Skip to main content

Mein Vertrag mit O2 ist beendet. 01.09.2024. Heute habe ich bereits 3 Briefe erhalten, dass ich einen neuen Vertrag unterschrieben habe und ein neuer Router an meine Adresse geschickt wurde. Wie kann ich diesen Prozess stoppen? Ich habe einen neuen Anbieter und benötige keine o2-Dienste.

 

o2_Giulia, 02.09.2024, 19:06: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

Edit o2_Kathi 03.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Ich hoffe wirklich, dass Sie bei der Lösung dieses plötzlichen Problems helfen werden!!! Ich werde auf die offizielle Bestätigung von Ihnen in einem Brief warten, dass das Problem gelöst wurde!!!


Ich werde gleich morgen noch einmal nachsehen und mich hier melden @u1708papa. Sobald der Widerruf bei uns Eingegangen ist, wird dieser so schnell wie möglich bearbeitet und dir bestätigt.
Liebe Grüße Bianca


bis morgen!


 

hast du je eine sofortige Eingangsbestätigung bekommen?


Von welchem ​​konkreten Fall sprechen wir?


 

hast du je eine sofortige Eingangsbestätigung bekommen?

für die Mail an widerruf@cc.o2online.de


Sehen Sie, das ist das erste Mal seit 10 Jahren, dass ich auf ein solches Problem stoße! In der Regel teilen Sie dem Anbieter bei Vertragsende Ihren Kündigungswunsch 1 Monat im Voraus mit. Das war genug! Jetzt haben sie mich einfach ohne meine Zustimmung über die Vertragsfortführung informiert, mir einen Router an meine Adresse geschickt und mir mitgeteilt, dass sie ab dem 26. September den Anschluss freischalten werden! Gleichzeitig beachtet niemand alle meine Briefe über meine Zurückhaltung, meinen Vertrag zu verlängern! Ich befürchte, dass in dieser Korrespondenz 2 Wochen vergehen und ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde – die Zeit zur Vertragskündigung ist abgelaufen! Und seit dem 1. September nutze ich die Dienste eines anderen Anbieters! Aus diesem Grund bemühe ich mich, so schnell wie möglich eine Bestätigung über die Ablehnung der O2-Dienste zu erhalten.


@u1708papa

du scheibst hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden Forum,

nur Nutzer mit dem O2_ vor dem Namen sind O2-Mitarbeiter.

 

da du Fragen nicht beantwortest,

kann ich nur empfehlen, dass Formular auszufüllen

und per Einschreiben-Brief an O2 zu schicken.

Viel Glück, ich bin denn mal weg.


Hallo @u1708papa,
ich habe noch einmal in deinem Kundenkonto nachgeschaut und konnte keinen Eingang feststellen. Das ist wirklich ungewöhnlich da in der Regel eingegangene E-Mails innerhalb kurzer Zeit im Kundenkonto eingesehen werden können. Hattest du denn eine Eingangsbestätigung für deine letzte E-Mail erhalten? Diese bekommst du automatisch nach Eingang der E-Mail. Bist du dir sicher das du die richtige E-Mail Adresse genommen hast?
Liebe Grüße Bianca


Das erinnert mich an einen Witz... einfach nicht lustig!!! Lassen Sie uns die Prozedur noch einmal durchgehen! Entspricht der Text des Briefes, den ich Ihnen geschickt habe, Ihren Anforderungen?

 


Ich kann dich gut verstehen @u1708papa. Ich kann leider nicht nachvollziehen warum deine letzte E-Mail nicht angekommen ist. Hast du denn eine Eingangsbestätigung dafür erhalten? Das wäre ein Anhaltspunkt das sie angekommen ist.
Liebe Grüße Bianca


Ich habe dir gerade „noch einen“ Brief geschickt!!!! Gestern habe ich das Gleiche gemacht!!!

 


E-Mails oder Briefe werden nicht hier in der Community bearbeitet @u1708papa. Was genau meinst du wenn du Brief schreibst? Eine E-Mail oder einen Brief per Post? Hast du Eingangsbestätigungen erhalten?
Liebe Grüße Bianca


automatische Eingangsbestätigung

 
no-reply@cc.o2online.de
 
        Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.

In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
 
 

            

automatische Eingangsbestätigung

no-reply@cc.o2online.de

2 сентября, 18:42

Кому:XXXXXXXXXXXXXX

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.

In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

Sie können selbstverständlich in der Zwischenzeit auch unsere Online-Hilfe in Anspruch nehmen.

Haben Sie schon unsere Hilfe-Seiten nach der gewünschten Antwort durchsucht? Unter www.o2.de/service finden Sie viele Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
 Edit o2_Bianca: Namen entfernt


Dies ist die Empfangsbestätigung meines Schreibens vom 02.09.2024. Ich habe nie eine Antwort erhalten!!!!


automatische Eingangsbestätigung

no-reply@cc.o2online.de

2 сентября, 18:42

XXXXXX

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.

In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

Sie können selbstverständlich in der Zwischenzeit auch unsere Online-Hilfe in Anspruch nehmen.

Haben Sie schon unsere Hilfe-Seiten nach der gewünschten Antwort durchsucht? Unter www.o2.de/service finden Sie viele Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben

 

o2_Giulia, 10.09.2024, 09:34: persönliche Daten verborgen


Hallo @u1708papa,
das Schreiben vom 02.09.2024 ist bei uns ja auch angekommen und wurde gestern per E-Mail beantwortet. In dem Schreiben hast du uns aber eine Kündigung und keinen Widerruf eingereicht. Wenn das die Bestätigung für das Schreiben vom 02.09.2024 ist, noch einmal meine Frage hast du für das Schreiben vom 06.09.24 auch eine Bestätigung erhalten? Du brauchst auch die Schreiben hier nicht zu posten, es reicht wenn du schreibst ob eine Bestätigung ankam.
Viele Grüße Bianca


Wenn meine Briefe Sie „hartnäckig“ nicht erreichen, können Sie dann meine Ablehnung, die ich Ihnen sende, als Grundlage nehmen? 

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 10.09.2024 / 09:45 Uhr


automatische Eingangsbestätigung

 

no-reply@cc.o2online.de

 

09:47 

 

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.

In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben


Hallo @u1708papa,
da wir hier eine öffentliche Community sind, bitte ich dich hier keine persönlichen Daten oder Unterlagen die persönliche Daten enthalten zu posten. Leider kann ich keine Unterlagen an andere Abteilungen weiterleiten. Du kannst uns die Unterlagen aber auch über unser Kontaktformular einreichen. Alle Informationen dazu haben wir hier

zusammengestellt.
Liebe Grüße Bianca


Ich habe gerade noch einmal in deinem Kundenkonto nachgesehen @u1708papa. Dein Widerruf ist gestern Vormittag noch eingegangen und gleich bearbeitet worden. Der Auftrag wurde direkt storniert und der Versand des Routers gestoppt. Es freut mich sehr, dass nun alles wie gewünscht erledigt wurde. Melde dich bitte wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca


Vielen Dank für die „guten“ Nachrichten!!!


Ich bedanke mich für deine Geduld @u1708papa. Es freut mich wirklich sehr das nun alles geklärt ist. Bei offenen Fragen komm gerne auf uns zu.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort