Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe am 24.11.24 einen Home 100mbit Kabelanschluss beauftragt und dieser wurde am 17.12.24 freigeschaltet. Leider habe ich festgestellt das ich die 100mbit nur morgens bis mittags erreiche. Abends wenn ich streamen möchte habe ich zu den Stoßzeiten 3,5-6 Mbit und das bereitet oft Probleme, ruckeln etc. Ich habe leider zu spät erfahren das Kabel ein Shared Medium ist. 
Ich habe diesbezüglich schon mehrfach eine Störung gemeldet und das Problem geschildert. Jedesmal kam die Antwort das man keine Störung feststellen konnte. Richtig weil es gibt ja auch keine. 
Ich möchte deshalb auf einen DSL 100mbit wechseln, aber die Damen am Telefon konnten mir nicht helfen, weil ich erst eine Störung melden muss. Einen Widerruf habe ich auch eingeleitet, aber dieser kam zu spät, da die 14 Tage nach Vertragsabschluss rum sind. Da ich das Problem aber danach erst festgestellt habe als der Anschluss frei geschaltet wurde, habe ich sogar eine Außerordentliche Kündigung eingereicht. Leider habe ich diesbezüglich noch keine Antwort bekommen. 
Ich möchte bei Euch Kunde bleiben und ich möchte doch nur das man den Vertrag ändert. Das kann doch bestimmt nicht so schwer sein. 
Über ein positive Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

LG 
 

 

Moin Moin,

 Bitte mal von Übersicht (CM-MAC löschen), Kanäle (alle), Spektrum und Statistik als Bild hochladen.

 

Und dann hier mal lesen zum Testen:

https://www.breitbandmessung.de

 

 

 


Etwas durcheinander sorry 😎


Hallo ​@FredPelz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, leider können wir nicht alle Anfragen immer sofort beantworten.

Es tut mir leid, dass dein Kabelanschluss nicht zufriedenstellen funktioniert, das ist wirklich ärgerlich.

Du hattest dich inzwischen noch einmal an unsere Kundenbetreuung gewandt und ein Wechsel auf DSL ist bereits beauftragt worden. Die Umstellung erfolgt in der nächsten Woche.

Sind dazu noch Fragen offen, bei denen wir dir weiterhelfen können?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

 

danke für Deine Antwort. Wie du schon gesehen hast erfolgt nächste Woche die Umstellung auf DSL. Ich habe Diesbezüglich noch ein Thema eröffnet, da ich aus der Vertragszusammenstellung nicht schlau werde, weil erstens ein falscher Router berechnet wird und die Rabatte nicht richtig sind. Ich habe aber gerade noch mit einer Mitarbeiterin von euch telefoniert und es wurde ein Ticket eröffnet. Ich lass mich mal überraschen welche Info ich jetzt bekomme ?! 
 

LG

Helmut


Hallo ​@FredPelz,

alles klar, das hatte ich übersehen, dann geht es in deinem neuen Beitrag weiter:

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort