Ich bekomme die Mails, dass meine Rechnung online abrufbar ist, will mich einloggen und weiter gehts dann auch nicht. Ich gebe meine Telefonnummer und mein Passwort (das ja voreingestellt ist beim ersten Besuch) ein und das wars dann auch schon.
Bei der ersten Rechnung kam die Fehlermeldung "Auf Grund technischer Störungen ist ein Login derzeit nicht möglich, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder"
Gesagt, getan, ein paar Tage gewartet, selber Fehler.
Ich also in den o2 Shop, dort wurde mir erklärt, das Problem sei bekannt, das liegt an der Zusammenführung von Alice und o2, ich solle es einfach in den nächsten Wochen immer wieder versuchen, irgendwann müsse es gehen.
Ein paar Wochen später kam die nächste Mail mit dem Link zur neuen Rechnung. Ich wollte mich also wieder einloggen. Dieses Mal folgende Fehlermeldung: "Ihre Anmeldedaten sind nicht korrekt, bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut."
Ich tat wie mir geheißen, selbes Problem wieder -.-
Also, klicke ich auf Passwort vergessen, dort gebe ich meine Telefonnummer (Festnetz) ein, unter der ich ja einwandfrei erreichbar bin. Es heißt wieder meine Eingabe sei nicht korrekt, wahrscheinlich habe ich mich vertippt. Nachdem ich dann zum 5ten Mal meine eingabe kontrolliert hatte, hab ich aufgegeben.
Am nächsten Tag wieder in den o2-Shop, das Problem geschildert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass in München ein Serverraum abgebrannt sei und ich mich deshalb nicht einloggen könne, weil meine Daten vielleicht gerade auf dem Server liegen.Ich solle es in einer Woche nochmal versuchen, wenns wieder nicht geht, wieder kommen.
Es ging wieder nicht und ich kam wieder. (Ich erhalte immer noch die selbe Fehlermeldung, das System scheint mich gar nicht erst zu kennen...) Im o2-Shop wurde dann vom Mitarbeiter bei der Hotline angerufen, die Dame am Telefon fand mich sofort im System, wollte allerdings zur Verifizierung mein Passwort wissen. Ich sags ihr, sie meint, es sei falsch. (Musste ich mich halt anderweitig verifizieren)
Nun wurde mir also vorgeworfen, ich hätte mein Passwort geändert, aber es sei ja kein Problem, mein Konto werde jetzt einfach auf Null zurückgesetzt, dann müsste ich mich in ner Woche wieder ganz normal mit den Anfangszugangsdaten einloggen können.
Genau das habe ich heute versucht, es geht immer noch nicht. Das System erkennt meine Nummer einfach nicht.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte?
Achja:
1. Ich kann das Passwort gar nicht geändert haben, ich konnte mich ja bisher noch kein einziges Mal erfolgreich einloggen, um dann das Passwort zu ändern
2. Das System erzählt mir ja auch meine Nummer sei falsch?!
3. Als der Mitarbeiter im o2-Shop sich mit meinen Daten einloggen wollte, erhielt er die selbe Fehlermeldung, es liegt also nicht an meiner eigenen Dummheit...
Bitte um Hilfe :frowning
Lösung von o2_StefanX
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