Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Preiserhöhung DSL-Tarif für Bestandskunden


Liebes O2-Team,

ihr habt mir kürzlich eine Erhöhung der Gebühr für meinen Festnetz-DSL-Anschluss zugesandt. Ich hab e euch postwendend die Kündigung meines Mobilfunkvertrages geschickt. Ich muss natürlich auch gegenfinanzieren. Daher spare ich beim O2-Mobilfunktarif. Hört auf, mich per E-Mail oder SMS zu belästigen. Es ist sinnlos.

Gruß

 

 

 


11 Antworten

Wenn du keine Mails oder SMS willst da Stelle das entsprechens in mein-o2 ein.

Und wie lautet jetzt die Frage? Ist doch als Frage markiert, oder hatte ich ein Bier zu viel?

Hallo @waldy,

hast du in den Einstellungen in deinem Mein o2 Konto diese bereits dahingehend geändert, dass du uns Kontakt zu dir per Telefon untersagt hast?

Viele Grüße,

Gerrit

Benutzerebene 7

Und wie lautet jetzt die Frage? Ist doch als Frage markiert, oder hatte ich ein Bier zu viel?

Du solltest aufgrund der Preiserhöhung DSL dann wohl zukünftig eher am Bier sparen 😄

Hallo @waldy 🙂,

es ist schade, dass du nun kündigst.
Hier kannst du einstellen, ob man dich kontaktieren darf und wie: Kundenerklärung

Dir einen schönen Tanz in den Mai.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo!

Ich hatte heute noch kein Bier, verstehe aber diese unselige Preiserhöhungsaktion nicht. Ich soll ab 06/2024 statt 29,99 EUR “Grundgebühr” künftig 31,66 EUR zahlen.

Mein bisheriger Monatspreis sind 32,98 EUR (DSL mit zusätzlichen Rufnummern). Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließe, wieder DSL 50/10 mit Flatrate für alle deutschen Netze, dann lande ich beim selben Preis. Außer für die ersten 12 Monate, da wären es nur 27,98 EUR.

Weshalb sollte ich einer solchen Erhöhung nicht widersprechen? Selbst wenn O2 mich rauswirft, kann ich preiswerter einen Neuvertrag abschließen.

Hatte eventuell bei O2 jemand ein Bier zuviel?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein Neuvertrag bringt dir nix ... das Kleingedruckte lesen ,  hilft 

*Gilt für Neukunden ohne Home Vertrag in den letzten 12 Monaten. 

Ein Neuvertrag bringt dir nix ... das Kleingedruckte lesen ,  hilft 

*Gilt für Neukunden ohne Home Vertrag in den letzten 12 Monaten. 

 

Ich habe aber den Button “O2 Kunden” angeklickt (Bindestriche gibts bei mir übrigens kostenlos). Und dann steht im Großgedruckten: “ab dem 13. Monat: 32,98 €“.

Und das Kleingedruckte lautet vollständig übrigens:

Vertrag über DSL:

  • Für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten) 24,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 34,99 € mtl.
  • Für Bestandskunden (zusätzlicher 5 € Kombi-Vorteil bereits in der Grundgebühr berücksichtigt) 24,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 29,99 € mtl. (statt 34,99 € mtl.)
  • Anschlusspreis 0,- € (statt 49,99 €)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

O2 Kunden= Mobilfunkkunden, die erstmalig einen o2 Home Vertrag abschließen, können zusätzlich von 5€ Kombivorteil profitieren. 

O2 Kunden= Mobilfunkkunden, die erstmalig einen o2 Home Vertrag abschließen, können zusätzlich von 5€ Kombivorteil profitieren. 


Das steht da schon wieder nicht. Irgendwo steht, der Vorteil gilt, solange zwei Verträge bestehen. Von mir aus. Schon diese Klauseln sagen doch im Subtext: Geh bitte weg!

Ich werde widersprechen und steige, wenn sie mich dann rauswerfen, auf Mobilnetz um. Ist sowieso zuverlässiger.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@O3-Nick 

Ich weiß, dass da so nicht wörtlich steht. Deswegen erkläre das ja. 

 

Bist du also o2 Mobilfunkkunde, kannst du 5€ Kombivorteil erhalten. 

 

Da die Home Verträge aber um 5€ Grundgebühr gestiegen sind, lohnt sich das nicht. 

 MyHome 50 mbits 29,99€ + Preiserhöhung 

 

Home 50mbits regulär 34,99€ - ggf 5€ Kombivorteil,wenn o2 Mobilfunkvertrag vorhanden.

Deine Antwort