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Warum O2 Service
Gelöst

Portierungsformular


Hallo,

 

ich habe gestern einen Tarif Glasfaser bei o2 bestellt, da bei uns Mitte des Jahres Glasfaser Bauarbeiten anstehen. Momentan sind wir noch bei der Telekom. Ich habe gestern also schon einen Tarif bestellt und dort auch mehrere Rufnummern angegeben, die ich mitnehmen möchte. Nun kam heute eine automatisierte Mail mit einem Link zu einem Portierungsformular. Muss ich dieses jetzt zusätzlich ausfüllen, obwohl ich meine Nummern schon im Bestellvorgang angegeben habe?


Und zweite Frage: Mein Mann war Vertragspartner bei der Telekom, nun bin ich Vertragspartnerin bei o2, gibt das bei der Portierung irgendwelche Probleme oder kann ich da beruhigt sein?

 

Danke im Voraus!

Lösung von Vilureef

Hallo @MkGm91457Z,

genau andersrum 😉

LG

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10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. März 2023

Hallo @MkGm91457Z,

dass Formular ist genau aus diesem Grund versendet worden:

MkGm91457Z schrieb:

Mein Mann war Vertragspartner bei der Telekom, nun bin ich Vertragspartnerin bei o2, gibt das bei der Portierung irgendwelche Probleme oder kann ich da beruhigt sein?

Deshalb im Formular die Daten angeben, die bei der Telekom hinterlegt sind und beide unterschreiben.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. März 2023

Das wusste ich so nicht, vielen Dank! Kann ich das Ganze auch per Mail schicken oder muss es per Fax/Post sein?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 7. März 2023

Hallo @MkGm91457Z ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das Portierungsformular solltest du auf jeden Fall einmal ausfüllen und dann wieder an uns schicken, gerade für Fälle wie du Sie beschreibst, bei denen die Vertragspartner zwischen den Anbietern wechseln ist da Formular genau richtig, da ihr dort dann beide unterschreibt und dass eventuellen Komplikationen bei der Portierungsanfrage dann direkt vorbaut.

 

Schöne Grüße, Sven


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. März 2023

Hallo @MkGm91457Z,

MkGm91457Z schrieb:

Kann ich das Ganze auch per Mail schicken oder muss es per Fax/Post sein?

Ja an o2-portierung@telefonica.com.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. März 2023

Noch eine letzte Frage:

 

Die Unterschrift meinerseits erfolgt im Kästchen “Unterschrift”, die meines Mannes im Kästchen “Vertragspartner und ggf. Firmenstempel”, ist das korrekt?

 

Nochmals danke und einen schönen Abend noch!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 7. März 2023

Hallo @MkGm91457Z,

genau andersrum 😉

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. April 2023

Ich habe genau das gleiche Problem. Unter dem mir zugesandten Link lande ich aber nicht bei einem Portierungsformular. Kann mir jemand in diesem Chat dieses Formular zukommen lassen?

Vielen Dank


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. April 2023

Hallo @Driver123,

bitteschön: D019 Portierungsformular

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. April 2023

Vielen Dank!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20598 Antworten
  • 15. April 2023

Hallo @Driver123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Super, dass Vilureef dir schon schnell weiterhelfen konnte. Hat alles geklappt und konntest du den Anbieterwechsel beauftragen?

Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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