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Portierungsformular E-Mail von check24

  • August 30, 2020
  • 15 Antworten
  • 348 Aufrufe

Hallo,

ich wurde eben von check24 angeschrieben bezüglich dieses Portierungsformulars welches eventuell und vielleicht auch bei keiner Rufnummerübernahme unbedingt benötigt werden könnte. 

Ganz ehrlich, diese E-Mail bewirkt nichts weiter außer Verwirrung zu erzeugen  

Mein Schaltungstermin inkl. Zeitfenster, Zugangsdaten usw. liegen mir bereits schriftlich für den 22.09. vor.

Ich bitte Sie daher intern zu prüfen ob sie dieses Formular noch tatsächlich von mir benötigen. Ich wollte die Rufnummern jedenfalls nicht portieren.

Aufgrund home Office usw. ist es sehr wichtig das es hier reibungslos übergeht. 

Danke und freundliche Grüße, 

Marco Rückert 

15 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Warum sollte o2 etwas prüfen was Check24 haben will ?!?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 30, 2020

Check24 will es nicht haben. Sie haben mich darauf hingewiesen und mich nun dadurch nur noch mehr verwirrt.

Es würde das ganze enorm abkürzen wenn mir jemand von o2 kurz mitteilt ob ich es noch an o2 einreichen muss oder nicht.

Danke!


Angrt
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 31, 2020

Hi

Du solltest das Formular auf jeden Fall an o2 zurückschicken. o2 benötigt es, um sicherzustellen, dass der Wechsel auf jeden Fall funktioniert, auch wenn du deine Rufnummer nicht mitnehmen willst. Andernfalls ruf doch einfach bei Check24 an. Die können dir das mit Sicherheit ganz genau erklären.

Viele Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 1, 2020

Hallo @Slyraccon,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wenn du einen Anbieterwechsel ohne Rufnummernmitnahme beauftragt hast (wir kündigen in diesem Fall nur deinen Vertrag beim alten Anbieter und gewährleisten so einen unterbrechungsfreien Wechsel), schickst du einfach das Anbieterwechsel-Formular ohne das Kreuz bei Portierung (Rufnummernmitnahme) zu machen.

 

Die Leitungsbestellung und Abstimmung mit deinem alten Anbieter erfolgt in diesem Fall bereits vorab, da sich sonst der Termin unter Umständen zu sehr verzögern würde. Daher hast du auch schon einen Termin für den Wechsel erhalten. Der Papierkram muss aber trotzdem sein.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 1, 2020

Lieben Dank Giulia!

Wo könnte ich die Kundennummer finden? Ist das die welche immer bei unser Zeichen mit einem S- beginnt?

Hab alles durchgeschaut, aber explizit eine Kd.Nr. konnte ich nicht finden.

Lieben Gruß, 

Marco 

 


nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • September 1, 2020

Moin @Slyraccon ,

 

die Nummer beginnend mit S- ist die Auftragsnummer.

Eine Kundennummer dürfte dir bisher noch nicht bekannt sein, die findest du erst auf der Rechnung bzw. im Kundenportal.

Die brauchst du für das Portierungsformular aber auch nicht.

 

Gruß

nordsee1982

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 2, 2020

An alle dir mir hilfreiche Tips gaben.

VIELEN DANK!

Formular wird morgen gefaxt.

Gruß, 

Marco


o2_Matze
  • Moderator
  • September 4, 2020

@Slyraccon 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Berichte dann am 22.09 gerne, ob alles deinen Vorstellungen entsprechend geklappt hat.

Wir freuen uns hier immer über Feedback.

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 4, 2020

Mache ich gerne.

Ferner würde ich mich ebenfalls über eine kurze Rückmeldung freuen ob das mit dem Formular nun so passt.

Danke!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 5, 2020

Hallo @Slyraccon,

 

das Formular ist angekommen, alles ist gut :)

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2020

Top 👍

Bis nach der Umstellung. 

LG


o2_Larissa
  • Team
  • September 6, 2020

Hi @Slyraccon,

dann freuen wir uns gemeinsam auf den 22.9. bis du (endlich) mit o2 DSL unterwegs bist :grin:

 

Da das dein erster Vertrag bei uns zu sein scheint und du auch noch ganz frisch in unserer Community bist, möchte ich dir schon einmal ein paar Infos vorweg zukommen lassen.

Unsere FAQ zu unserer o2 Community findest du hier

Du hast unglaublicher Weise Interessen auch ausserhalb von o2? Ich weiß, dass das kaum vorstellbar ist, aber für den Fall der Fälle kannst du dich in unserem Digitalen Wohnzimmer mit anderen austauschen.

In unserem o2 News-Bereich halten wir dich mit den aktuellsten Infos auf dem Laufenden.

Du überlegst dir ein neues Handy zuzulegen aber kannst dich bei der großen Auswahl nicht entscheiden oder willst selbst ein Gerät testen? Dann schau bei unseren Testgeräten vorbei.

 

Und last, but not least: Priority! Das ist unser Vorteilsprogramm für o2 Kunden. Dort bekommst du z.B. in teilnehmenden Kinos eine zweite Eintrittskarte von uns zum o2 Kinodonnerstag geschenkt oder viele wöchentlich wechselnde Gewinnspiele für Veranstaltungen oder Geräte.

 

Schau dort überall gerne mal rein, was es so zu entdecken gibt, da ist jede Menge Interessantes dabei!

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 2, 2020

Liebe o2 Community, 

wie versprochen melde ich mich nach der Freischaltung meines DSL Anschluss. 

Ich muss sagen das von A-Z alles bestens gelaufen ist. Alles wurde eingehalten und der Anschluss gibt sogar ein klein wenig mehr Geschwindigkeit her als gebucht.

Auch die Sache mit dem TV Paket ist bisher als tadellos zu bewerten.

Ihr habt mich überzeugt! Ich bin froh den Schritt gegangen zu sein 👍

Schönes Wochenende und LG!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 2, 2020

Und selbstverständlich auch ein dickes Lob und Dankeschön an die Community Mitarbeiter.

Wirklich toll!


o2_Michi
  • Moderator
  • October 2, 2020

Hallo @Slyraccon,

 

hey, vielen Dank, ich gebe dein Lob gerne weiter. :blush:

Wenn du mal Fragen haben solltest, weißt du ja, wo du uns erreichen kannst. :wink:

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi