Hallo, ich habe am 24.11.24 einen Home 100mbit Kabelanschluss beauftragt und dieser wurde am 17.12.24 freigeschaltet. Leider habe ich festgestellt das ich die 100mbit nur morgens bis mittags erreiche. Abends wenn ich streamen möchte habe ich zu den Stoßzeiten 3,5-6 Mbit und das bereitet oft Probleme, ruckeln etc. Ich habe leider zu spät erfahren das Kabel ein Shared Medium ist.
Ich habe diesbezüglich schon mehrfach eine Störung gemeldet und das Problem geschildert. Jedesmal kam die Antwort das man keine Störung feststellen konnte. Richtig weil es gibt ja auch keine.
Ich möchte deshalb auf einen DSL 100mbit wechseln, aber die Damen am Telefon konnten mir nicht helfen, weil ich erst eine Störung melden muss. Einen Widerruf habe ich auch eingeleitet, aber dieser kam zu spät, da die 14 Tage nach Vertragsabschluss rum sind. Da ich das Problem aber danach erst festgestellt habe als der Anschluss frei geschaltet wurde, habe ich sogar eine Außerordentliche Kündigung eingereicht. Leider habe ich diesbezüglich noch keine Antwort bekommen.
Ich möchte bei Euch Kunde bleiben und ich möchte doch nur das man den Vertrag ändert. Das kann doch bestimmt nicht so schwer sein.
Über ein positive Antwort wäre ich sehr dankbar.
LG