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preiserhöhung


Preiserhöhung DSL. Habe Post von O2 bekommen mit  Gebührenanpassung von 1,76€ was ich ja noch verstehe. Mir wurde gleichzeitig mein Kombi - Vorteil gekündigt obwohl mein Mobilfunkvertrag weiter besteht ( O2 Grow ) . Warum???

Lösung von o2_Antje

@Rolli69 Der Kombi-Rabatt ist heute wieder eingerichtet worden und eine schriftliche Bestätigung sollte dich dazu in den kommenden Tagen erreichen.
Unter Mein o2 sollte dir der Rabatt auch bereits angezeigt werden, korrekt?

Gruß
Antje

17 Antworten

Bumer
Legende
  • May 19, 2024

Mir wurde gleichzeitig mein Kombi - Vorteil gekündigt obwohl mein Mobilfunkvertrag weiter besteht ( O2 Grow ) .

Wo steht das?


poales
Legende
  • Legende
  • May 19, 2024

@Rolli69

bestehen beide Verträge weiter?

oder hast du der Erhöhung widersprochen?

und wann wurde der Mobilfunkvertrag abgeschlossen?


  • Legende
  • May 19, 2024

Im Brief steht, dass vorhandene Rabatte bestehen bleiben. Die Erhöhung wird auf die Grundgebühr angerechnet und davon zieht man seinen individuellen Rabatt ab. Bei 3 Millionen Briefen wird natürlich sehr allgemein formuliert.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 19, 2024

Steht in dem Schreiben von O2 . Gekündigte Option. Deaktivierung Datum 11.05.2024. Habe nicht gekündigt oder widersprochen. Beide Verträge bestehen unverändert weiter.


  • Legende
  • May 19, 2024

Selbe KundenNr bei den Verträgen? Und wie heißt Dein DSL Tarif?


poales
Legende
  • Legende
  • May 19, 2024

Gekündigte Option. Deaktivierung Datum 11.05.2024. Habe nicht gekündigt oder widersprochen.

wurde denn etwas deaktiviert?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 19, 2024

Mein Kombi Vorteil wurde deaktiviert.


Bumer
Legende
  • May 19, 2024

Ich habe hier im Forum in der Vergangenheit gelesen das der Kombivorteil in Verbindung mit einen o2 Grow deaktiviert wurde. Vielleicht gab es bei dir auch einen *Systemfehler*?

Warte auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 19, 2024

Im Moment scheint viel schief zu laufen. Wollte nur eine Datenkarte zu meinem Tarif haben. Die erste Mitarbeiterin von der Hotline sagte mir das die Connect Option nur was mit der Geschwindigkeit zu tun hat , habe dann das Gespräch beendet. Beim zweiten Anruf sollte ich unbedingt meinen Tarif ändern. Bin dann etwas lauter geworden und dann funktionierte es doch. Habe gesagt ob es zuviel verlangt ist mir eine Datenkarte zu schicken und was habe ich bekommen, 1 Datenkarte und 1 Multikarte. Komme mir langsam verarscht vor.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 19, 2024

Hallo @Rolli69,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du im letzten Gespräch keine guten Erfahrungen mit unserer Hotline gesammelt hast.
Tatsächlich ist Kombi-Rabatt deaktiviert worden, was natürlich nicht der Fall sein sollte.
Dies habe ich zur Prüfung und Wiedereinrichtung soeben an den Fachbereich weitergeleitet, sobald ich dazu Feedback habe informiere ich dich hier in diesem Beitrag.
Die nicht gewünschte Multicard ist jetzt bereits aktiviert worden, wenn ich das richtig sehe?
Möchtest du diese zukünftig weiterverwenden oder soll diese abgeschaltet werden?
Bestellungen von Connect-Karten und Deaktivierungen kannst du auch ganz bequem unter Mein o2 selbst verwalten.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 19, 2024

Danke für die Antwort. Die Multikarte behalte ich doch. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 19, 2024

@Rolli69 Alles klar, ist ja auch nie verkehrt eine Ersatz-Karte für einen Notfall direkt griffbereit zu haben.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 24, 2024

@Rolli69 Der Kombi-Rabatt ist heute wieder eingerichtet worden und eine schriftliche Bestätigung sollte dich dazu in den kommenden Tagen erreichen.
Unter Mein o2 sollte dir der Rabatt auch bereits angezeigt werden, korrekt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2024

Schriftliche Bestätigung war gestern in der Post. Ein großes Dankeschön an Antje für die Hilfe!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2024

@Rolli69 Super, das freut mich zu hören.
In der neuen Rechnung fehlt nun anteilig bis zum Tag der Wiedereinrichtung der Kombi-Rabatt, dafür habe ich als Ausgleich bereits eine Gutschrift beantragt.
Dazu erhältst du in den kommenden Tagen auch noch einmal eine Bestätigung per Mail.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2024

Vielen Dank. Hier fühle ich mich besser aufgehoben als bei der Hotline. Kann allen empfehlen sich hier Hilfe zu holen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2024

@Rolli69 Lieben Dank für die Blumen.
Schön zu hören, dass du dich hier so gut aufgehoben fühlst 🤗
Hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje