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Gelöst

Portierungsformular senden

  • June 24, 2021
  • 13 Antworten
  • 7429 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Anbieterwechsel zu O2 ist bestätigt. Jetzt soll ich das Portierungsformular ausfüllen und zusenden.

Email? Adresse? 

Bei der Hotline hänge ich in einer Schleife, da ich eine Telefonnummer angeben soll, die ich ja noch nicht habe…

 

mfg

Lösung von Vilureef

Hallo,

per Fax 0800 1090060 oder per Email: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

LG

Edit: für Festnetznummern bitte o2-portierung@telefonica.com nutzen. 
Die andere ist für Mobilfunknummern gedacht.

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 24, 2021

Hallo,

per Fax 0800 1090060 oder per Email: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

LG

Edit: für Festnetznummern bitte o2-portierung@telefonica.com nutzen. 
Die andere ist für Mobilfunknummern gedacht.


o2_Larissa
  • Team
  • July 5, 2021

Hi @jaZuzZ_123,

herzlich willkommen in unserer Community.

Auf unseren Formularen stehen die Rücksendedaten mit drauf, in der Regel oben direkt im Briefkopf

Magst du mal schauen, ob das auf deinem Formular ebenfalls vorhanden ist und wenn nicht, von wo du das Formular erhalten hast? Dann können wir schauen, dass das Formular an der Stelle nachgebessert werden kann.

Vielen Dank an @Vilureef für die super schnelle Hilfe :rose:

Liebe Grüße
Larissa


Sächsin
Legende
  • July 5, 2021

Eigentlich ist es unnötig, dass Formular zurück zu senden, sofern bereits bei der Bestellung/Auftragserteilung alle relevanten Daten des Anschlussinhabers beim Alt-Anbieter angegeben wurden und man den Anbieterwechsel bereits bestätigt bekommen hat. 😉


  • Einsteiger:in
  • February 1, 2022

Hallo zusammen,

ist diese Mail-Adresse für Telefonnummerport. gültig: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

Wenn Ja dann könnte man doch auf Fax und Post verzichten oder?

 

Danke!!!


Vilureef
Legende
  • February 1, 2022

Hallo,

für Festnetznummern, ist o2-portierung@telefonica.com die richtige. Die andere gilt nur für Mobilfunknummern.

LG


  • Einsteiger:in
  • February 1, 2022

Hallo Vilureef, danke für die schnelle Rückmeldung.

PDF ausfüllen, unterschreiben und als Anhang verschicken, das würde ausreichen?

Danke!


Vilureef
Legende
  • February 1, 2022

Hallo,

ja. Oder die kostenlose Faxnummer nutzen.

LG


  • Besucher:in
  • March 9, 2022

Hallo @o2_Larissa 

Auf dem Formular fehlt die Option der Einsendung per Email-Adresse.
Dies bitte hinzufügen.

Ebenso sind wir im Jahr 2022 angekommen, ich denke Fax nutzt kein normaler Mensch mehr. 
Highspeed Internet anzubieten und das Formular per Fax einzureichen passt für mich nicht so ganz ;)


Viele Grüße,
René


Vilureef
Legende
  • March 9, 2022

Hallo,

Danke, dass du mich und andere als unnormal betitelst. Im Jahre 2022 nutze ich zB Fax Apps, geht ganz easy.

Ebenso sind wir im Jahr 2022 angekommen, ich denke Fax nutzt kein normaler Mensch mehr.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 17, 2022

Hallo @RenePlaasch,

die Emailadresse ist eigentlich nicht für die Einreichung der Formulare gedacht, sie kann ggf. für Rückfragen bei Unstimmigkeiten genutzt werden.

Ich nehme deine Anregung aber gerne auf und leite sie in den zuständigen Fachbereich weiter.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • October 16, 2023

Hallo,

 

welche Kundennummer und Auftragsnummer muss in dem Formular eingetragen werden?

Bei der Bestellung gab es Probleme, das es nicht eindeutig war welcher der richtige Alte Provider war. Keine große Sache die von Support schnell gelöst wurde. (alt Kunde Unitymedia)

In dem Formular gibt es nun 4 mal Vodafone, allerdings kein Unitymedia. Welchen Anbieter muss man dann auswählen?

Grüße Jan

 

 


Vilureef
Legende
  • October 16, 2023

Hallo @TheQuest,

welche Kundennummer und Auftragsnummer muss in dem Formular eingetragen werden?

gar keine.

Welchen Anbieter muss man dann auswählen?

Frage bei deinem Anbieter nach der „D“ Kennung.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • October 29, 2023

Herzlich willkommen in der Community @TheQuest. 💙

Konntest du dich bereits mit deinem Anbieter in Verbindung setzen und die “D”Kennung wie von Vilurref gennant, erfragen können?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen, damit wir auch wissen, ob alles geklappt hat.

Vielen lieben Dank

LG Steffen