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Probleme beim Login auf dsl.o2online.de


Ich habe am 1.5. einen Alice DSL Vertrag im o2-Shop meines Vertrauens abgeschlossen und bin mit dem Produkt und der Verbindung echt zufrieden. Nur leider habe ich bis jetzt keine einzige Rechnung zu Gesicht bekommen.

 

Ich bekomme die Mails, dass meine Rechnung online abrufbar ist, will mich einloggen und weiter gehts dann auch nicht. Ich gebe meine Telefonnummer und mein Passwort (das ja voreingestellt ist beim ersten Besuch) ein und das wars dann auch schon.

Bei der ersten Rechnung kam die Fehlermeldung "Auf Grund technischer Störungen ist ein Login derzeit nicht möglich, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder"

Gesagt, getan, ein paar Tage gewartet, selber Fehler.

Ich also in den o2 Shop, dort wurde mir erklärt, das Problem sei bekannt, das liegt an der Zusammenführung von Alice und o2, ich solle es einfach in den nächsten Wochen immer wieder versuchen, irgendwann müsse es gehen.

 

Ein paar Wochen später kam die nächste Mail mit dem Link zur neuen Rechnung. Ich wollte mich also wieder einloggen. Dieses Mal folgende Fehlermeldung: "Ihre Anmeldedaten sind nicht korrekt, bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut."
Ich tat wie mir geheißen, selbes Problem wieder -.-

Also, klicke ich auf Passwort vergessen, dort gebe ich meine Telefonnummer (Festnetz) ein, unter der ich ja einwandfrei erreichbar bin. Es heißt wieder meine Eingabe sei nicht korrekt, wahrscheinlich habe ich mich vertippt. Nachdem ich dann zum 5ten Mal meine eingabe kontrolliert hatte, hab ich aufgegeben.

Am nächsten Tag wieder in den o2-Shop, das Problem geschildert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass in München ein Serverraum abgebrannt sei und ich mich deshalb nicht einloggen könne, weil meine Daten vielleicht gerade auf dem Server liegen.Ich solle es in einer Woche nochmal versuchen, wenns wieder nicht geht, wieder kommen.

 

Es ging wieder nicht und ich kam wieder. (Ich erhalte immer noch die selbe Fehlermeldung, das System scheint mich gar nicht erst zu kennen...) Im o2-Shop wurde dann vom Mitarbeiter bei der Hotline angerufen, die Dame am Telefon fand mich sofort im System, wollte allerdings zur Verifizierung mein Passwort wissen. Ich sags ihr, sie meint, es sei falsch. (Musste ich mich halt anderweitig verifizieren)

Nun wurde mir also vorgeworfen, ich hätte mein Passwort geändert, aber es sei ja kein Problem, mein Konto werde jetzt einfach auf Null zurückgesetzt, dann müsste ich mich in ner Woche wieder ganz normal mit den Anfangszugangsdaten einloggen können.

Genau das habe ich heute versucht, es geht immer noch nicht. Das System erkennt meine Nummer einfach nicht.

 

Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte?

 

Achja:

1. Ich kann das Passwort gar nicht geändert haben, ich konnte mich ja bisher noch kein einziges Mal erfolgreich einloggen, um dann das Passwort zu ändern

2. Das System erzählt mir ja auch meine Nummer sei falsch?!

3. Als der Mitarbeiter im o2-Shop sich mit meinen Daten einloggen wollte, erhielt er die selbe Fehlermeldung, es liegt also nicht an meiner eigenen Dummheit...

 

Bitte um Hilfe :frowning

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Lösung von o2_StefanX 1 August 2012, 12:38

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58 Antworten

Benutzerebene 7
Magst du mir einmal per PM deine Alice Kundennummer zusenden?

Super, vielen Dank, Stefan :-)

habe das gleiche problem, meine (angebl.) festnetznummer wird vom system einfach nicht als benutzername erkannt...

Ich habe leider das selbe Problem.

 

Ich versuche seit Wochen mich mit meiner Festnetznummer und dem Standardpasswort anzumelden, aber ich bekomme immer die Meldung, dass meine Eingabe falsch sei.

 

MfG,

Rryok

Hi,

 

ich habe auch das Problem. Bin dankbar für jede Hilfe.

 

lG

Guten Morgen,

 

auch ich schließe mich hier einmal an. Anfang des Monats bin ich, um den Kombivorteil zu nutzen, von Alice DSL zu O2 DSL gewechselt. Ich hatte mich vorher via O2Chat beraten lassen. Dort wurde mir zugesagt, dass der Wechsel ohne zusätzliche Kosten für mich ablaufen würde ("sie haben ja schon ein Modem von Alice, also bleibt alles wie es ist, sie zahlen jetzt nur 10 Euro im Monat weniger"). Jetzt bekam ich von O2 eine Mail, dass meine Rechnung für das DSL-Paket online abrufbar sei. Die Rede ist von einem Gesamtbetrag von 60,95 Euro.

 

Leider kann ich die Rechnung nicht überprüfen, um festzustellen, woraus sich der Betrag zusammensetzt, da ich mich mit meinen Zugangsdaten (die ich im Schreiben von O2 zu meiner DSL-Freischaltung finden kann) nicht anmelden kann.

 

Was kann ich tun, um Zugang zum MyO2-DSL-Portal zu erhalten? Warum kann meine Festnetznummer nicht erkannt (und ich nicht zweifelsfrei identifiziert) werden?

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Kathy

Benutzerebene 7
Ich brauche eure Kundennummer per PN, dann kann ich mir das anschauen.

 

Gruß

Stefan

Hi Stefan

 

auch ich habe das gleiche Problem wie all die anderen.

Kannst du mir helfen für meine Kundennummer bitte: XXXXXXX

 

Danke MUC

 

Edit: Kundennummer entfernt.

Benutzerebene 7
Hab dir eine PN gesendet.

 

Gruß

Stefan

Ich habe das gleiche Problem : (

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja dann PN an O2 Stefan. Beachte, er ist bis zum 02.01.2013 nicht erreichbar. PNs hat er wohl deaktiviert. Also ab dem 02.01 dann

Hallo Stefan,

 

ich kann dich leider nicht mehr per PN erreichen. Du hattest mir netterweise einen neuen Benutzernamen geschickt. Leider kann ich mich auch mit den Angaben, die du geschickt hast, nicht auf "Mein O2 für DSL" anmelden. Ich bekomme immer noch die Meldung "Ihr Benutzername und/oder Kennwort ist ungültig."

 

Was muss ich tun? Ich würde einfach gerne meine Rechnungen abrufen können. Weißt du noch einen anderen Rat?

 

Vielen Dank und ein frohes neues Jahr,

Kathy

 

 

Würden sie mir erklären wie ich meine Rechnung ausdrucken kann.da immer geschrieben wird benutzen sie einen anderen Broser,und wie ich einzel abrechn ung mir einsehen kann.

Können sie mir nicht zusenden.

Bitte da um Info.

Seid dem der Wechsel von AOL dann Alice jetzt O2 klappt es nicht.

Danke

Hallo zusammen,

 

ich bin total genervt und ratlos. seit tagen und wochen versuche ich auf meine dsl Rechnung einsehen zu können, komme aber mit den Zugangsdaten einfach nicht rein. Ich habe früher immer per Post die Rechnung für dsl&Festnetz bekommen, auf einmal aber nicht mehr. So jetzt sehe ich nur noch auf meinem Kontoauszug die Abgebuchten Kosten der Rechnung, was mir aber nicht weiterhilft.

Habe schon 2 mal bei der Hotline angerufen aber keine konnte mir helfen um mich online einzuloggen oder die Rechnung wieder per Post zugeschickt zu bekommen ohne!!! 2Euro nochwas, zu bezahlen so wie damals.

Ich bin echt sauer was o2 angeht....bitte bitte um Hilfe schnellstmöglich

 

Ich danke im Vorraus

moin,

 

ich hab folgendes problem:

 

hab zum 1.12.2012 meinen vertrag gekündigt, erst online vorgemerkt und dann telefonisch bestätigt. eine kündigungsbestätigung kam nie an per post. der anschluss war aber stillgelegt und über meine alice-kennung bzw der festnetznummer kam ich nicht mehr online. soweit so gut, das thema war für mich erledigt.

jetzt seh ich, dass immer frühlich weiter abgebucht wird und ich mich per hotline oder online nicht melden kann, da ich mit meinem kundenkennwort nicht mehr weiter komm, kann mir jemand helfen? bin völlig ratlos!!!!

Ich habe das gleiche Problem, FNN wird nicht als Benutzername erkannt.

 

Wohin darf ich mich denn jetzt wenden?

Hi @all,

ich frage mal an ob das was größeres ist, da die Anzahl der Anfragen doch etwas verwundert.

Für alle User kann das auch nicht gelten, da hier dann sicher völlig Alarm wäre, aber das vermehrte Aufkommen hier im Thread ist schon etwas ungewöhnlich. 

Grüße, Matze

 

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Meine Festnetznummer wird nicht als Benutzername erkannt.

Kann mir jemand helfen?

Das Problem besteht bei mir auch. Habe bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, ich solle es in 2-3 Tagen nochmal probieren. Jetzt nach einer Woche funktioniert es leider immer noch nicht!

Guten Abend,

Mein Vater hat das selbe Problem und zwar hat er ein Alice DSL Vertrag und kann sich nicht Online anmelden, um seine Rechnungen einzusehen.

Hallo, 
auch ich habe das gleiche Problem. Ich habe Alice DSL aber beim Login wird meine Kunden-, oder Telefonnummer nicht erkannt.

Hallo , 

Ich habe auch problem mit meinen konto auf den seite . Ich kann mich zwar  hier anmelden aber  Ich kann mein e-mail nicht öffnen und meine rechnunge kann Ich auch nicht finden.  Ich habe  zwar auch O2 DSL und Internet und handy vertrag aber in meine email komme Ich nicht rein, und das dauert eine weile.

BITTE UM HILFE 

 

Danke!      

Habe eine neue WLANbox bekommen, da meine alte defekt war. Beim Installieren wurde ich nach Benutzername und Passwort für meinen Internetzugang gefragt, als ich die Daten, die ich 2006 von Alice bekam, eingab wurde mir der Zugang wegen falschem Passwort verweigert. Über rasche Hilfe würde ich mich freuen

 

Ralf

Benutzerebene 7
Benutzername ist deine Telefonnummer, Passwort wurde von uns nicht vergeben. Bitte einmal die Box auf Werkseinstellungen. Dazu 30 Sekunden den rest Knopf drücken.

 

Danach erneut versuchen.

 

Gruß

Stefan

Hallo hier im Forum,

auch ich kann mich als DSL-Kunde nicht mit der Festnetznummer anmelden. Es zeigt mir immer wieder an, daß der Benutzername fehlerhaft ist. Dass ich nicht zu dämlich bin, meine Festnetznummer einzugeben, zeigt doch, daß über einen sehr langen Zeitraum immer wieder Nutzer das gleiche Problem haben. Über Kennwort vergessen, werde ich unter der DSL Lasche nach meiner vierstelligen Nutzerkennzahl gefragt (welche Sicherheit ?), ich ändere das Kennwort und bin auf meinem Konto. Beim nächsten Start wieder Festnetznummer (als Benutzername) fehlerhaft,.... Kennwort vergessen,.... Nutzerkennzahl,.... neues Kennwort.... (einfach Sch....) Wie ist denn den bisherigen Nutzern geholfen worden ? Leider kann ich die hier vorhandenen Lösungen nicht aufrufen. Eine Hilfe für mich, und sicherlich viele andere Kunden wäre toll und sicherlich hilfreich für alle, auch für die Supportabteilung. Ein ratloser Nutzer   0twodsluser