Post zum neuen Vertrag bekommen, wie kann ich diesen Prozess stoppen?
Mein Vertrag mit O2 ist beendet. 01.09.2024. Heute habe ich bereits 3 Briefe erhalten, dass ich einen neuen Vertrag unterschrieben habe und ein neuer Router an meine Adresse geschickt wurde. Wie kann ich diesen Prozess stoppen? Ich habe einen neuen Anbieter und benötige keine o2-Dienste.
o2_Giulia, 02.09.2024, 19:06: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife
Edit o2_Kathi 03.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
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Vollständiger Text des am 3. September 2024 gesendeten Briefes!
Sehr geehrte Damen und Herren!
Hiermit widerrufe ich den Vertrag mit der Bestellnummer CINAo2N28800961B
R….O...
Mai…...,34
Stuttgart
70499
Gleichzeitig möchte ich Sie daran erinnern, dass ich keinen Antrag auf Vertragsabschluss an Ihre Adresse gesendet habe. Das ist ein Fehler Ihrerseits! Bitte bestätigen Sie schriftlich meine Ablehnung Ihrer Dienste! Vielen Dank für Ihr Verständnis!!!
Entschuldige dann hatte ich dich falsch verstanden @u1708papa. Ich dachte es wäre per Post geschickt worden und nicht per E-Mail. Dann hast du ja bestimmt eine Eingangsbestätigung bekommen und bekommst so schnell wie möglich auch eine direkte Antwort zu deinem Widerruf. Liebe Grüße Bianca
Ich habe meine Bewertung per E-Mail gesendet. Ich hoffe wirklich, dass dieses Problem bald gelöst wird, da ich seit dem 01.09.2024 die Internetdienste eines anderen Betreibers nutze.
Ich habe meine Bewertung per E-Mail gesendet.
hast du eine sofortige Eingangsbesätigung bekommen?
Eingangsbestätigung Ihrer Kündigung
Guten Tag,
hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Kündigung vom 03.09.2024 um 13:37:46 Uhr.
Eine Zusammenfassung der von Ihnen gemachten Angaben zur Kündigung finden Sie in der PDF-Datei im Anhang.
Bitte beachten Sie, dass wir mit dem Schreiben im Anhang nur den Eingang Ihrer Kündigung bestätigen können. Ihre Kündigung wird nun von uns geprüft und weiterbearbeitet.
Für die weitere Kontaktaufnahme werden wir zu Ihrer Sicherheit die bei uns hinterlegten Kontaktdaten nutzen.
Wir bedauern Ihre Entscheidung, sind aber natürlich weiterhin für Sie da. Rufen Sie uns gerne an, um Fragen, Anregungen oder Kritik mit uns zu teilen. Rückfragen kostenlos unter: 0800 99 10 190 Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Sa. von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Freundliche Grüße Ihr o2 Team
@u1708papa
da ist eine Kündigung bestätigt,
kein Widerruf
Kündigung => Vertragsende zum Ende der Laufzeit, also meistens nach 24 Monaten
Widerruf => Aufhebung des Vertrages, also eine Stornierung, der Vertrag kommt nicht zustande.
@o2_Bianca kannst du das nochmal genau ansehen?
Dies ist eine Bestätigung der Kündigung des bisherigen Vertrages, der am 1. September 2024 ausgelaufen ist. Ich möchte eine Bestätigung über die Stornierung eines neuen Anschlussauftrags erhalten, der mir aufdringlich gegen meinen Willen angeboten wird.
dann nochmals die Frage
hast du eine sofortige Eingangsbesätigung bekommen?
Die Kündigung ist aber auch erst am 3.9. eingegangen, der ursprüngliche Vertrag läuft also noch einen Monat (wenn man annimmt, dass damit "der am 1. September 2024 ausgelaufen ist." die MVLZ gemeint war/ist).
Was bedeutet diese Bestätigung?
Eingangsbestätigung Ihrer Kündigung
Guten Tag,
hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Kündigung vom 04.07.2024 um 18:55:14 Uhr.
Eine Zusammenfassung der von Ihnen gemachten Angaben zur Kündigung finden Sie in der PDF-Datei im Anhang.
Bitte beachten Sie, dass wir mit dem Schreiben im Anhang nur den Eingang Ihrer Kündigung bestätigen können. Ihre Kündigung wird nun von uns geprüft und weiterbearbeitet.
Für die weitere Kontaktaufnahme werden wir zu Ihrer Sicherheit die bei uns hinterlegten Kontaktdaten nutzen.
Wir bedauern Ihre Entscheidung, sind aber natürlich weiterhin für Sie da. Rufen Sie uns gerne an, um Fragen, Anregungen oder Kritik mit uns zu teilen. Rückfragen kostenlos unter: 0800 99 10 190 Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Sa. von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Freundliche Grüße Ihr o2 Team
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Hallo @u1708papa, diese Bestätigung ist für eine eingegangene Kündigung und nicht für einen Widerruf. Es scheint so als hättest du eine Kündigung und keinen Widerruf eingereicht. Damit es richtig läuft bitte ich die in die Unterlagen zu schauen, die du zu dem neuen Vertrag erhalten hast. Dort ist eine Wiederrufsbelehrung und ein Widerrufsformular enthalten. Wenn du uns das Formular ausgefüllt einreichst, kann der Widerruf bearbeitet und der Prozess gestoppt werden. Magst du mal schauen ob die Unterlagen findest und das Formular per E-Mail einreichen kannst. Liebe Grüße Bianca
Wenn möglich, senden Sie mir bitte die erforderlichen Formulare per E-Mail zu. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Hallo @u1708papa, Das Formular findest über diesen Link https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/widerruf-dsl/. Das ausgefüllte Formular sendest du bitte an die bereits bekannte E-Mail Adresse widerruf@cc.o2online.de. Danach wirst du eine Eingangsbestätigung erhalten und eine Information wenn die Bearbeitung abgeschlossen wurde. Liebe Grüße Bianca
@u1708papa
du kannst das Formular nutzen, es reicht aber auch der freie Text,
den du bereits gesendet hast
wenn dieser an widerruf@cc.o2online.de gesendet wurde und du eine sofortige Eingangsbestätigung bekommen hast.
Vollständiger Text des am 3. September 2024 gesendeten Briefes!
Sehr geehrte Damen und Herren!
Hiermit widerrufe ich den Vertrag mit der Bestellnummer CINAo2N28800961B
R….O...
Mai…...,34
Stuttgart
70499
Gleichzeitig möchte ich Sie daran erinnern, dass ich keinen Antrag auf Vertragsabschluss an Ihre Adresse gesendet habe. Das ist ein Fehler Ihrerseits! Bitte bestätigen Sie schriftlich meine Ablehnung Ihrer Dienste! Vielen Dank für Ihr Verständnis!!!
Seit 7 Tagen kämpfe ich für das Recht, die Bestellung von Internetdiensten abzulehnen, die ich nicht benötige und mit denen ich keinen Vertrag abgeschlossen habe. Ich weigerte mich, den mir zwangsweise zugesandten Router zu erhalten. Daraufhin erhalte ich einen Brief, in dem steht, dass ich am 26. September 2024 mit dem Internet verbunden sein werde. Gleichzeitig werden meine Forderungen, die Anordnung zur Erbringung von Internetdiensten zurückzuziehen, völlig ignoriert. Ich kann lediglich die gesamte gespeicherte Korrespondenz zusammen mit einer Beschwerde über rechtswidrige Handlungen des Anbieters an die zuständigen „Behörden“ senden, um eine gesetzeskonforme Entscheidung zu treffen!
Die Bearbeitung eines Widerrufs kann etwas länger dauern, und bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, kann es natürlich sein, dass das System automatisch Briefe verschickt, usw. Wenn du auch per E-Mail widerufen hast, solltest du auch eine Eingangsbestätigung bekommen haben.
dann nochmals die Frage
hast du eine sofortige Eingangsbesätigung bekommen?
wenn ja, entspanne dich,es dauert nur bis das abzuschließend bearbeitet ist
wenn nein, bitte erneut senden
Ich verstehe, dass du dir eine Lösung wünschst @u1708papa. Es ging bisher aber noch kein Widerruf ein. Es ging eine E-Mail ein in der du den Abschluss reklamierst aber kein Widerruf. Ohne diesen kann aber nichts bearbeitet werden. Ich bitte dich uns das hier verlinkte Formular ausgefüllt einzureichen und dann kann auch alles bearbeitet werden. Liebe Grüße Bianca
Füge möglichst viele Details hinzu, so wird es für andere leichter zu reagieren. Nenne dabei keine persönlichen Daten (z.B. Rufnummer oder Klarnamen). Veröffentliche keine nicht anonymisierten Rechnungen oder Einzelverbindungsnachweise. Bleibe bitte freundlich und respektvoll. Edit o2_Bianca: persönliche Daten aus Screenshot entfernt.
Ich habe 5 solcher „Stornierungen“ von Bestellungen verschickt!!! Was muss ich noch tun?
Hallo @u1708papa, danke dir für deine rasche Antwort. Ich habe direkt noch einmal in deinem Kundenkonto nachgesehen, ausser die E-Mail von 02.09.2024 ging bei uns keine weitere E-Mail ein. Wann hattest du die Formulare denn eingereicht und auf welchem Weg? Liebe Grüße Bianca Zu deiner Sicherheit habe ich die persönlichen Daten aus deinem Screenshot komplett entfernt.
Am 2., 3. und 6. September habe ich diese „Stornierungen“ per E-Mail verschickt.
Am 2. und 3. September habe ich diese „Stornierungen“ in freier Form per E-Mail verschickt. Am 6. September habe ich das ausgefüllte Formular, das Sie mir zur Verfügung gestellt haben, abgeschickt. Erfüllt es die Anforderungen? Ich mache mir Sorgen, dass während unserer Korrespondenz die Frist für die Stornierung meiner „nicht existierenden“ Bewerbung abläuft und Sie sagen werden, dass die Zeit für die Stornierung verloren gegangen ist!!!
Ich habe jetzt, um ganz sicher zu gehen, noch einmal alles durchgeschaut. Am 02.09. und am 03.09. wurde jeweils der Eingang einer Kündigung vermerkt. Das Formular vom 06.09. ist hier noch nicht als Eingang vermerkt. Das wird bestimmt heute noch in deinem Kundenkonto als Eingang hinterlegt werden. Ich schaue morgen direkt noch einmal rein und melde mich hier noch einmal. Liebe Grüße Bianca
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