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Warum O2 Service
Frage

Online Kündigung funktioniert nicht


Mir ist heute, am letzten Tag eingefallen, meinen Vertrag zu kündigen. Ich möchte dies online tun, aber das Online Portal funktioniert nicht und gibt mir immer wieder eine Fehlermeldung: “Das Formular konnte nicht abgesendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.” Sowas ist besonders ärgerlich am letzten Tag und kann nicht sein. 

10 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 27. Juni 2023

So wirklich gibt es einen letzten Tag nicht. Frist ist 1 Monat ab dem Tag an dem du die Kündigung einreichst. Bsp 8.7.23, Kündigung 8.8.23 oder 23.9.23, dann wäre es der 23.10. 23. 
Mach es morgen oder Versuch vllt mal einen anderen Browser.


MB280se
Lehrling
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 28. Juni 2023

Das stimmt, die Onlinekündigung geht nicht. Aber als man das Formular noch ausfüllen konnte, ging die Kündigung dann raus.

Allerdings kam ca. 2 Wochen später ein Brief, dass man die Kündigung so nicht akzeptieren kann, da keine Unterschrift drauf ist 😂🤣

Sorry, aber was soll sowas, wieso bietet man so eine Option an, wenn man die selber nicht akzeptiert?

 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 28. Juni 2023

Das war wohl ne Kinderkrankheit und ist mittlerweile behoben.

Hatte letzte Woche darüber gekündigt, hat funktioniert.


MB280se
Lehrling
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 28. Juni 2023

...habe es gerade auchnochmal probiert und habe meinen Internet Anschluss gerade gekündigt, da es O2 nicht schafft, die Leitung freizuschalten und ich im Home-Office dringend ein funktioenierendes Internet brauche. 

über diesen Link geht es inkl. Kündigungsbestätigung: o2 online kündigen

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23985 Antworten
  • 28. Juni 2023

Hallo @miamiamiamia,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙  Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Schade, dass du deinen Vertrag beenden möchtest. Hast du es noch einmal ausprobiert? Es sollte klappen.👍🏼
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23985 Antworten
  • 28. Juni 2023

Hallo @MB280se,
schade, dass du deinen Vertrag bei uns beenden möchtest und die Aktivierung deines Vertrages bisher nicht geklappt hat. Wurde denn schon ein Störungsticket aufgenommen? Wo hakt es denn genau?🤔
Viele Grüße Bianca


MB280se
Lehrling
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 28. Juni 2023

@o2_Bianca 

Ob ein Ticket aufegnommen wurde, kann ich nicht sagen.

Ich habe mich mehrfach durch die Hotline gequält und nach meinem Verständis geht es nur um die Eintragung der MAC Adresse. Diese habe ich durchgegeben und dort hatte ich mal Mitarbeiter die nicht wussten was eine MAC Adresse ist, dann gab es einen der meinte kein Problem in 3-12 Std. läuft alles, ein anderer meinte er könne gar nichts ändern und es würde 3 Tage dauern usw.

Gruß Jan


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23985 Antworten
  • 28. Juni 2023

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung @MB280se.🤗 Ich habe gerade einmal nachgeschaut, es wurde für dich bereits ein Ticket aufgenommen und liegt den zuständigen Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Da bekommst du dann direkt eine Rückmeldung. Ich habe die einen Vermerk hinterlegt, dass sie sich schnellstmöglich bei dir melden sollen.🙂
Viele Grüße Bianca


MB280se
Lehrling
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 28. Juni 2023

@o2_Bianca 

 

vielen Dank, aber wenn das diese Woche nicht mehr klappt, halte ich mein Kündigung aufrecht, ich war 6 Jahre bei Vodafone und da gab es solche Probleme zum Start nicht.

Damals musste ich hier Vodafone nehme, da O2 nicht verfügbar war, aber inzwischen wäre es besser gewesen da zu bleiben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23985 Antworten
  • 28. Juni 2023

Ich kann gut verstehen, dass du dir eine schnelle Lösung wünschst @MB280se. Mit dem Ticket wurde schon der richtige Weg für die Lösung eingeschlagen. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich bei dir melden.
Viele Grüße Bianca


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