Skip to main content

Mein Vertrag mit O2 ist beendet. 01.09.2024. Heute habe ich bereits 3 Briefe erhalten, dass ich einen neuen Vertrag unterschrieben habe und ein neuer Router an meine Adresse geschickt wurde. Wie kann ich diesen Prozess stoppen? Ich habe einen neuen Anbieter und benötige keine o2-Dienste.

 

o2_Giulia, 02.09.2024, 19:06: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

Edit o2_Kathi 03.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

@u1708papa

wenn du nichts unterschrieben hast,

fechte den Vertrag schriftlich und nachweisbar an.

oder

hast du per Mail ein Angebot bekommen bzw. eine Auftragsbestätigung?

und das Router-Paket nicht annehmen, dann geht es an O2 zurück.

z.b. reklamieren über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Falls online oder telefonisch abgeschlossen, kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen

Mail widerruf@cc.o2online.de


@u1708papa 

Heute habe ich bereits 3 Briefe erhalten, dass ich einen neuen Vertrag unterschrieben habe und ein neuer Router an meine Adresse geschickt wurde.

Kannst du die Briefe ohne persönliche Daten als Screenshot hier hochladen?


Ich wollte mir nicht die Mühe machen, den Router zu verschicken... also soll ich den Router einfach nicht erhalten und das Problem wäre gelöst?


Ich wollte mir nicht die Mühe machen, den Router zu verschicken...

was meinst du damit?

der alte Router muss zurück, wenn von O2 geliehen

https://www.o2online.de/service/retoure/

 

also soll ich den Router einfach nicht erhalten und das Problem wäre gelöst?

nein, dann brauchst du den neuen Leihrouter nur nicht selbst zurückschicken.

 

Ein Vertragsabschluß wird dadurch nicht beeinflusst.

gib doch mal mehr Infos, was und wie gebucht wurde.


Danke!!!


Hallo @u1708papa,

der neue Vertrag wurde online abgeschlossen, falls du das nicht selber veranlasst hast, solltest du deine Zugangsdaten (Passwort) ändern.

Den Auftrag kannst du noch per Mail widerrufen, Poales hatte dir ja bereits die Adresse genannt. Bei den Unterlagen, die du zum Vertrag erhalten hast, wird auch noch einmal genau erklärt, wie du einen Widerruf einreichen kannst. Bitte beachte, dass die Frist 14 Tage ab Erhalt der Widerrufsbelehrung beträgt.

Schade, dass du uns nun verlassen möchtest. Vielleicht können wir dich ja in der Zukunft wieder einmal als unseren Festnetzkunden begrüßen.

Viele Grüße

Giulia


    Guten Tag,

Ihr Router ist zu Ihnen unterwegs.

Mit der Paketverfolgungsnummer 15xxxxxxxxx69, x können Sie die Sendung jederzeit verfolgen.

Unsere Empfehlung: Prüfen Sie, ob Ihr Klingelschild korrekt beschriftet ist, damit der Paketbote Ihren neuen Router ohne Probleme zustellen kann.

Den aktuellen Status Ihres Internet- und Festnetzauftrags können Sie unter www.o2.de/auftragsstatus/ einsehen.

Weitere Informationen zu Internet & Festnetz finden Sie direkt in unserer ausgezeichneten o2 my Service App oder online unter https://www.o2.de/service/internet-einrichten-aktivieren/.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team


P.S. Leider haben Sie Ihre E-Mail Adresse noch nicht bestätigt. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre aktuelle E-Mail Adresse in Ihren Kontaktdaten im Servicebereich Mein o2 zu bestätigen. Damit stellen Sie sicher, dass vertrauliche Informationen Sie schnell und ressourcenschonend erreichen.

Edit o2_Kathi 03.09.24 Sendungsnummer entfernt


Sehr geehrte Damen und Herren!
Hauptrufnummer 000000000000
Mein Vertrag mit O2 ist beendet. 01.09.2024. Heute habe ich bereits 3 Briefe erhalten, dass ich einen neuen Vertrag unterschrieben habe und ein neuer Router an meine Adresse geschickt wurde. Wie kann ich diesen Prozess stoppen? Ich habe einen neuen Anbieter und benötige keine o2-Dienste.
 
Mit freundlichen Grüßen, 
 


@u1708papa

Kannst du die Briefe ohne persönliche Daten als Screenshot hier hochladen?

 


Falls online oder telefonisch abgeschlossen, kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen

Mail widerruf@cc.o2online.de

 

und nutze die DHL Sendungsnummer um das Paket an O2 zurück  zu leiten


Wenn ich keinen Antrag auf O2-Dienste gestellt habe und keinen Router erhalte, wird dann das Problem mit dem Vertrag automatisch gelöst?


Wenn ich keinen Antrag auf O2-Dienste gestellt habe und keinen Router erhalte, wird dann das Problem mit dem Vertrag automatisch gelöst?

nein, du solltest solange es  noch möglich ist,

eine Mail an widerruf@cc.o2online.de schicken,

“ich widerrufe hiermit der Vertrag mit der Auftragsnummer xxxxxxxx

Name+ Adresse”

da erhältst du eine sofortige Eingangsbestätigung,

dann wird der Vertrag storniert,

den Router solltest du nicht annehmen, falls möglich über DHL zurück leiten.

 

nur den Router zurück zu schicken, beendet/ storniert keinen Vertrag,.


Mir wurde keine Vertragsnummer zugesandt...es gibt nur eine Bestellnummer.

Ihr Internet- und Festnetzauftrag
Aktueller Auftragsstatus
 
 
 
 

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer CINAo2
xxxxxxx61B.

Sie können sich jederzeit unter o2.de/auftragsstatus/ den aktuellen Status zu Ihrem Auftrag anschauen. Ihr Auftrag befindet sich aktuell in Schritt "Eingang und Prüfung des Auftrages".

Weitere Informationen rund um Ihr Internet- und Festnetzprodukt finden Sie online unter o2.de/internet-einrichten-aktivieren.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team


P.S. Leider haben Sie Ihre E-Mail Adresse noch nicht bestätigt. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre aktuelle E-Mail Adresse in Ihren Kontaktdaten im Servicebereich Mein o2 zu bestätigen. Damit stellen Sie sicher, dass vertrauliche Informationen Sie schnell und ressourcenschonend erreichen.


Ihr o2 Internet- und Festnetzanschluss steht kurz vor der Freischaltung
Testen Sie jetzt Ihren Anschluss

    Guten Tag,

wir freuen uns, Ihren Internet- und Festnetzanschluss am 26.09.2024 freischalten zu können.

An diesem Tag müssen Sie nicht vor Ort sein, da die Freischaltung ohne Ihre Anwesenheit durchgeführt werden kann.

Ihren bestellten Router senden wir Ihnen in Kürze zu. Sollte sich die Versandadresse  in der Zwischenzeit geändert haben, bitten wir Sie, uns schnellstmöglich zu informieren.

Für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Aktivierung schließen Sie den Router direkt nach Erhalt an und testen Sie Ihren Anschluss. Wenn Sie in Ihrem Browser die o2 Startseite erreicht haben, war der Test erfolgreich. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)89 78 79 79 400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz).

Unter o2online.de/service/internet-einrichten-aktivieren/ finden Sie die weiteren Schritte bis zur Aktivierung Ihres Anschlusses.

Den aktuellen Status Ihres Auftrags können Sie jederzeit unter o2.de/auftragsstatus verfolgen.

Unser Tipp für Sie: Nutzen Sie die o2 Expertenhilfe über unseren Partner "Helferline", um Beratung und Hilfestellung zu weiterführenden Themen wie Heimnetzwerk, Fernseher, Handy oder Smarthome zu buchen. Auch die Optimierung von WLANs, die Installation von Repeatern, die Anpassung der Router-Konfiguration oder jede Art von Support zu Ihrem Windows- oder Mac-Computer ist dort in sicheren und professionellen Händen. Nähere Informationen finden Sie online: helferline.com/o2-welcome/.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team


P.S. Leider haben Sie Ihre E-Mail Adresse noch nicht bestätigt. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre aktuelle E-Mail Adresse in Ihren Kontaktdaten im Servicebereich Mein o2 zu bestätigen. Damit stellen Sie sicher, dass vertrauliche Informationen Sie schnell und ressourcenschonend erreichen.


dann nutze die Bestellnummer zum Widerruf,

wichtig ist nur das der Vertrag eindeutig zugeordnet wird.

 

 


Hallo @u1708papa ,

über die Bestellnummer kann auch ein Widerruf eingeleitet werden, wichtig ist ja nur wie poales schon schreibt dass eindeutig festgestellt werden kann um welchen Vertrag es dir geht.

 

Schöne Grüße, Sven


Ich habe eine Absage mit Angabe der Bestellnummer geschrieben, den Router zurückgeschickt... habe keine Bestätigung meiner Absage erhalten. Es scheint, als würden die Mitarbeiter bewusst darauf warten, zwei Wochen zu warten.


@u1708papa 

hast du so etwas geschrieben?

wichtig ist der Begriff “ Widerruf

eine Mail an widerruf@cc.o2online.de schicken,

 

“ich widerrufe hiermit der Vertrag mit der Auftragsnummer xxxxxxxx

Name+ Adresse”

 


Hallo @u1708papa,

es ist wichtig, dass du auf jeden Fall einen Widerruf einreichst. Bisher hat uns nur eine fristgemäße Kündigung erreicht, das ist nicht der richtige Weg.

Du kannst dafür auch dieses Formular nutzen: Widerruf DSL

Viele Grüße

Giulia


Ich habe diese Textnachricht gesendet:  Hiermit widerrufe ich den Vertrag mit der Bestellnummer CINAo2N2……..


Ich habe diese Textnachricht gesendet:  Hiermit widerrufe ich den Vertrag mit der Bestellnummer CINAo2N2……..

hast du dies an widerruf@cc.o2online.de geschickt?


Ja. Ich habe am 2. und 3. September zwei Briefe verschickt. Ich hatte den Eindruck, dass niemand diese Briefe liest. Denn nach diesen Briefen erhielt ich erneut die Nachricht, dass der Router an meine Adresse geschickt wurde!!!


Hallo @u1708papa,
wenn du uns den Widerruf per Post eingereicht hast, dauert es etwas bis der Brief bei uns ankommt und bearbeitet werden kann. Du bekommst dazu dann so schnell wie möglich eine Antwort. Wann genau wurde der Vertrag denn Online abgeschlossen? Du hast ja 14 Tage Zeit um den Widerruf einzureichen. Wichtig dabei ist, wie hier auch schon von poales geschrieben, das du in dem Schreiben von Widerruf und nicht von Kündigung sprichst.
Liebe Grüße Bianca


Hier ist der wörtliche Text meines Briefes. Das Wort „Widerruf“ ist vorhanden!

Sehr geehrte Damen und Herren!
 
Hiermit widerrufe ich den Vertrag mit der Bestellnummer CINAo2N2880…….


Okay @u1708papa das ist super. Dann wird es auf jeden Fall richtig bearbeitet. An welche Adresse hattest du die Briefe geschickt?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort