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Portierung 2. Festnetznummer

  • September 9, 2025
  • 9 Antworten
  • 54 Aufrufe

Ich habe beim Vertragsabschluss mehrere Rufnummern portieren lassen, lediglich eine Nummer wurde übernommen. Die Nummer meiner Mutter XXXXXXXXX (die sich ganz sicher nicht mehr an eine andere Nummer gewöhnen wird!) wurde zugesagt aber es hat nie funktioniert. 

Ich habe mehrfach mit dem Support telefoniert, allerdings hat bisher nichts funktioniert
Edit o2_Bianca 09.09.25 10:56Uhr: Rufnummer entfernt

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 9, 2025

Bitte nimm die Nummer im Klartext raus aus dem Text, da sonst die Nr. Telefonspam erhält.


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Entferne die Rufnummer.

Ich habe beim Vertragsabschluss mehrere Rufnummern portieren lassen, lediglich eine Nummer wurde übernommen.

was soll das heißen, wenn alle portiert wurden, wird nicht nur eine übernommen. 🤔

Standen alle Rufnummern auf dem Portierungsformular drauf? Ist ISDN Komfort aktiv? Nur damit kann man mehrere Nummern nutzen.


Ja alle Nummern waren auf dem Auftrag vermerkt… ISDN Komfort finde ich wo?

 


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Im Kundenportal unter Preise und Rabatte.


ja steht drin mit 2,99

 


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Warte auf einen o2 Mitarbeiter damit man sich das ansieht.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 12, 2025

Hallo ​@Nicole Rothhaar-Hock,

herzlich willkommen hier bei unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, am 30.7. wurde dein Festnetzanschluss aktiviert, seitdem ist die erste Rufnummer aktiv, am 7.8. wurde für deinen Anschluss die ISDN Komfort Option aktiviert und zwei weitere Rufnummer aktiviert, als Bestätigung wurde dir ein Brief mit den drei Telefonnummern gesandt.

Ist es so, dass jedoch eine weitere Rufnummer nicht zu deinem Anschluss gekommen ist?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo Gerrit,

ja portiert werden sollten 3 Nummern, aber nur die Hauptrufnummer wurde übernommen. Es fehlen also seit dem 30.07. noch 2 Nummern, auch die Aktivierung Komfort Option hat nicht gekappt… Ich schicke jetzt nochmal das Portierungsformular per Post, vielleicht passiert dann ja was.

LG

Nicole 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Moin ​@Nicole Rothhaar-Hock.

Ärgerlich, dass noch 2 Nummern zur Mitnahme fehlen 🤔 Danke, dass du uns das Portierungsformular erneut per Post geschickt hast. Die Bearbeitung dazu wird einige Zeit dauern.