Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung check24

  • July 11, 2021
  • 7 Antworten
  • 232 Aufrufe

Hallo,

 

wir möchten unsere Festnetznummer zu einem neuen Vertrag Festnetz und DSL bei o2 mitnehmen. Check24 teilt uns mit, das sie keine Möglichkeit haben, bei der Übermittlung des Auftrages die gewünschte Rufnummernmitnahme anzugeben. Wie können wir vorgehen? Hat jemand die Rufnummermitnehme erfolgreich hinbekommen?

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann mache das selber, mit diesem Formular:

https://static2.o9.de/resource/blob/70926/4473f5ceb96e8d34366f656f875be9a2/portierungsformular-dsl-pdf-download-data.pdf

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 11, 2021

Hallo,

wieso nicht. CHECK24 kündigt doch beim alten Anbieter für euch, da wird doch auch gleich die Rufnummernmitnahme beantragt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2021

Hallo,

check24 kann den alten Vertrag kündigen, aber wohl nicht die Rufnummernportierung beantragen. Jedenfalls schreiben die das so. Wir möchten jedoch unsere alte Telefonnummer behalten.

VG


  • July 11, 2021

hi, wo ist die Rufnummer jetzt?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 11, 2021

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@CRMD  seid ihr schon mit DSL bei o2 und habt einen dsl Neuvertrag bei o2 abgeschlossen? 

 

Dann ist eine Portierung nicht möglich 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2021

Hallo,

noch sind wir beim alten Anbieter (nexiu-Süd). Also bisher nichts passiert.

Allerdings haben wir bereits unsere Erfahrungen mit Anbietern gesammelt.

Wir möchten vermeiden, dass es nachher heist “Das ist jetzt nicht mehr möglich” oder “Das hätten Sie anders machen müssen”.

 

VG


o2_Lars
  • Moderator
  • July 14, 2021

Hallo @CRMD, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Gerade, wenn eine Telefonnummer mitgenommen werden soll, ist es sinnvoll, da vorher einmal nachzuhaken :-)

Zu den Möglichkeiten, die bei Check 24 bestehen oder nicht bestehen, können wir keine Aussage treffen. Sollte dort ein Anschluss ohne Rufnummernportierung bestellt werden, so wird dieser natürlich von uns auch genau so wie beauftragt durchgeführt werden.

Eine nachträgliche Portierung bieten wir nicht an.

Wen der Auftrag direkt über uns abgeschlossen wird, so ist im Regelfall die Mitnahme einer Rufnummer möglich. 

Gruß,

Lars