Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe im Dezember einen Austausch Router bekommen weil ich über den alten Router fast kein Internet habe. Der Router war über O2 gemietet, der Kundenservice hat mir telefonisch mitgeteilt ich soll einfach den neuen Router anschließen und den alten zurückschicken. Genauso haben wir es auch gemacht, jetzt habe ich in der Januar Rechnung einen angeblich nicht zurückgesendeten Router berechnet bekommen. Habe mittlerweile viermal mit dem Kundenservice über alle möglichen Kanäle Kontakt aufgenommen, jedes Mal bekomme ich eine andere Antwort. Laut DHL Sendungsverfolgung ist der Router auch am 11.12. bei o2 angekommen. Beim ersten Kontakt am 9 Februar sagt die Dame am Telefon es wäre kein Problem, das Geld wird zurückerstattet. Nach 14 Tagen war immer noch nichts passiert, dann ein Chat per WhatsApp. Darin wurde mir mitgeteilt dass ich den falschen Router zurückgeschickt habe, was aber unmöglich ist, schließlich hatte ich den defekten zurückgeschickt und den funktionierenden behalten und angeschlossen. Dann nochmals Anruf beim Kundenservice, dieses Mal hieß es dann ich muss den DHL rücksende Nachweis per Post hinschicken, das dauert vier Wochen. Dann noch mal angerufen, dieses Mal ließ sich die Mitarbeiterin mit ihrem Vorgesetzten verbinden, die wiederum sagte mir dann dass sie eine Rechnungsüberprüfung eingeleitet hätte und ich die 107 € zurückerstattet bekommen würde. Dieses Gespräch ist jetzt auch schon wieder 6 Tage her und immer noch habe ich kein Geld auf meinem Konto…

so langsam komme ich mir wirklich ver..... vor!!!

 

o2_Giulia, 04.03.2024, 08:15: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

Ich habe im Dezember einen Austausch Router bekommen weil ich über den alten Router fast kein Internet habe. Der Router war über O2 gemietet, der Kundenservice hat mir telefonisch mitgeteilt ich soll einfach den neuen Router anschließen und den alten zurückschicken. Genauso haben wir es auch gemacht, jetzt habe ich in der Januar Rechnung einen angeblich nicht zurückgesendeten Router berechnet bekommen. Habe mittlerweile viermal mit dem Kundenservice über alle möglichen Kanäle Kontakt aufgenommen, jedes Mal bekomme ich eine andere Antwort. Laut DHL Sendungsverfolgung ist der Router auch am 11.12. bei o2 angekommen. Beim ersten Kontakt am 9 Februar sagt die Dame am Telefon es wäre kein Problem, das Geld wird zurückerstattet. Nach 14 Tagen war immer noch nichts passiert, dann ein Chat per WhatsApp. Darin wurde mir mitgeteilt dass ich den falschen Router zurückgeschickt habe, was aber unmöglich ist, schließlich hatte ich den defekten zurückgeschickt und den funktionierenden behalten und angeschlossen. Dann nochmals Anruf beim Kundenservice, dieses Mal hieß es dann ich muss den DHL rücksende Nachweis per Post hinschicken, das dauert vier Wochen. Dann noch mal angerufen, dieses Mal ließ sich die Mitarbeiterin mit ihrem Vorgesetzten verbinden, die wiederum sagte mir dann dass sie eine Rechnungsüberprüfung eingeleitet hätte und ich die 107 € zurückerstattet bekommen würde. Dieses Gespräch ist jetzt auch schon wieder 6 Tage her und immer noch habe ich kein Geld auf meinem Konto…

so langsam komme ich mir wirklich ver..... vor!!!

 

o2_Giulia, 03.03.2024, 20:59: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt.


Warum noch einmal?

 

o2_Giulia, 03.03.2024, 20:59: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt.


Warum noch einmal?

 

BIn neu hier im Chat,wusste nicht in welche Kategorie ich das einstellen muss

 

o2_Giulia, 03.03.2024, 20:59: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt.


BIn neu hier im Chat

Dort steht auch was zu *Vollzitaten*.

 

o2_Giulia, 03.03.2024, 20:59: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt.


Vielen Dank Bumer, da du ja anscheinend hier ein Profi bist  hast du vielleicht auch etwas konstruktives zur Lösung meines Problems beizutragen?

Herzlichen Dank!


Warte auf einen o2 Mitarbeiter. Der hat Einsicht in deinen Kundendatensatz.

👋


@Dr.Bumblebee Er hat dich nur auf die Regeln des Forums hingewiesen die du auch bestätigt hast.

So nun zu deinem Problem:

Hast du den Nachweiß das DHL den Router an O2 übergeben hat an O2 gesendet per E-Mail oder per Post?

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Moin,

gab es schon mal einen Routertausch?


Habe auf der DHL app die bestätigung,dass der Router angekommen ist,es wurde auch vom 3. Mitarbeiter bestätigt,aber es wäre der "falsche"Router gekommen.Ich habe aber bei Verztagsabschluss im Juni den Router bekommen,den ich dann im Dezember als "defekt"eingeschickt habe.Im Austausch habe ich einen neuen bekommen.

Laut einem der Mitarbeiter soll ich jetzt DEN NEUEN Router zurückschickrn,damit ich mein Geld wiederbekomme.

4 Kontaktaufnahmen und völlig widersprüchliche Informationen.

 

Ausserdem kam am 15.12. von O2 eine Email,in der steht:

Liebe:r Kund:in,,

 

vielen Dank für die Rücksendung des technischen Equipments Ihres Internet und Festnetz für zuhause Anschluss mit der Auftragsnummer XXXXXXX

 

Wir freuen uns, dass Sie sich bereit erklärt haben an der Umfrage teilzunehmen.

 

Das Beantworten der Fragen dauert nicht länger als 3 Minuten und hilft uns dabei, das Rücksendeportal für Sie zu verbessern und stärker an Ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen.

Die Auswertung aller Daten erfolgt selbstverständlich anonym und gemäß den Datenschutzbestimmungen. Sie werden zu keiner Zeit für Werbe- und Verkaufszwecke genutzt.

 

Jetzt mitmachen

 

Vielen Dank

 

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

 

 

.....meine Überlegung wäre,dass ich die "Router-miet-Option" ganz kündige und meinen eigenen Router kaufe und anschließe,denn zu allem Ärger kommt noch hinzu,dass unser Internet seit Tagen wieder so schlecht ist,dass es laufend zu Verbindungsabbrüchen kommt!

 

o2_Giulia, 04.03.2024, 08:17: persönliche Daten verborgen


Moin,

gab es schon mal einen Routertausch?

Habe im Juni 2023  den Vetrag neu abgeschlossen und einen Router dazu gemietet,dieser wurde im Dezember ausgetauscht.Um diesen Tausch geht es bei meinem Problem.Davor waren wir bei der Telekom.


Warte auf einen o2 Mitarbeiter. Der hat Einsicht in deinen Kundendatensatz.

👋

Vielen dank!


Wenn O2 die andere SN zurück erwartet (warum auch immer) dann muss die zurück!

Sonst gibt es keine Geld, das stimmt. Ein O2 Mod kann sich das Kuddelmuddel mal anschauen.

Wenn es blöd läuft muss der neue Router zurück an O2 und Du bekommst dann noch mal einen euren Router.

Oder ne FRITZ!Box kaufen und den „neuen“ Router zurück an O2.


Ja das trifft es ziemlich genau"kuddelmuddel"😣

Wäre für mich aber absolit eine Lösung.

Lieber ein Ende mit Schrecken…

Hätte halt gerne mal eine verlässliche Antwort und nicht Variante Nr.5

 


Warte auf einen O2 Mod. Der kann das Licht ins Dunkle bringen, 

Kann aber ein paar Tage dauern.


Alles klar, dann gedulde ich mich noch ein bisschen. auf die paar Tage kommt es dann auch nicht.

Vielen dank!


Hallo @Dr.Bumblebee

ich bedaure, dass bei der Verarbeitung der Retoure nicht alles glatt gelaufen ist.

Da nun ein paar Tage vergangen sind, wollte ich mal kurz nachfragen, ob die Rückzahlung inzwischen erfolgt ist?

Ich schaue mir das auch gerne mal für dich an :) Dafür benötige ich noch ein paar Daten von dir, welche wir per Privatnachricht austauschen können. Ich schreibe dir gleich über o2_Support. Bitte schaue mal in deinen Posteingang

Viele Grüße
Cora


Guten Tag,nein,bis jetzt kein Geldeingang auf meinem Konto.

 


@Dr.Bumblebee hast den Posteingang geprüft?


Ja natürlich, an dem Tag an dem ich die Nachricht hier gelesen habe habe ich eine private Nachricht bekommen die ich auch sofort beantwortet habe. Habe daraufhin aber bis jetzt noch keine Rückantwort erhalten


Hallo,

Ich schaue mir das auch gerne mal für dich an :) Dafür benötige ich noch ein paar Daten von dir, welche wir per Privatnachricht austauschen können. Ich schreibe dir gleich über o2_Support. Bitte schaue mal in deinen Posteingang

Guten Tag,habe am gleichen Tag geantwortet und die von Ihnen gewünschten Angaben geschickt.Wann kann ich eine Antwort erwarten?

Edit o2_Cora 22.03.24: Vollzitat gekürzt


Hallo an alle,vielen Dank für eure Hilfestellung und Tips!!

Heute wurde das Geld nun endlich erstattet.

Habe mir jetzt einen eigenen Router gekauft und den gemieteten O2Router zurückgesendet.Ich hoffe dass dieses Mal alles reibungslos läuft.

Seit die Fritzbox installiert ist,funktioniert übrigens auch das Internet deutlich besser zu Hause....


Hallo @Dr.Bumblebee

vielen Dank für den Austausch per Privatnachricht :) Freut mich, dass nun alles geklärt ist und die Rückzahlung inzwischen bei dir eingetroffen ist 🤗

Super, dass dein Internet wieder besser läuft. Für welche Fritzbox hast du dich denn entschieden?🙂

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort