Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



ich würde gerne die Option Mobile für eine der aktuell benutzten SIM-Karten Kündigen.



Die kosten dürften sich laut aktueller Preisliste (O2 DSL Fun Max Flat)



https://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/kundencenter/300009146/2/data/PreiseDslLightFunComfort.pdf



auf 19,90 € belaufen. Ist das korrekt ?



Wie muss ich an der Stelle vorgehen um die gewünschte Nummer zu einem anderen Anbieter Portieren zu können ?



Mit freundlichem Gruß



Stefan





Hallo StevenHD,



Deine Option Mobile Anschlüsse haben derzeit keine laufenden Kosten.



Wenn Du einen der Mobilfunkanschlüsse vollständig kündigen und die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, so schließe bitte dort einen neuen Vertrag ab und beantrage darin gleich den Rufnummernimport von uns.



Gruß,



Christian




Hallo Christian,



und für die Rufnummern-Mitnahme muss ich dann laut aktueller Preisliste 19,90€ zahlen ?



Gruß aus Berlin



Stefan




Hallo StevenHD,



die aktuelle Preislieste ist https:///servlet/JiveServlet/download/1039-6-5809/preisliste__postpaid__03022015.pdf hier.



Der Preis für den Rufnummernexport liegt bei 29,95 EUR.



Gruß,

Christian




@o2_Christian



Aber für die Option Mobile müsste doch eigentlich die alte Alice-DSL-Preisliste gelten, die der Threadersteller auch im ersten Post verlinkt hat.



Die Option Mobile hat ja nichts mit der normalen Mobilfunk-Postpaid-Preisliste zu tun.




Naja wie zu erwarten war:



Natürlich wurde mir der Falsche Preis in Rechnung gestellt.



https:///people/o2_Christian



Die von dir verlinkte Preisliste beinhaltet keinen Tarif den ich habe.  Mein aktueller Tarif ist "O2 DSL Fun Max Flat" mit der Option "Mobile Basic"



Wie kann diese Preisliste dann für mich gelten?



Also muss ich den nervigen Weg des Widerspruchs gehen ?



@Nemesis‌: Danke für deine Unterstützung




Vielleicht konnten wir ja Christian überzeugen und er kann dir eine Gutschrift erstellen. Sonst geht es wohl nur über schriftliche Reklamation.




Hallo StevenHD,







ganz überzeugt bin ich von der Argumentation ehrlich gesagt nicht 😉



Es ist durchaus üblich Servicegebühren im Laufe der Zeit auf ein marktübliches Niveau anzupassen.



Ich habe dennoch gerne eine Guthabenbuchung für Dich beantragt.



Die finale Entscheidung darüber liegt allerdings nicht bei mir.



Gruß,



Christian




ganz überzeugt bin ich von der Argumentation ehrlich gesagt nicht Es ist durchaus üblich Servicegebühren im Laufe der Zeit auf ein marktübliches Niveau anzupassen.



Das kann o2 ja auch machen, aber die AGB von o2 sagen (in der Regel), dass der Kunde über Änderungen der Preisliste informiert werden muss. Ich selber habe so eine Änderungsmitteilung noch nie erhalten.



Hier mal beispielhaft ein Screenshot aus alten AGB von Alice Professional 28.06.2012, ich gehe davon aus, dass das bei anderen o2 AGB inhaltlich ähnlich gehandhabt wird.








Hallo https:///people/o2_Christian



Danke für dein halbes einsehen



Ich bin ja dann mal gespannt wie das aussieht mit der nächsten Rufnummern-Mitnahme. Gestern bei meinem neuen Anbieter angefordert.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



eines kann ich auf jeden Fall schon einmal berichten: die von mir angefragte Gutschrift ist durch.



Die Verrechnung erfolgt mit der kommenden Rechnung.



Gruß,



Christian




Deine Antwort