Hallo zusammen,
ich würde gerne die Option Mobile für eine der aktuell benutzten SIM-Karten Kündigen.
Die kosten dürften sich laut aktueller Preisliste (O2 DSL Fun Max Flat)
https://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/kundencenter/300009146/2/data/PreiseDslLightFunComfort.pdf
auf 19,90 € belaufen. Ist das korrekt ?
Wie muss ich an der Stelle vorgehen um die gewünschte Nummer zu einem anderen Anbieter Portieren zu können ?
Mit freundlichem Gruß
Stefan
Seite 1 / 1
Hallo StevenHD,
Deine Option Mobile Anschlüsse haben derzeit keine laufenden Kosten.
Wenn Du einen der Mobilfunkanschlüsse vollständig kündigen und die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, so schließe bitte dort einen neuen Vertrag ab und beantrage darin gleich den Rufnummernimport von uns.
Gruß,
Christian
Deine Option Mobile Anschlüsse haben derzeit keine laufenden Kosten.
Wenn Du einen der Mobilfunkanschlüsse vollständig kündigen und die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, so schließe bitte dort einen neuen Vertrag ab und beantrage darin gleich den Rufnummernimport von uns.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
und für die Rufnummern-Mitnahme muss ich dann laut aktueller Preisliste 19,90€ zahlen ?
Gruß aus Berlin
Stefan
und für die Rufnummern-Mitnahme muss ich dann laut aktueller Preisliste 19,90€ zahlen ?
Gruß aus Berlin
Stefan
Hallo StevenHD,
die aktuelle Preislieste ist https:///servlet/JiveServlet/download/1039-6-5809/preisliste__postpaid__03022015.pdf hier.
Der Preis für den Rufnummernexport liegt bei 29,95 EUR.
Gruß,
Christian
die aktuelle Preislieste ist https:///servlet/JiveServlet/download/1039-6-5809/preisliste__postpaid__03022015.pdf hier.
Der Preis für den Rufnummernexport liegt bei 29,95 EUR.
Gruß,
Christian
Aber für die Option Mobile müsste doch eigentlich die alte Alice-DSL-Preisliste gelten, die der Threadersteller auch im ersten Post verlinkt hat.
Die Option Mobile hat ja nichts mit der normalen Mobilfunk-Postpaid-Preisliste zu tun.
Naja wie zu erwarten war:
Natürlich wurde mir der Falsche Preis in Rechnung gestellt.
https:///people/o2_Christian
Die von dir verlinkte Preisliste beinhaltet keinen Tarif den ich habe. Mein aktueller Tarif ist "O2 DSL Fun Max Flat" mit der Option "Mobile Basic"
Wie kann diese Preisliste dann für mich gelten?
Also muss ich den nervigen Weg des Widerspruchs gehen ?
@Nemesis : Danke für deine Unterstützung
Natürlich wurde mir der Falsche Preis in Rechnung gestellt.
https:///people/o2_Christian
Die von dir verlinkte Preisliste beinhaltet keinen Tarif den ich habe. Mein aktueller Tarif ist "O2 DSL Fun Max Flat" mit der Option "Mobile Basic"
Wie kann diese Preisliste dann für mich gelten?
Also muss ich den nervigen Weg des Widerspruchs gehen ?
Vielleicht konnten wir ja Christian überzeugen und er kann dir eine Gutschrift erstellen. Sonst geht es wohl nur über schriftliche Reklamation.
Hallo StevenHD,
ganz überzeugt bin ich von der Argumentation ehrlich gesagt nicht
Es ist durchaus üblich Servicegebühren im Laufe der Zeit auf ein marktübliches Niveau anzupassen.
Ich habe dennoch gerne eine Guthabenbuchung für Dich beantragt.
Die finale Entscheidung darüber liegt allerdings nicht bei mir.
Gruß,
Christian
ganz überzeugt bin ich von der Argumentation ehrlich gesagt nicht
Es ist durchaus üblich Servicegebühren im Laufe der Zeit auf ein marktübliches Niveau anzupassen.
Ich habe dennoch gerne eine Guthabenbuchung für Dich beantragt.
Die finale Entscheidung darüber liegt allerdings nicht bei mir.
Gruß,
Christian
Hier mal beispielhaft ein Screenshot aus alten AGB von Alice Professional 28.06.2012, ich gehe davon aus, dass das bei anderen o2 AGB inhaltlich ähnlich gehandhabt wird.
Hallo https:///people/o2_Christian
Danke für dein halbes einsehen
Ich bin ja dann mal gespannt wie das aussieht mit der nächsten Rufnummern-Mitnahme. Gestern bei meinem neuen Anbieter angefordert.
Gruß
Stefan
Danke für dein halbes einsehen
Ich bin ja dann mal gespannt wie das aussieht mit der nächsten Rufnummern-Mitnahme. Gestern bei meinem neuen Anbieter angefordert.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
eines kann ich auf jeden Fall schon einmal berichten: die von mir angefragte Gutschrift ist durch.
Die Verrechnung erfolgt mit der kommenden Rechnung.
Gruß,
Christian
eines kann ich auf jeden Fall schon einmal berichten: die von mir angefragte Gutschrift ist durch.
Die Verrechnung erfolgt mit der kommenden Rechnung.
Gruß,
Christian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.