Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme beim Gaming. Lan lagt immer

  • July 14, 2025
  • 7 Antworten
  • 47 Aufrufe

ich zocke jetzt schon seit vielen jahren spiele auf meinem pc und seit ca. 1-2 monaten werde ich in meinen spielen dauerhaft rumteleportiert, ich habe keine ahnungs woran das liegen kann mein ping steigt immer auf 200 und ich kann nicht mehr richtig spielen in meiner freizeit ich habe vor ca. einem halben jahr extra mir eine neue leitung geholt aber mittlerweile geht garkix mehr richtig wenns um zocken geht es stört einfach übertrieben ich hoffe dass irgendwer mir da vielleicht weiterhelfen kann
Edit o2_Bianca 15.07.25 09:48Uhr: Titel zum besseren Verständnis angepasst.

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 14, 2025

Wenn es Problem mit WLAN gibt, nutze doch einfach ein LAN-Kabel anstatt WLAN. Die meisten Spieler machen das so. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2025

ich benutze ein lan kabel, hab vergessen das zu erwähnen


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 14, 2025

Wenn das WLAN laggt und du nun ein LAN-Kabel nutzt, spielt es ja keine Rolle mehr, dass das WLAN laggt, weil du es ja nicht mehr benutzt. 


schluej
Legende
  • July 15, 2025

Das W in WLAN steht für Wireless was dann soviel wie Kabellos bedeutet.

WLAN ist also ein Netzwerk das ohne Kabel funktioniert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

schlaumeier unter meinem kommentar so zu antworten denken sie haben das leben durchgespielt man weiss was ich meine nur weil ich mich vielleicht nicht zu 100% korrekt artikulieren kann, muss man nicht auf lustig tun wenn man nicht helfen will/kann okay aber solche clowns sind ehrlich unnötig.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 15, 2025

Und es ist auch unnötig solche Kommentare zu schreiben, nur weil jemand dich auf einen Fehler hinweisen wollte. Es gibt nun mal einen wesentlichen Unterschied zwischen LAN und WLAN, und auch wenn du nachträglich schreibst, du nutzt LAN, hast du nunmal "WLAN lagt" (sic) als Betreff geschrieben. Das eine schließt ja das andere nicht aus, also nein, man weiß nicht gensu was du meinst.

Es geht also gar nicht um dein WLAN, sondern um deine Internetverbindung? Über welche Technologie bist du mit dem Internet verbunden? DSL, Kabel, Homespot? Hast du leider auch vergessen zu schreiben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 15, 2025

Hallo ​@bertoo,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Ich kann deinen Unmut wegen der Einschränkungen gut verstehen. Um dir von hier aus helfen zu können, sind aber noch einige Fragen offen. Was für einen Anschluss nutzt du bei uns? DSL, Kabel, Glasfaser oder LTE? Bemerkst du denn auch Einschränkungen ausserhalb des Gamings oder kannst du da den Anschluss normal nutzen? Wenn es sich um einen Festnetzanschluss handelt, kannst du dich an unsere Störungshotline unter 0800-5251378 wenden und es prüfen lassen. Du kannst auch unsere o2 my Service App nutzen und einge Dinge schon selbst prüfen. In diesem Artikel findest du alle Informationen zu der App.  Die O₂ my Service App - Hilfe bei Internetstörungen und vieles mehr.
Liebe Grüße Bianca