Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Problem mit Rechnung

  • August 10, 2022
  • 6 Antworten
  • 28 Aufrufe

Keine schlechte Erfahrung mit der O2 Dsl höre ich wenig in Hamburg!

 

Desweiteren gehen die Rechnungen bei O2 auf Konto aber werden mir nicht gut geschrieben, sondern jeden Monat aufs Neue werden neue höhere Rechnungen erstellt die mir zur Last gestellt werden, weshalb ich rechtliche Schritte eingeleitet habe.

Interessant dabei auch dass bei Anruf, der telefonische Support über Stunden einen auf Musik stellt um angeblich zu helfen und zurück zu kommen, stattdessen gerät man in Warteschleife in zig verschiedene Abteilungen.

Bei O2 zu bleiben bedeutet Chaos pur!

Am Telefon wird erklärt die Rechnungen sind bezahlt aber man wüsste nicht woher die zusätzlichen Kosten entstanden seien???

Tja wenn so der Support antwortet, wie darf wohl die Leistung sein? Nicht besser als der schlimme Service !

Edit by o2_Andrea: abgetrennt von Vertragsverlängerunsbeitrag eines anderen Kunden

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2022

Bei O2 ist man leider mit einer schriftlichen Kündigung auch nicht auf sichere Seite!

Aus eigener schlechter Erfahrung weiß ich dass bei O2 nicht das Widerrufsdatum gilt und wann der Kunde gekündigt hat, seies Schriftlich sondern wann O2 dazu kommt die Leitung abzuschalten!

Also muss der Kunde ohne Vertrag für die restliche Zeit auch anteilig zur Kasse!

Bei Vodafone, 1&1 und Telekom ist Pünktlich auf das Datum genau Schluss ohne Zusatzkosten...


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2022

Man kann bei O2 angeblich per Telefon, E-Mail und Schriftlich kündigen.

Habe auf alle 3 Methoden vor Ablauf der Frist getan und nicht nur zusätzliche Kosten zahlen müssen weil O2 Personal keine Zeit zum abschalten hatte, sondern auch noch ein defekter Router der nach Austausch zurück gesandt wurde, wird mir ständig in Rechnung gestellt??

Dabei habe ich den schriftlichen Bescheid von o2 dass der Router erfolgreich ins Lager eingegangen ist und Rücksendung abgeschlossen wurde.

Auch die restliche Rechnung die ich auf das Konto von o2 überwiesen hatte, wird mir weiterhin in Rechnung gestellt, sogar mit Mahngebühr.

Das beste: Nach über 10 Jahren Treue bei o2, habe ich noch keine Mahnung oder Zahlungsverzug gehabt da Pünktlich überwiesen wurde, aber o2 hat mir ein Schufa Vertrag für die nicht erhaltene bezahlte Rechnung eintragen lassen!

Danke o2, so zeigt sich Euer Respekt gegenüber Langzeitkunden ?!!?


  • August 10, 2022

@Arzwo

hi, wurde die Kündigung denn jetzt bestätigt?

falls nicht, nutze das online Formular.

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

Auch die restliche Rechnung die ich auf das Konto von o2 überwiesen hatte, wird mir weiterhin in Rechnung gestellt, sogar mit Mahngebühr.

Hast du auf das richtige O2 Bankkonto überwiesen und die richtige  Kundennummer angegeben?

 

falls nicht, wende dich bitte  an den Kundenservice und

lasse die Zahlung dort deinem Kundenkonto zuordnen.

Rechnungsabteilung:  089 787979456

 

Man kann bei O2 angeblich per Telefon, E-Mail und Schriftlich kündigen.

nein, per Mail nicht

Hast du die Rechnung reklamiert und eine Kopie des Rücksendebelegs beigefügt?

 


  • August 10, 2022

@Arzwo

bitte keine mehrfach Beiträge, das hilft dir nicht, die Bearbeitung wird für alle verzögert

und es wird unübersichtlich.

 

@ Mods

 


  • August 10, 2022

@Arzwo

bitte keine mehrfach Beiträge, das hilft dir nicht, die Bearbeitung wird für alle verzögert

und es wird unübersichtlich.

 

@ Mods

 

 

https://hilfe.o2online.de/o2%2Ddsl%2Dvertrag%2Dtarife%2D33/dsl%2Dvertrag%2Dlaeuft%2Dweiter%2Dtrotz%2Dkuendigung%2D549892?postid=2649641#post2649641


o2_Matze
  • Moderator
  • August 19, 2022

Hallo @Arzwo 

Willkommen in unserer o2 Community, vielen Dank für deinen Beitrag.  

Das ganze klingt ja alles sehr ungewöhnlich. Falls du dein Anliegen mit den

Kolleg:innen an der Hotline noch nicht klären konntest helfen wir dir hier natürlich auch gerne weiter.

Vielleicht magst du mal berichten, wie der aktuelle Stand ist und ob du noch Unterstützung brauchst.

Lieben Dank und beste Grüße.

Matze