Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Port für SIP-Server


Hallo, 

ich benötige für meinen Speedport Smart die Angabe des Port für den SIP-Server.
ich bin Neukunde und habe  von O2 erhaltenen Daten eingegeben, Internetverbindung funktioniert aber  kann ich nicht telefonieren.
Welchen Port nummer muss ich angeben?
Danke für die Hilfe.

29 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

es ist Port 5060.

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Mai 2022

Vielen Dank für deine Antwort,
ich habe schone mit diese Port nummer versucht aber funktionert nicht und gibt es diese Nachricht:
Bei der Überprüfung Ihrer Telefonnummer(n) ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

 


schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 26. Mai 2022

Username / Rufnummer =   SIP Username 

Da wird auch Nix zugefügt oder weggelassen.

Der sip.alice-voip.de wird nur vom O2 DNS Server richtig aufgelöst.

Man kann sich nur 1 x pro Rufnummer anmelden und nur vom „Original“ Anschluss.

Ggf. Kann die Nennung des Router helfen.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Mai 2022
schluej schrieb:

Username / Rufnummer =   SIP Username 

Da wird auch Nix zugefügt oder weggelassen.

Der sip.alice-voip.de wird nur vom O2 DNS Server richtig aufgelöst.

Man kann sich nur 1 x pro Rufnummer anmelden und nur vom „Original“ Anschluss.

Ggf. Kann die Nennung des Router helfen.

Alle Zugangsdaten für meine DSL Router erhalte ich von meinem O2-Konto und ich habe es in jedem Bereich perfekt geschrieben aber immer die gleishe Nachrichet: Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.


schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 26. Mai 2022

Was ist das denn für ein Router?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Mai 2022

Speedport Smart von Telekom.


schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 26. Mai 2022

Welche Version…


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Mai 2022

VER.B(C0-02)


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Mai 2022

Telekom »Speedport Smart 3 R


schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 26. Mai 2022

Ich würde es mal so versuchen

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Mai 2022

das gleiche Ergebnis

 


schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 26. Mai 2022

Es muss der Komplette Sip Username eingetragen werden = 4930123456789


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Mai 2022

sicher habe ich es geschrieben

 


schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 26. Mai 2022

Es wird der DNS Server von O2 verwendet?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Mai 2022

Auf meine zugangsdaten für DSL Router gibt es nur 
SIP Rufnummer und SIP Username und SIP Passwort und am ende die SIP Server.
Ich habe keine Dns einstelungen gefounded 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Mai 2022

auf jeden fall, das schätze ich die helfen sehr.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12499 Antworten
  • 27. Mai 2022

@hanoda666 Versuche bitte die IP Adresse des o2 Sip Server bei dem Sip Server (Registrar/Proxy) einzutragen.
-> 62.53.238.131
 

Zusätzlich Telekomdatenschutz der auf Stufe 1 ist bei Dir testweise deaktivieren.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. Mai 2022

Vielen Dank für die Antwort.

Leider diese löusung auch functiomiert nicht, also habe ich O2 Kundenservice angerufen und sie werden jemanden schicken, um das Problem zu beheben, dann werde ich die Lösung mit Ihnen teilen.

Grüße


schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 27. Mai 2022

@Joe Doe Achtung die SIP Adresse wird je nach Ort/Region anders aufgelöst!


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. Mai 2022
schluej schrieb:

@Joe Doe Achtung die SIP Adresse wird je nach Ort/Region anders aufgelöst!

 

Ich habe sie wie im vorherigen Bild für die Kommentare gezeigt geschrieben


schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 28. Mai 2022

@hanoda666 Moin bitte mal prüfen ob DNS-Server automatisch beziehen ausgewählt wurde.

Ich würde auch ein Update der Firmware empfehlen https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-v010137-5-0-001-0.bin

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. Juni 2022

Hi @hanoda666 vielen Dank für die Erstellung deines Themas und willkommen in der Community.
Mit JoeDoe und schluej haben sich ja gleich zwei Technik affine User:Innen gemeldet dir zu helfen. Ihr seid klasse, vielen Dank 💙

hanoda666 konntest du in der Zwischenzeit bereits etwas erreichen? Kannst du den Router wieder nutzen?

Grüße
Michael


schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 2. Juni 2022

@o2_Micha Du must mich nicht gendern.

Ich kann auch mi einer weiblichen Bezeichnung leben.

Falls @Joe Doe weiblich wäre, denn sonst hätte es im Satz keinen Sinn, oder?

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12499 Antworten
  • 2. Juni 2022
schluej schrieb:

@o2_Micha Du must mich nicht gendern.

Ich kann auch mi einer weiblichen Bezeichnung leben.

Falls @Joe Doe weiblich wäre, denn sonst hätte es im Satz keinen Sinn, oder?

 

@schluej Wenn ich weiblich wäre, so wäre mein Nickname Jane Doe. 😉


schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 2. Juni 2022
Joe Doe schrieb:
schluej schrieb:

@o2_Micha Du must mich nicht gendern.

Ich kann auch mi einer weiblichen Bezeichnung leben.

Falls @Joe Doe weiblich wäre, denn sonst hätte es im Satz keinen Sinn, oder?

 

@schluej Wenn ich weiblich wäre, so wäre mein Nickname Jane Doe. 😉

Im Prinzip ja… u. Als Experte könnte @o2_Micha:ela Dich ja sogar mal gesehen haben.


Deine Antwort