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Probleme mit der Servicehotline

  • September 5, 2022
  • 2 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo zusammen, ich würde Euch gerne meine Erfahrungen als o2 Kunde mitteilen, in der Hoffnung, dass sich dadurch etwas verbessert. Falls sich nichts verbessern sollte, werde ich definitiv zum nächst möglichen Zeitpunkt zu einem besser organisierten Anbieter wechseln, falls das überhaupt jemanden interessiert.

Ich hatte bisher einen Mobilfunkvertrag bei o2, mit dem hat nach gewissen Startschwierigkeiten, dann alles ganz gut funktioniert. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen mit der (DSL) Festnetznummer und 2 weiteren Mobilfunknummern zu o2 zu wechseln. Diese Entscheidung bereue ich jetzt ehrlich gesagt, denn die Abstimmung für die Rufnummermitnahme hat mich bereits mehrere Stunden und unzählige Anrufe gekostet. Ohne, dass ich mir sicher sein kann, dass es jetzt tatsächlich klappt.

Ein großes Problem mit der Servicehotline ist, dass nachdem man den Einwahlprozess durchlaufen hat und nach der Wartezeit, endlich jemanden am Apparat hat, man angeblich zum Fachbereich weitergeleitet wird und dann aus der Leitung fliegt oder was mir auch zweimal passiert ist, der/die o2 Mitarbeiter*in einfach aufgelegt hatte, nachdem ich ihm mein Problem geduldig und freundlich geschildert hatte. Ein solches Verhalten habe ich ehrlich gesagt bisher noch bei keinem Anbieter erlebt. Auch habe ich den Eindruck, dass die Support Mitarbeiter alle losgelöst voneinander arbeiten und es kein Tool gibt in dem der Stand meines Anliegens hinterlegt ist. Ich musste unzählige Male alles was ich bisher abgestimmt hatte von Neuem erzählen.

Nach dem ersten Abstimmungsmarathon mit dem Support war dann alles soweit geklärt und beauftragt, zumindest hatte ich das angenommen. Heute wollte ich mich zu Sicherheit erkundigen, ob alles soweit mit der Rufnummermitnahme funktioniert.  Zur DSL Rufnummer wurde mir jetzt mitgeteilt, dass das nicht gehen würde…? Ich kann das echt nicht glauben, nach dem ganzen Abstimmungsaufwand, was ich mit dem Thema bereits hatte. Den Portierungsauftrag hatte ich an o2 abgeschickt, der o2 Support hatte mir die Mitnahme bestätigt und 1&1 der alte Anbieter, hat mir schriftlich mitgeteilt, dass die Rufnummer nach Vertragsende zu o2 mitgenommen werden kann. Muss ich jetzt tatsächlich wieder bei 0 anfangen? Als der Mitarbeiter heute die Rufnummermitnahme mit dem Fachbereich abklären wollte und ich in der Leitung wartete, meldete sich ein anderer Kollege, der ohne ein Wort spontan auflegte nachdem ich ihm erklärt hatte, dass ich auf eine Rückmeldung des Kollegen warten würde. Einen Rückruf vom ersten Mitarbeiter habe ich keinen erhalten. Er hatte doch meine Nummer. Was ist da los bei o2? Wie oft muss ich anrufen, bis sich jemand um mein Anliegen kümmert, ohne dass ich aus der Leitung geworfen werde? 

Bei einer der beiden Mobilfunknummern, wurde die Mitnahme laut 1&1 von o2 noch garnicht beauftragt. Das habe ich heute nochmal bei o2 per Hotline beauftragt, obwohl ich das bereits bei der Bestellung getan hatte. 

Ich bin echt gespannt wie das weitergeht, ob sich jemand an zentraler Stelle endlich darum kümmert, dass unsere Telefonnummern auch mit den neuen o2 Verträgen genutzt werden können. Solange das nicht erfolgt ist, sind wir weder auf dem Festnetz noch mobil telefonisch erreichbar. Was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen. Mein Eindruck ist, dass o2 sehr gut Werbung macht und einen Vertrieb hat, der gut darin ist Verträge abzuschließen. Wenn man dann Kunde ist, wird man ziemlich alleingelassen. 

September 5, 2022

Rufnummerportierung für Mobilfunk kannst du selbst in meino2 beauftragen. 
 

Never change a Running System! 

2 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • September 5, 2022

Rufnummerportierung für Mobilfunk kannst du selbst in meino2 beauftragen. 
 

Never change a Running System! 


o2_Micha
  • Team
  • September 5, 2022

Hi @Engelsgeduld vielen Dank für die Schilderung deines Anliegens und herzlich willkommen in der Community. 💙
Sollte die Rufnummer noch immer nicht angefordert wurden sein, kannst du diese wie Denner geschrieben hat, direkt online selbst beauftragen. Dies kannst du direkt über unsere Webseite einleiten. 

LG
Michael