Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung Festnetznr Wechsel Vodafone zu O2

  • April 13, 2025
  • 9 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo,

bitte um aktuellen Status Portierung Rufnummer Festnetz nach Wechsel von VF Kabel zu O2 Kabel.

Situation:

ab 21.02.25 Wechsel von VF zu O2

am 18.03.25 nochmaligen Portierungsauftrag gestellt

am 21.03.25 hat O2 Portierungsauftrag bestätigt

seither ist nichts passiert, mehrmalige Anfragen, keiner kümmert sich.

Bitte um Abklärung.

MfG

 

 

 

 

 

Lösung von o2_Manga

@Aeolos 

am 15.05.2025 haben wir die Rückmeldung bekommen, dass die Portierung endlich abgeschlossen wurde.

Kannst du nun alles wieder vollumfänglich nutzen?

Grüße

Manga

9 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 13, 2025

@Aeolos verstehe ich es richtig, dass Du damals einen o2 Festnetzvertrag per Kabel ohne Anbieterwechsel beauftragst hast (Neuanschluss) und nach Auslauf des Vodafone Vertrags nun nachträglich die Vodafone Festnetznummer Portieren willst.

Oder normaler Anbieterwechsel mit Mitnahme Rufnummer? Dann bin ich verwundert, dass die Festnetznummer nicht zum Tag der Schaltung bei o2 war.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 13, 2025

Ja, normaler Anbieterwechsel mit Rufnummermitnahme. Sollte laut O2 alles automatisch funktionieren, was es eben aber nicht tut.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 13, 2025

@Aeolos Wenn kein Fehler seitens des Kunden geschehen sind (Anschlussinhaber unterschiedlich, nicht selber gekündigt sondern neuer Anbieter übernimmt dies, es wurde die Festnetznummer zum Anbieterwechsel korrekt angegeben) und dem jetzigen Anbieter genug Zeit eingeräumt wurde, das Problem zu beseitigen, so gibt es wohl nur noch eine Sache.
Bundesnetzagentur. Wirkt beschleunigend, wenn der Kunde nicht die Probleme verursacht hat.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html


o2_Ines
  • Moderatorin
  • April 14, 2025

Hallo ​@Aeolos, dass die Rufnummermitnahme nicht wie gewünscht klappt, tut mir leid.

Du schreibst, es gab mehrmaliges Anfragen. Über welchen Weg geschah dies und was wurde dir dort gesagt?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 15, 2025

Hallo, 

die Kommunikation immer telefonisch.

Das ganze sollte max. 10-14 Tage dauern (ab Bestätigung Portierungsauftrag 21.03.25).

Seither nur Vertröstungen mit den immer gleichen Aussagen (dauert 10-14 Tage, wird bald freigeschaltet usw.)

Gruß


o2_Manga
  • April 16, 2025

Hallo ​@Aeolos 

ich frage für dich mal bei den Kolleg:innen nach, wann denn nun mit der Portierung zu rechnen ist. 

Sobald ich einen Antwort habe, komme ich auf dich zu.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 23, 2025

Hallo, wann ist mit der Portierung zu rechnen? Warte insgesamt nun seit über 10 Wochen (Abschluß Vertrag Ende Februar). Wäre nett, wenn sich mal jemand kümmert.

Gruß


o2_Manga
  • April 23, 2025

@Aeolos 

die Kolleg:innen sind bereits bei der Anfrage, die Rufnummer zu bekommen. Sie werden morgen am 24.04. erneut nachfassen, wann mit der Portierung zu rechnen ist.

Mehr können wir aktuell nicht zu dem Fall sagen. Bedauere.

Grüße


o2_Manga
  • Lösung
  • May 17, 2025

@Aeolos 

am 15.05.2025 haben wir die Rückmeldung bekommen, dass die Portierung endlich abgeschlossen wurde.

Kannst du nun alles wieder vollumfänglich nutzen?

Grüße

Manga