Auch ich bin geplagt von der desaströsen o2-Systemumstellung. Ich hoffe hier auf unkomplizierte Hilfe.
Folgende Probleme bei meinem ehemaligen Alice DSL Fun Max flat ISDN Vertrag:
Mobilfunknr 0176/xxxxx160: Seit SIM-Tausch ist die Nr. telefonisch nicht mehr erreichbar, die SIM kann selbst auch nicht anrufen.
--> Bitte korrigieren.
Mobilfunknr 0176/xxxxx856: Rufnummernübermittlung wurde abgeschaltet
--> Bitte wieder anschalten.
Die letzte Rechnung enthält mir unbekannte Mobilfunknummern 0176/xxxxx780 und 0176/xxxxx037 und dementsprechend auch unerklärliche Einzelverbindungsnachweise und Abrechnungen.
--> Bitte korrigieren. Bzgl. Security bedenklich...
Im Profil habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, die Kundennr. o.ä. zu hinterlegen.
Seite 1 / 1
Hallo @bhro und lich willkommen!
Das schauen wir uns gern an und greifen unkompliziert zum Werkzeugkasten um alles gerade zu rücken.
Die ersten beiden Punkte sind schnell gelöst, beim dritten tippe ich auf die vorübergehenden Rufnummern bis zur erfolgreichen Portierung der gewohnten Nummern von alt nach neu.
Damit wir uns kümmern können sende bitte eine deiner Rufnummern und die vierstellige Kundenkennzahl bzw. dein Kundenkennwort als private Nachricht an@o2_Support .
Perfekt ist es wenn du anschließend noch einmal kurz hier in den Thread schreibst.
Viele Grüße,
Katja
Das schauen wir uns gern an und greifen unkompliziert zum Werkzeugkasten um alles gerade zu rücken.
Die ersten beiden Punkte sind schnell gelöst, beim dritten tippe ich auf die vorübergehenden Rufnummern bis zur erfolgreichen Portierung der gewohnten Nummern von alt nach neu.
Damit wir uns kümmern können sende bitte eine deiner Rufnummern und die vierstellige Kundenkennzahl bzw. dein Kundenkennwort als private Nachricht an
Perfekt ist es wenn du anschließend noch einmal kurz hier in den Thread schreibst.
Viele Grüße,
Katja
Hallo @bhro ,
lieben Dank für deine Nachricht!
Für die Rufnummer 0176/xxxxx160 liegen Sperren für ein- und abgehende Telefonie im Ausland vor, sonst sollte alles funktionieren.
Besteht die Einschränkung noch immer?
Ihr nutzt die SIM mit der Kartennummer -49 am Ende?
Sollen wir die Sperren fürs Ausland aufheben?
Die Rufnummernunterdrückung ist deaktiviert, klappt es?
Bezüglich der Rufnummern 0176/xxxxx780 und 0176/xxxxx037:
Es sind die "alten" Verträge, da die gleichen Rufnummern nicht in einem Abrechnungszeitraum in zwei verschiedenen System auftauchen können, stehen diese temporären Nummern auf der Rechnung, um die zwei im "alten" System angefallenen Posten korrekt abrechnen zu können.
Viele Grüße,
Katja
lieben Dank für deine Nachricht!
Für die Rufnummer 0176/xxxxx160 liegen Sperren für ein- und abgehende Telefonie im Ausland vor, sonst sollte alles funktionieren.
Besteht die Einschränkung noch immer?
Ihr nutzt die SIM mit der Kartennummer -49 am Ende?
Sollen wir die Sperren fürs Ausland aufheben?
Die Rufnummernunterdrückung ist deaktiviert, klappt es?
Bezüglich der Rufnummern 0176/xxxxx780 und 0176/xxxxx037:
Es sind die "alten" Verträge, da die gleichen Rufnummern nicht in einem Abrechnungszeitraum in zwei verschiedenen System auftauchen können, stehen diese temporären Nummern auf der Rechnung, um die zwei im "alten" System angefallenen Posten korrekt abrechnen zu können.
Viele Grüße,
Katja
Hallo @bhro ,
passt mittlerweile alles oder können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
passt mittlerweile alles oder können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Hallo @o2_Katja ,
Für die Rufnummer 0176/xxxxx160 liegen Sperren für ein- und abgehende Telefonie im Ausland vor, sonst sollte alles funktionieren.
Besteht die Einschränkung noch immer?
Ihr nutzt die SIM mit der Kartennummer -49 am Ende?
Sollen wir die Sperren fürs Ausland aufheben?
Leider können immer noch keine Anrufe getätigt werden und die SIM ist nicht erreichbar. Ja, es ist die SIM mit Nr. -49.
Nachricht auf dem Telefon: "Sie können keine Anrufe tätigen, wenn die Anrufsperre aktiviert ist."
Bitte daher für In- und Ausland die Sperren rausnehmen. Wichtiger wäre dabei das Inland.
Ja, das klappt nun wieder.
OK das erklärt es. Danke schonmal.
Besteht die Einschränkung noch immer?
Ihr nutzt die SIM mit der Kartennummer -49 am Ende?
Sollen wir die Sperren fürs Ausland aufheben?
Leider können immer noch keine Anrufe getätigt werden und die SIM ist nicht erreichbar. Ja, es ist die SIM mit Nr. -49.
Nachricht auf dem Telefon: "Sie können keine Anrufe tätigen, wenn die Anrufsperre aktiviert ist."
Bitte daher für In- und Ausland die Sperren rausnehmen. Wichtiger wäre dabei das Inland.
Die Rufnummernunterdrückung ist deaktiviert, klappt es?
Ja, das klappt nun wieder.
Bezüglich der Rufnummern 0176/xxxxx780 und 0176/xxxxx037:
Es sind die "alten" Verträge, da die gleichen Rufnummern nicht in einem Abrechnungszeitraum in zwei verschiedenen System auftauchen können, stehen diese temporären Nummern auf der Rechnung, um die zwei im "alten" System angefallenen Posten korrekt abrechnen zu können.
Viele Grüße,
Katja
OK das erklärt es. Danke schonmal.
Hallo @bhro ,
ich habe noch einmal zum Schraubenschlüssel gegriffen, jetzt sollte alles passen?
Viele Grüße,
Katja
ich habe noch einmal zum Schraubenschlüssel gegriffen, jetzt sollte alles passen?
Viele Grüße,
Katja
Ja, jetzt passt es, danke.
Super @bhro , danke dir für die Rückmeldung!
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.