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PPP/PAP Authentication

  • September 26, 2019
  • 6 Antworten
  • 564 Aufrufe

Hallo, seit einigen Stunden wird keine PPP Verbindung mehr aufgebaut. "PAP authentication failed". Die Zugangsdaten sollten weiterhin passen. Die VDSL-Verbindung wird ohne Probleme aufgebaut. Wäre super wenn ihr das korrigieren/resetten könnt. Danke!

Lösung von o2_Lars

Hallo allerseits,
anscheinend gab es zu dem Zeitpunkt eine Einschränkung, so wie ich das sehe, ließ sich das ganze aber recht schnell klären und es lief bald alles wieder so, wie es sollte, oder? :-)
Gruß,
Lars

6 Antworten

  • Besucher:in
  • September 27, 2019
Habe ein ähnliches Problem seit heute Nacht. Fritzbox meldet unknown Error beim Aufbau der Verbindung. DSL Sync klappt.

Neustart der Fritzbox hilft leider nicht.

schluej
Legende
  • September 27, 2019
Könnte ein Problem mit den Hintergrundsystem sein.
Gab gestern schon eine Meldung.
@o2_DSL kann da ggf. was sagen, sonst eine Störung melden 0800 52 51 37 8.
Tipp die O2 DSL Hilfe App kann die warte Zeit am Telefon verringern.
Durcharbeiten und dann den Anweisungen in der App folgen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2019
Hier noch ein paar Infos zum Concentrator "DSL-AC", der wohlmöglich hängt:

Concentrator Name
ewetel.dsl-bng-clp-10
Concentrator MAC
80:AC:AC:ED:F0:F6

Hier vor Ort kooperiert O2 mit der EWE als Info. Das sollte also passen.

Mehr gibt meine OpenWRT Box aktuell leider nicht her. Ich kann später nochmal den PPP Auth debuggen, falls das weiterhilft...?

  • Besucher:in
  • September 27, 2019
Bei mir auch Ewetel/Osnatel. Vorwahl 05422

schluej
Legende
  • September 27, 2019
Störung melden 0800 52 51 37 8

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 2, 2019
Hallo allerseits,
anscheinend gab es zu dem Zeitpunkt eine Einschränkung, so wie ich das sehe, ließ sich das ganze aber recht schnell klären und es lief bald alles wieder so, wie es sollte, oder? :-)
Gruß,
Lars