Skip to main content
Gelöst

PKK Nummer?


Hallo,



um meinen Vertrag online zu verwalten, wollte ich mich auf der O2 Seite anmelden. Ich werde nach einer PKK Nummer gefragt. Woher bekomme ich die? In der Auftragsbestätigung, welche ich beim Vertragsabschluss per E-Mail erhielt, steht sie jedenfalls nicht. 



Danke im Voraus.



10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die PKK wird bei Bestellung vom Kunden selbst vergeben.

Das mag sein. Als ehemaliger Base Kunde kann ich mich aber nicht erinnern, jemals eine solche Nummer angegeben zu haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich denke es geht um DSL?

Ok, eine wichtige Randinformation fehlt noch. Vor ca. einem Jahr wechselte ich mit meinem Mobil-Vertrag von Base zu O2, was aber eigentlich nur eine Vertragsverlängerung war und keine neue Bestellung. Nun habe ich zusätzlich DSL dazu bestellt. Irgendwo habe ich gelesen, dass die PKK Nummer bei der ersten Bestellung vergeben wird bzw. diese auch in der Auftragsbestätigung steht. Dort finde ich sie aber nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
In der Auftragsbestätigung wird sie m.W.n. auch nicht aufgeführt.

Wäre super, wenn sich bei Gelegenheit ein Mod dazu äußern könnte bzw. Hilfestellung leisten kann.

Du hast doch den DSL Anschluss über o2.de bestellt, oder?

Bei der Bestellung wirst du gleich auf der ersten Seite (dort, wo du deinen Namen, dein Geburtsdatum, deine Anschrift etc. eingeben musst) aufgefordert, eine 4-stellige Sicherheitskennzahl festzulegen. Und das ist deine gesuchte Kennzahl.

Ich habe die Bestellung sowie Portierung unserer Festnetznummer über den Chat beauftragt. Dort wurde ich nicht nach einer PKK Nummer gefragt.

Benutzerebene 1
Du kannst eine neue PKK mit Hilfe dieses Formulars setzen, die Bearbeitung hat bei mir im September ca. eine Woche nach Eingang des Schreibens bei o2 gedauert. 

Gerade wenn man Verträge über Händler abschließt - unabhängig davon, ob du das nun in diesem Fall gemacht hast oder die PKK einfach nur verloren hast - kommt es hin und wieder einmal vor, dass diese einem die PKK nicht mitteilen; erneut beim Händler erfragen oder direkt neu setzen lassen.

Benutzerebene 1
Hi,

da hat sich mein Beitrag heute morgen mit deinem überschnitten, ich habe einfach nicht rechtzeitig auf F5 gedrückt. Beim Online-Chat wirst du meist nicht nach der PKK gefragt, weil man dich dort über den Login oder eine SMS aufs Handy identifizieren kann.

Best,

Jay

Deine Antwort