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Hallo,

Wann ist denn die Hotline 08978797931 besetzt, die sich um uralte AOL-Produkte kümmert?

Bei Anruf bekam ich bisher immer nur von einer synthetischen Stimme erklärt, das ich es “später” noch einmal versuchen solle.

 

@macgyves

du könntest auch folgende AOL-Rufnummer 0800-182-8466 probieren.

https://hilfe.aol.de/contact


Hallo @macgyves ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich bin mir nun nicht sicher ob du dich nur hier vertippt hast, die Rufnummer für die AOL-Hotline ist die 089 78 79 79 431. Wenn du die 4 vorher auch nicht dabei hattest, könnte es vielleicht auch daran liegen, dass du hier noch niemanden erreicht hast. Die Hotline sollte eigentlich weiterhin von Montags bis Freitags zwischen 8 und 20 Uhr erreichbar sein.

 

Schöne Grüße, Sven


Danke für die schnellen Antworten. Da habe ich mich doch tatsächlich hier im Forum vertippt, und die “4” vergessen.

Angerufen habe ich die richtige Nummer (+4989 78 79 79 431) . “Dieser Service ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal”.

Ich habe aus dem Ausland angerufen. Das sollte keine Rolle spielen, oder?

 


Auch an einem Freitagmorgen um 09:40 ist “dieser Service vorübergehend nicht erreichbar”.


Welches Anliegen hast du denn?

Vielleicht kann man auch hier helfen...


In den Kontoauszügen eines kürzlich verstorbenen Familienmitgliedes konnten wir feststellen, dass monatlich etwa 5€ von O2 abgezogen werden. Unterlagen dazu konnten wir leider keine finden.

Erst über die O2 Hotline konnte der Zusammenhang mit einem uralten AOL-Paket festgestellt werden.

Dieses möchten wir selbstverständlich kündigen.

Die “gewöhnliche” Hotline konnte mir allerdings nicht bei der Vertragskündigung helfen, und verwies mich an besagte Nummer.

 

Eine außerplanmäßige Kündigung aufgrund des Todes meiner Verwandten wurde bereits am 2. Februar eingereicht. Eine Eingangsbestätigung vom Telefonica Hinterbliebenenservice habe ich bekommen, jedoch hat sich seitdem niemand mehr bei mir gemeldet.


Da wird @o2_Sven sicher gern mal in der Fachabteilung nach dem aktuellen Stand fragen ... mit der Einreichung der aoK habt ihr erstmal alles richtig gemacht.


da gibt es auch einen Mailkontakt,

vielleicht hilft dies.


@poales nein ... die AOL Hilfe per Mail betrifft nur die Mailkonten, nicht den von Telefonica übernommenen Internet-Vertrag.

Das steht auch eindeutig im Link

 


Hallo @macgyves,

ich habe dir eine Privatnachricht geschickt, kannst du nach dem versenden deiner Antwort kurz auch hier schreiben, dass du mir eine Antwort gesandt hast?

Dann kann ich mir einmal alles für dich anschauen.

Danke auch für die tolle Hilfe von Sächsin und poales 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @macgyves, vielen Dank für deine Antwort.

Ohne die 4-stellige Kundenkennzahl können wir aus Gründen des Datenschutzes keine Datensätze von Kunden öffnen und bearbeiten.

Ich habe dir eine weitere Privatnachricht geschickt, damit ich dies für dich lösen kann, denn fast ein Monat ohne Benachrichtigung ist zu lange.

Viele Grüße,

Gerrit

 


@macgyves, vielen Dank für deine Benachrichtigung 🙂

Ich konnte nun nachschauen, unsere Fachabteilung hat den Vertrag deaktiviert, das Kundenkonto ist ausgeglichen und du erhältst die Bestätigung spätestens nächste Woche per Post.

Viele Grüße,

Gerrit


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