ich habe nirgends ein Eingabefeld.
Ich habe in den vergangenen Wochen mehrfach versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen, habe allerdings nie einen Mitarbeiter erreicht und bin auch mehrfach aus der Warteschleife geflogen.

Vielen Dank im vorfeld und allen lesenden ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage

Moin Moin,

hast Du über den Anschluss TV Empfang?

 


Einfach bis 28.12. warten. Alles andere ist Glaskugelleserei.


Moin Moin,

hast Du über den Anschluss TV Empfang?

 

Konnte ich leider nicht ausprobieren da ich kein Antennenkabel habe, da ich kein TV schaue sondern höchstens ab und zu etwas streame.
Ich bin heute noch zu besuch bei meinen Eltern und schaue ob sie vielleicht ein Kabel übrig haben, dann könnte ich das vielleicht noch testen.

 

Einfach bis 28.12. warten. Alles andere ist Glaskugelleserei.

Gibt es da keine Probleme mit der Aktivierung des Routers? In der Auftragsbestätigung bekomme ich folgende Meldung angezeigt
Wichtiger Hinweis: Bitte schließen sie die Hardware vor dem genannten Aktivierungsdatum an, um die Aktivierung abzuschließen.”
Ich verstehe das so, dass die Aktivierung nicht erfolgen kann wenn der Router nicht (korrekt) angeschlossen ist.
Aber ja, im zweifelsfall wird mir nichts anderes übrig bleiben als bis zum Aktivierungsdatum zu warten und mich gegebenenfall anschließend mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.


Hallo @kathij 

Willkommen in unserer Community 🙂

Ich entschuldige mich für die späte Antwort.

Läuft dein Kabelanschluss an deiner neuen Adresse?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort